Ecoflex Dieselmotor 2,0l /160PS

Opel Insignia A (G09)

Besitzt jemand das im Betr. genannte Fahrzeug ?. Finde den Motor, bzgl. der Fahrleistungen, Drehmoment und Abgasausstoss auch sehr interressant. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?
Derzeit fahre ich noch den Vectra C (GTS- Ausführung) als Benziner. Einen Diesel habe ich bisher noch nicht gefahren.
Würde mir vielleicht den Dieselmotor gerne einmal anschauen. Ich fahre täglich ca. 18 km zu Arbeit und hierbei sind ca. 6 km Autobahn und der Rest ist Stadtverkehr. Am Wochenende gelegentlich kürzere Autobahnfahrt.
Wie ist es eigentlich bei einem Diesel, den ich unter diesem Fahrprofil bewege, mit dem "verrußen". Schadet es dem Diesel, wenn er nicht regelmäßig auf der Autobahn "durchgeheizt" wird. Zu diesem Thema habe ich schon soviele Aussagen gehört, die mich ein bisschen verunsichert haben.

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung - ganz ehrlich du könntest bei der geringen KM Leistung auf einen Diesel verzichten. Was fährst du denn im Jahr ?

Ich fahre auch jeden Tag 36 Km zum Büro und zurück und habe mich für einen Benziner entschieden.

Aber das muss jeder selber wissen.

Ich fahre im Jahr 15-18.000 KM - wenn du mehr fährst könnte man mal rechnen.

Gruß Cleo66

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von omidriver

Somit sind dann alle Diesel, im Gegesatz zum Vectra, 4-Ventiler ?

Korrekt. Und alle haben Drallklappen.

MfG BlackTM

Servus !

hab da mal ne frage zu den drallklappen !
machen die denn immer noch soviel ärger
wir beim vectra ?

Bis jetzt nicht, aber es hat auch noch keiner von uns 80 TKM drauf😎

Deine Antwort