ECO Pro Anzeige
Hallo,
im INFO Display wird im ECO Betrieb ein km Wert angezeigt.
Ich nutze den ECO Modus rel. häufig. Dabei stelle ich fest, dass dieser km Wert in der Regel kumuliert wird. Hin und wieder ist der Wert wieder auf 0km.
Die Ursache für das Rückstellen des km Wertes erschließt sich mir nicht.
Ich denke, der Regelfall sollte sein, dass der km Wert bei einer Betankung auf null gestellt wird, bzw. wenn der Reiserechner auf 0 gestellt wird.
Wer hat dazu bereits Erfahrungen?
Gruß
paulix
Beste Antwort im Thema
Paulix,
hier werden die Mehrkilometer angezeigt, die du auf Grund deiner schonenden Fahrweise faktisch zusätzlich fahren könntest (blaue Anzeige). Wenn dann die Anzeige wieder auf Null geht, bedeutet dies nur, dass du jetzt sehr unökonomisch gefahren bist, und auf Grund deiner Fahrweise die erarbeiteten Mehrkilometer sich wieder verringert haben. Da wird also nichts zurückgesetzt, sondern du bestimmst mit deiner Fahrweise, wieviel Kilometern dir gutgeschrieben oder abgezogen werden. Entsprechend ändern sich die Kilometerangaben.
VG
51 Antworten
Zitat:
@Ruediger Britzen schrieb am 29. Juni 2016 um 08:14:39 Uhr:
200+ km/h bei freier AB. 10,5l auf 100 km gehen dann schon mal durch... :😁
Das finde ich bei der Geschwindigkeit auf der AB erstaunlich wenig.
Ja, genau. Einige von uns kennen noch Käferzeiten, wo sich die Fuhre bei 120 km/h, und das war Vmax, mindestens genausoviel genehmigt hat 🙂 Und heute wiegt ein 218i fast doppelt soviel, hat 4x soviel PS und ist gut 80 km/h schneller. Bei Tempo 120 sind es unter knapp über 6 Liter. Ich nenne das "Fortschritt" 🙂
Zitat:
@gt2er schrieb am 29. Juni 2016 um 16:02:44 Uhr:
Zitat:
@Ruediger Britzen schrieb am 29. Juni 2016 um 08:14:39 Uhr:
200+ km/h bei freier AB. 10,5l auf 100 km gehen dann schon mal durch... :😁
Das finde ich bei der Geschwindigkeit auf der AB erstaunlich wenig.
Ich mecker auch gar nicht, ganz im Gegenteil! War auch beeindruckt, dass 230 km/h drin sind und man sich dabei (noch) echt wohlfühlt in dem Auto. 8,5l auf 100 km vs. 10,5 l auf 100 km sind bei der Jahresfahrleistung für den 2er gerade einmal 200...300 Euro mehr an Spritkosten (im Jahr). Das ist uns das mehr an Spaß allemal wert.
Gruß, Rüdiger
Diese normale Eco Pro Anzeige ist auf Fotos irgend wie nicht richtig zu finden.....wenn dann sieht man nur ein Teilbereich und nie die Gesamtansicht der Instrumente........