ecoboost 150 macht Probleme

Ford Grand C-Max DXA

Hallo zusammen,

Unser GCM macht leider mal wieder Probleme - der Motor ruckelt beim Gangwechsel und wenn ich von Vollgas das Gas komplett wegnehme höre ich ein ziemlich lautes Luftausstossgeräusch. Ist das normal bei nem Turbo oder sollte der Wagen besser in die Werkstatt?

Danke für eure Ratschläge

18 Antworten

so .. Wagen in Werkstatt ... und nen Fokus Kombi mit 1.6l eco mitgenommen so zum Vergleich. Werkstattleiter meinte auch sofort "ein Turbo pfeift halt".. jaja..mit dem Fokus nach Hause gefahren und ordentlich die Maschine hochgedreht und Pfeifen/Luftausstoss? Fehlanzeige..Läuft ruhig und samtweich. Angerufen bei meinem freundlichen und wurde bestätigt..die hören das Geräusch auch...sind jetzt auf der Suche nach der Ursache. Vermutung ist das ein Schlauch am Turbo abgegangen ist.

Na super Motor...vor 4 Wochen war ein Zündkabel nicht richtig angeschlossen und der Motor lief im Notprogramm, jetzt der Turbo..freu mich auf das was dann 2012 noch alles auf uns wartet 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Marco_London

Na super Motor...vor 4 Wochen war ein Zündkabel nicht richtig angeschlossen und der Motor lief im Notprogramm, jetzt der Turbo..freu mich auf das was dann 2012 noch alles auf uns wartet 🙁

Da waren die in Valencia wohl nicht ganz ausgeschlafen 🙁

Oder die Werkstatt hat beim Zündkabelproblem was kaputt gemacht.

monegasse

Zitat:

Original geschrieben von Marco_London

Immer schön schwarz sehen!

Alles wieder bestens...Schlauch am Turbo war locker. Hoffe das wars jetzt. Unser GCM läuft wieder samtweich wie vorher und neue Gummimatten hat er auch bekommen 🙂 Jetzt können die Kinder sich hinten austoben ohne den Teppich zu verdrecken.