Eco Fuel + Comfort Paket

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo !

Wer kann mir denn sagen, ob beim Eco Fuel "Familien Caddy" bei bestelltem Comfort Paket die große oder die kleine MFA eingebaut ist ? Sollte es nur die kleine sein, ist es ja eigentlich beschiss, oder ? Denn die hat doch der Eco Fuel so oder so, und ich hätte sie dann doppelt bezahlt...
Oder lieg ich da falsch ?

Danke fürs Antworten !
Gruß
Patrick

15 Antworten

Moin spiritreceiver,

es ist im Ecofuel die kleine MFA verbaut, und, ja so wie Du es schon richtig sagst, es ist somit das Comfortpaket eine Mogelpackung! (wie gesagt nur beim Ecofuel!)
Würdest Du Dir die Bestandteile einzeln zusammenstellen (können, was ja nicht ging), kämst Du billiger weg, weil die MFA aus dem Paket herausgenommen werden müsste.
Aber - Cést la Vie - Meine Frau wollte die Sitzheizung, also musste ich das Comfort-Paket nehmen 😉

Gruß Albert

Na Mahlzeit !

Da kriegt man wieder ein x für ein u vorgemacht...
Hast du mal nachgehakt, ob da am Preis was zu machen ist ? 😕
Ich weiß, ich bin ein Träumer... 😉
Der Gesamtpreis war ja wirklich gut, aber bei sowas wirst du dann doch über den Tisch gezogen.
Bleibt nur der Trost: geteiltes Leid, ist halbes Leid...

Gruß
Patrick

Zitat:

Hast du mal nachgehakt, ob da am Preis was zu machen ist ?

Hallo Patrick,

na ja, an diesem "Paketpreis" an sich ist ja logischerweise nichts zu rütteln, sonst würde der "🙂" dieses nicht konfigurieren können.

Aber beim Kauf des Autos an sich habe ich das zur Sprache gebracht und man muß ja dann den Gesamrabatt bzw .-kaufpreis in Relation setzen. Daher bin ich auch sicher, daß ich diese "Mogelpackung" wieder gut herausgeholt habe. 😉

Gruß Albert

Hallo
wir haben auch einen ecofuel familiencaddy mit comfortpaket bestellt. was ist denn bitte die große oder die kleine MFA??????? 

Ähnliche Themen

Da fällt mir was ein. Als ich mich für einen neuen Caddy interessiert habe, habe ich festgestellt, dass einige Ausstattungen einzeln billiger waren als in einem Paket. Was soll man da noch sagen. Als ich den Verkäufer daraufhin fragte kam keine Antwort bis heute nicht !!!!! Resultat ich habe einen sehr gut ausgestatteten Gebrauchten gefunden

Moin Rena,

Zitat:

was ist denn bitte die große oder die kleine MFA???????

guckst du konkrät kraß

hier(oben standard, unten groß)

und

hier (klein)

...! 😉

Gruß Torsten

PS.: Bevor jetzt irgendjemand gleich wieder losmeckert, das kleine MFA (siehe oben) ist nicht von einem EcoFuel! 😛

Hallo,

bekomme zwar einen Life, aber auf die Frage welche MFA, sagte mein 😕 bei der Standheizung wäre der große drin. Ich lasse mich daher überraschen.

Ciao

Peter

Zitat:

Original geschrieben von manya21

Hallo,

bekomme zwar einen Life, aber auf die Frage welche MFA, sagte mein 😕 bei der Standheizung wäre der große drin. Ich lasse mich daher überraschen.

Ciao

Peter

... es wird die große MFA drinn sein, beim TDI / Benziner ist normalerweise die "Kombi-Anzeige" Stand der Serie, also keine kleine / große MFA. Nur beim Ecofuel ist die "kleine MFA" Stand der Serie, zur "Großen" wird sie nur wenn man ein teures Navigations-System mitordert...

... aber es gibt kein Grund zur Traurigkeit 😉, es ist ganicht viel, was die "Große" mehr kann, die Piktogramme werden größer angezeigt, und es gibt das Menue "Komfort", da kann man dann auch ganz wichtige Sachen wie Uhrzeit, Datum, und Sprache auch mit dem Wischerhebel einstellen, statt mit den beiden "analogen" Drehknöpfchen 😁. Das "Komfortblinken" kann man selber ein / ausschalten, und ein Warnton bei xxx km / h für die Winterreifen. Völlig für die Tonne ist die Möglichkeit der Rückspiegelabsenkung beim einlegen vom Rückwärtsgang, weil der Caddy technisch dazu nicht in der Lage ist diese Funktion auszuführen. 😁

Gruß LongLive

aber bei der großen kann ich doch solche sachen wie comming-home etc. selber einstellen. oder geht das nur beim touran?

ich glaube, ich hätte gerne die große MFA ...

jens

Zitat:

... aber es gibt kein Grund zur Traurigkeit , es ist ganicht viel, was die "Große" mehr kann

Aber das Große zeigt doch an, welche der Türen auf ist, und nicht einfach nur, daß überhaupt eine auf ist, oder? Ich muß nicht steundenlang ums Auto rennen, welche der vier denn nun auf ist 😁 . Wenn das kein Grund zur Traurugkeit ist... 😁 😁 😉

Gruß Albert

Zitat:

Original geschrieben von jens voshage

aber bei der großen kann ich doch solche sachen wie comming-home etc. selber einstellen. oder geht das nur beim touran?

ich glaube, ich hätte gerne die große MFA ...

jens

Mahlzeit Jens,

...im Caddy Handbuch sind nur die von mir beschrieben Möglichkeiten aufgeführt, einzige Menuepunkte unter "Licht und Sicht":

1. Komfortblinken
2. Werkseinstellungen

das war es dann auch schon... wenn du comming Home freigeschaltet haben willst, hilft nur der Weg zum Profi .... 

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... aber es gibt kein Grund zur Traurigkeit 😉, es ist ganicht viel, was die "Große" mehr kann, die Piktogramme werden größer angezeigt, und es gibt das Menue "Komfort", da kann man dann auch ganz wichtige Sachen wie Uhrzeit, Datum, und Sprache auch mit dem Wischerhebel einstellen, statt mit den beiden "analogen" Drehknöpfchen 😁. Das "Komfortblinken" kann man selber ein / ausschalten, und ein Warnton bei xxx km / h für die Winterreifen.

Ich glaube den Geschwindigkeitswarner hat man sogar bei der kleinen MFA (ist zumindest beim Touran Ecofuel so). Ist mit Sicherheit keine schlechtes "Feature": ich hab's einmal benutzt und dann wieder ausgestellt. Dementsprechend würde ich aber auch keine schlaflosen Nächte haben, wenn's nicht drin wäre. 😉

Zitat:

Völlig für die Tonne ist die Möglichkeit der Rückspiegelabsenkung beim einlegen vom Rückwärtsgang, weil der Caddy technisch dazu nicht in der Lage ist diese Funktion auszuführen. 😁

Jo, leider. Es gab doch mal im Touran-Forum einen Thread um das (IIRC aus dem Golf V) nachzurüsten. Leider finde ich den Thread im Moment nicht und wenn ich mich richtig erinnere war ja leider auch das Ergebnis, dass es gerade nicht ging, aber das wäre die für mich einzig sinnvolle Funktion neben den Einstellungen für die ZV und CH, die ich eh reincodieren lassen werde.

Schönen Gruss,

PPS

komisch mir zeigt die Anzeige immer an welche Tür offen ist!!

Ach nee muß man lesen steht da geschrieben Beifahrertür offen, Heckklappe offen.

Aber lesen muß man schon können, Vorlesen kann der Caddy noch nicht 😛

Zitat:

Aber lesen muß man schon können, Vorlesen kann der Caddy noch nicht

Moin Frank, was hast Du da geschrieben? Kann ich nicht lesen... 😁

Gruß Albert

P.S. Und trotzdem hätte ich schwören können, daß der Eco den ich probegefahren bin nur ein normales "Open-Symbol" wie mein jetziger hatte, der nicht genau die Tür angezeigt hatte. Wohl Haube und Heckklappe extra. Na ja, nächste Woche werde ich es ja selber sehen. Woran ich mich wohl erinnern kann, daß er das (voreinstellbare) Geschwindigkeitsübertretungspiepgeräusch hatte.

Deine Antwort