ECO Start/STOP Problem nach Software Update
Hallo Leute
nach einem Software Update an meinem W204 nach Funkions Störung, (Kühlerlüfter drehte immer auf Maximum und ECO ging nicht aktivieren am Schalter und Fehlercode P0116) der das Problem behoben hat.
Habe ich jetzt ein Problem das ich nach 2 Tagen Fahren die ECO Anzeige nicht mehr von Gelb auf Grün geht.
Der Mann von der Störungsannahme vom 🙂 meinte das die Batterie nicht Voll genug sein könnte, da das Auto in der Werkstatt war und sollte etwas fahren das sollte es wieder gehen.
Ich war zum Schluss mit dabei in der Werkstatt und das Auto war an einem Batterie Ladegerät dran. Das Update war nach einer Stunden beendet.
Jetzt habe ich in 2 Tagen fast 300KM runter, da sollte die Batterie schon geladen sein, leider geht die ECO Anzeige immer noch nicht von Gelb auf Grün, und start stop ist eben ausser Funktion.
Hat jemand ein Tip ob ich noch warten sollte oder nochmal in die Werkstatt soll ?
Beste Antwort im Thema
Also ich würde mich freuen wenn ich diese unnütze Einrichtung nicht ewig ausschalten müsste. 😁😁
15 Antworten
Probleme mit Start / Stop Funktion bei C 180 BE, 1,6 Liter CGI aus Aug. 2012 (Modell 2013)
Ich hatte auch das Problem das S / S nicht mehr funktionierte.
Lösung bei mir:
Neues Software Update und dann war noch eine neu Programmierung der Nullstellung des Schaltgestänges notwendig. Ohne diese Info vom Schaltgestänge keine Funktion von S /S.
Jetzt ist die Funktion wieder einwandfrei.
VG L