ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Eclipse Turbo

Eclipse Turbo

Themenstarteram 1. März 2004 um 20:44

Hallo hoff ihr könnt mir helfen:

hab nen 99er eclipse us turbo und im rechten oberen teil des motorraums hab ich eine art einstellrad...

was issn das und wofür kann das gut sein?!

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 5. März 2004 um 14:24

Steht doch in der Signatur.

Mein TT hat jetzt ca.285PS, viel mehr geht auch nicht mit dem K04 Lader.

Was wird denn bei dir alles gemacht und wieviel PS erwartest du nach den Umbauten?

Themenstarteram 5. März 2004 um 18:29

den laderdruck mit nem apexi avc-r auf 1,2 bar die einstpritzanlage mit nem luft-sprit computer ändern

nen einstellbares wastgate n 200 wabenrennkat den ladeluftkühler (72x38x8) ne carbon motorhaube von erebuni ne bomex front und n kayaba fahrwerk (60/60) nächsten monat entweder ne erl-anlage oder ne co2 iceman kühlung (wies mim geld dann aussieht) mit endeffekt irgendwo zwischen 300 und 400 ps

am 5. März 2004 um 18:40

Aber das wirst du nicht alles eingetragen bekommen oder hast du Kntakte zu Prüfern.

Themenstarteram 6. März 2004 um 10:41

den boostcontroller und den spritcomputer sicher nicht aber vom gsx das steuerbare wastgate geht die carbonhaube die bomex front unds fahrwerk krieg ich für geld eingetragen

viele sachen kennen die cops einfach nicht wie die alkohlokeinspritzung oder die co2 kühlung

aber mit sachen wie nem popoff oder leistungserhöhung muß man haltn risiko eingehn

am 6. März 2004 um 10:55

Pop Off is ja ok, ist ja nicht eintragungspflichtig, aber Probleme wirst du mit der Carbonhaube und dem Rennkat bekommen.

Die Haube muß extra gesichert werden weil sie leichter ist als die originale und hohen geschwindigkeiten aufgehen kann.

Themenstarteram 6. März 2004 um 16:35

laut den richter ist auchn popoff eintragungspflichtig weils ansprechverhalten des motors geändert wird aber mein blindertauberteurer tüvprüfer aht zur haube schon sein ok gegeben dauert aber noch zwei wochen bis se hier ist

versuch an deinem turbo auch mal n popoff wirst es LIEBEN schau mal bei boost4you.de vobei issn kollege von mir die besten und billigsten blowoffs im netz

am 6. März 2004 um 17:03

Ich fahr schon das beste geschlossene Pop Off was es für 1.8T gibt, hab mir aber noch Greddy Stage 3 Blow Off bestellt, müßte nächste Woche ankommen, das Teil ist aber nur für Sound gedacht.

Themenstarteram 7. März 2004 um 12:11

du wirsts aber auch merken beim fahren! keine spur mehr von nem turboloch macht echt mehr spass beim fahren

de kollege fahrt im a3 auch die 1,8t maschine ausm tt und hat die type 1 variante (die mim kleineren rohrdurchmesser) mit 1,5 bar dahinter und das macht wie abgerissen

is klar der 1,8t lader macht 1,5 nich lange mit aber er wills halt wissen und wennas geld zusammen hat will er ne stickstoff kühlung nachbauen umn n bisschen zu schonen

am 7. März 2004 um 17:31

Aber das Type 1 macht nur max.1 bar mit.

Themenstarteram 7. März 2004 um 18:05

öh er hats drin was soll ich sagen

http://www.boost4you.de/blow_off.htm

am 7. März 2004 um 18:30

Komisch, normalerweise sollte sich das Ventil bei über 1 Bar Ladedruck bei Gaswegnahme sehr deutlich und negativ bemerkbar machen, sogar bei minimaler LD Übertretung gibts nen ordentlichen Ruck nach vorn.

Welches Blow Off hast du denn bzw. willst du einbauen?

Themenstarteram 7. März 2004 um 18:54

zur zeit noch ein typ 2

http://www.boost4you.de/blow_offtyp2.htm

aber mit dem ladeluftkühler hab ichn turbopipe kit bestellt und da brauch ichn blowoff mit flansch also

gibts n sequentielles ssq

http://www.boost4you.de/blow_off_ssqrz.htm

am 7. März 2004 um 20:26

HKS Nachbau!

Soll das beste sein was es gibt.

Kauf das aber bloß nicht bei boost4you, viel zu teuer.

Bei ebay.com gehen dank des super Dollarkurses sehr günstig weg.

Themenstarteram 7. März 2004 um 20:55

stimmt wohl

is aber n kolleg der mir mim apexi einbau hilft deshalb...

aber der sound is nit sooo gut wie beim type 2

man seid ihr fies, mir kommts hier ja gleich :-P

aber neues Auto is noch klang net drin, hab meinen ja noch ned lang :-)

Deine Antwort