ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Eco Fuel Box

Eco Fuel Box

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 7. Februar 2020 um 8:15

hat Jemand damit Erfahrung ?

https://www.ebay.de/.../283726718288?...

Beste Antwort im Thema

Hallo @blackbiker10

 

Für 3,50 € inklusive Versand und 15% Kraftstoffersparnis, in jedem Fall kaufen und selbst ausprobieren.

 

Leider gibt es den Stecker nicht mehr in blau, und die anderen Farbe gefallen mir nicht. Also bin ich raus aus dem Thema.

 

Hast du schon mal einen Blick, auf die negativen Verkäuferbewertungen getätigt?

 

Technisch gehe ich davon aus, dass sich keinerlei funktionierende Elektronikbauteile (außer ggf. 470 Ohm Widerstand und ein LED) in diesem OBD2 Gehäuse befindet.

 

Gruß

wer_pa

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Mal ganz ehrlich, wer darüber nachdenkt so ein Dreck zu kaufen, der sollte seinen Führerschein abgeben!

Vorteil: Man spart viel Geld, weil man braucht kein Benzin und kein Auto mehr.....

Und wer es immer noch net kapiert hat soll mal bei YT schauen da findet man auch Antworten auf dieses Teil!

Ansonsten ohne Worte!

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 8:14

moin,

so erste Messung ergab eine Ersparnis von 0,4 l auf 100 Km

:-)

am 26. Februar 2020 um 8:59

Wie steht es um die Gütekriterien der Messung bei:

- Objektivität?

- Reliabilität?

- Validität?

Zitat:

@blackbiker10 schrieb am 26. Februar 2020 um 09:14:16 Uhr:

moin,

so erste Messung ergab eine Ersparnis von 0,4 l auf 100 Km

:-)

Wie wurde denn die Ersparnis ermittelt ?

- mehrmals die gleiche Strecke

- unter identischen Umweltbedingungen (Luft, Wind, Regen, Temperatur)

- bei identischem Fahrverhalten

- auf einen ganzen Tank ? oder bei Messung über KI, war die Genauigkeit des KI bekannt ?

Ich habe z.B eine Strecke, auf die alle o.g. Punkte zutreffen.

Kein Regen, warme Temperaturen, trockene Luft und Wind aus der richtigen Richtung und ich habe eine Ersparnis von 0,5 - 1,0 Liter

...blackbikers Messung weicht um genau 0,4 l/100km ab ;-)

Das Ding kann nicht funktionieren! Das Gute ist, dass es offensichtlich keinen Schaden verursacht.

LG

Uwe

PS: hier wird die Schaltung analysiert: https://www.youtube.com/watch?v=XgXwfBTKLGU

Es wird gezeigt, dass die CAN-H- und CAN-L-Pins überhaupt nicht angeschlossen sind.

Zitat:

@BerliFranser schrieb am 26. Februar 2020 um 14:11:44 Uhr:

PS: hier wird die Schaltung analysiert: https://www.youtube.com/watch?v=XgXwfBTKLGU

Es wird gezeigt, dass die CAN-H- und CAN-L-Pins überhaupt nicht angeschlossen sind.

Das ist egal, denn die Übertragung erfolgt über die H1-Linie :D:D:D

Zitat:

@BerliFranser schrieb am 26. Februar 2020 um 14:11:44 Uhr:

...blackbikers Messung weicht um genau 0,4 l/100km ab ;-)

Das Gute ist, dass es offensichtlich keinen Schaden verursacht.

Keinen Schaden --- außer in der Geldbörse (es sei denn, man hat es geschenkt bekommen).

Ganz nach Loriot:

"„Es ist ein Artikel, der schon durch seine gefällige Form anspricht, gell? Er ist formschön, wetterfest, geräuschlos, hautfreundlich, pflegeleicht, völlig zweckfrei und – gegen Aufpreis – auch entnehmbar. Ein Geschenk, das Freude macht, für den Herrn, für die Dame, für das Kind, gell?“

Ich glaube mit der grünen Premiumvariante kann man auch die Scheibenwischer nachschärfen ....

(gleitet der Wischer leichter wirkt sich das positiv auf den CW-Wert aus - noch mehr Sprit gespart)

Gruß Peter

Themenstarteram 27. Februar 2020 um 13:16

ooch, die 3,93 €uro tun doch nicht weh .... ( ggg )

Stimme zu, da ich jeden dritten Tag 3,97 € an Kleingeld wegschmeiße, weil das Münzgewicht die Hosentaschen ausbeult und zusätzlich den Kraftstoffverbrauch erhöht. (:-)))

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 9:17

( ggg ) ;-)

Zitat:

@wer_pa schrieb am 28. Februar 2020 um 09:08:37 Uhr:

Stimme zu, da ich jeden dritten Tag 3,97 € an Kleingeld wegschmeiße, weil das Münzgewicht die Hosentaschen ausbeult und zusätzlich den Kraftstoffverbrauch erhöht. (:-)))

Gruß

wer_pa

Hallo Werner,

:mad: Eigentlich sollte man das ganze Thema wegen Verdachts auf Blödheit schließen.

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 11:57

@ danke Onkel dkolb !

ich denke hier ist ein Forum wo man sich austauschen kann, neue Tipps bekommt, Hilfe bei Problemen bekommt usw.

Zitat:

@blackbiker10 schrieb am 28. Februar 2020 um 12:57:41 Uhr:

@ danke Onkel dkolb !

ich denke hier ist ein Forum wo man sich austauschen kann, neue Tipps bekommt, Hilfe bei Problemen bekommt usw.

Ich denke dkolb meint etwas Anderes.

Es wurde mehrfach die Frage nach den Fahrbedingungen (Fahrverhalten, Stadt/Land, Regen, Temp., usw.) gestellt.

Das muss jeder machen, der Interesse am realen Verbrauch hat.

Andernfalls könnte ich Dir auch ohne die Box Fabelverbräuche zeigen, real gemessen und in Farbe. :)

Wenn Du also von Tips und Erfahrungsaustausch sprichst, warum nimmst Du dann nicht daran teil ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen