Eclipse Cross Diamant+ oder Spirit+ Ausstattung
Hallo!
Ich möchte gerne eine kurze Frage loswerden, die mir kein Händler beantworten wollte bzw. könnte.
Ich interessiere mich für einen eclipse cross. Die Ausstattungen Diamant + und Spirit + sind meines Wissens identisch.
Gibt es vom Baujahr des Fahrzeugs etwas worauf man achten sollte? Ist das Sondermodell Spirit + neuer? Oder ist es im Prinzip egal?
Danke 🙂
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ein Diamant/Active mit Bi-LED Licht hätte mir auch gereicht. Aber auf das Licht hätte ich auf keinen Fall verzichten wollen. Ist einfach ein riesiger Unterschied zu Halogen und für mich ein unverzichtbarer Sicherheitsgewinn.
Lenkradheizung ist ein nettes Gadget, aber nicht wirklich wichtig. Und die heizbare Frontscheibe sehe ich ähnlich zwiespältig. Hatte ich auch schon vor Jahren in einem Ford und wusste daher, worauf ich mich einlasse. Mich stören die Heizfäden nicht so sehr, aber ich hatte schon Mitfahrer, die sich daran störten.
Schwarzes Innendach hat meiner zum Glück nicht, das hätte mich allerdings auch sehr gestört. Die neueren Modelle haben das ja teilweise.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich den EC damals so gekauft, weil man mir ein unschlagbares Angebot für eine Tageszulassung mit 10 km gemacht hat, zu der ich nicht NEIN sagen konnte :-)
Hallo,
ich habe mir vor 3 Wochen einen Eclipse Cross Active+ 2.2L DCI, 4WD gekauft. als Tageszulassung mit 10km. Der Unterschied zum Sprite+ besteht aus dem beim Sprite+ dunklen Innenhimmel und der Verkehrsschildererkennung.
Der Sprite+ hat eine etwas bessere Abgasnorm aber auch 6D Temp.
Sollet jemand ein Notrad beim EC nachrüsten wollen kann er sich wegen der Daten melden, ich habe eins verbaut.