ECO-Funktion
Ich habe wiederholt festgestellt, dass beim Starten des Fahrzeuges (GLA 200 CDI 4matic) teilweise eine Störung der ECO-Funktion vorliegt, d.h. die ECO-Funktion ist nicht aktiv (kein gelbes oder grünes Zeichen/Anzeige im Display). Zudem kann diese Funktion durch die Taste nicht zugeschaltet werden, also völlig inaktiv.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wenn mit der Eco-Funktion die Start-Stop-Automatik gemeint ist, kann ich dazu nur sagen, dass dieses System völlig unausgereift ist. Andere Hersteller sind da weiter. Vielleicht kriegt Mercedes ja doch noch die Kurve und verbessert das System - Wunder gibt es immer wieder.
Unausgereift??, also ich kann sagen bei mir funktioniert das System tadellos von Anfang (EZ 03/2014) bis heute, so wie es soll.
15 Antworten
Infolge der teilweise nicht vorhandenen ECO-Funktion wurde folgendes Teil durch den MB-Service ausgetauscht:
Relais für Zusatzbatterie ECO-START-STOPP-Funktion (Kostenfaktor 430 EUR, durch Anschlussgarantie jedoch übernommen)
Da der Fehler leider erneut auftrat, ist die Vorstellung beim MB-Service unumgänglich.