ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Echtes Schnäppchen oder nicht? (C 230 Coupe mit V6 und LPG)

Echtes Schnäppchen oder nicht? (C 230 Coupe mit V6 und LPG)

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 29. Juni 2011 um 12:18

Hallo liebe Sterngemeinde,

erst hab ich die BMW Fraktion genervt, nun seid ihr dran! ;) Da ich mich mit Hinterradfahrzeugen nicht wirklich auskenne (nur Frontantrieb bisher), ich mich aber von meiner kleinen und sehr zuverlässigen "Rennsemmel" getrennt habe, suche ich nun

etwas nicht minder schnelles, aber gerne komforttableres als Nachfolger. Und dabei ist mir folgendes wirklich schickes Auto

direkt ins Auge gesprungen:

[url=http://suchen.mobile.de/.../details.html?...]

 

Was haltet ihr persönlich davon? Der ist doch eigentlich viel zu niedrig angesetzt, oder liege ich da falsch?

 

Besten Dank für eure Hilfe schon mal im vorraus,

da Commanda ^^

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Zitat:

Original geschrieben von Soloyo1

 

Hallo

Ich kann deine Aussage überhaupt nicht nachvollziehen.Ich habe mit meinem Coupé durchweg gute Erfahrungen gemacht und überwiegenden positive Resonanzen bekommen.

In Deutschland so wie auch in Spanien.In meiner Gegend Oberbayern wird der Coupé zu dem viel gefahren.So klein wie du die Gemeinde darstellen willst scheint sie bei uns wirklich nicht zu sein.

Ich denke das es hauptsächlich dein Persönliches Empfinden ist was du hier wiedergibst.

 

Gruss

Ich liebe es wie sich manche hier Ihren Wagen (in diesem Fall Coupe) einfach schönreden... Realität hat nichts mit persönlichem Empfinden zu tun.

Gruß

Ich habe es nicht nötig mir was schön zu reden den ich habe mir den Wagen Gekauft weil er MIR gefällt.Das ich bisher in meinem Bekannten und Freundeskreis kaum wenig Negative Meinung dazu gehört habe ist nur eine Tatsache und hat nix mit schön reden zu tun.Bei uns im Ort Fahren genug C-Coupés und ich denke nicht das die alle an Geschmacksverirrung leiden.

Wenigstens gehöre ich zu den Menschen die sich die Meinung anderer anhören und sie akzeptieren können.Du scheinst zu dem Personenkreis zu gehören bei dem nur seine eigene Zählt.

Es gibt keine Hässlichen Autos den die Bewertung von Schön und Hässlich liegt immer im Auge des Betrachters.

Wenn es so ist wie du sagst stellt sich mir die Frage warum es so viele gebrauchte gib und wie MB es sich leisten Konnte ihn 7 Jahre zu bauen.?Immerhin hat das ding neu mal richtig Schotter gekostet.

Aber keine Angst ich kann gut damit leben das er DIR nicht gefällt.

Gruss

 

 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 29. Juni 2011 um 12:56

Hallo

Da ich selber eine Coupé habe und Sehr zufrieden bin kann ich dir Grundsätzlich zu einem Raten.Ob es aber gleich einer mit Gasanlage sein Muss?

Sicherlich fahren viele ohne Probleme mit Gas aber mir Persönlich währe das Risiko zu Gross das die Kiste Macken hat habe genug negativ Beispiele in meinem Bekanntenkreis .Gerade bei Gasanlagen ist die Fehlersuche noch mal um eineiiges Komplizierter.Auch eine Kompetente Werkstatt zu finden die sich an solche Autos ran traut ist nicht immer einfach.Oft wollen sie den Pfusch des Umbauers nicht anfassen.

Was den Preis betrifft hatten wir doch gerade erst das Thema Preisverfall der C Klasse.

Traurig für die,die eine haben aber gut für den der Günstig Stern Fahrer werden will.

Ich denke das der Preisverfall des W203 auch vor allem damit zu tun hat das die Vormöpfe zum

teil grobe Mängel in Rostvorsorge und auch mit Motorproblemen zu kämpfen hatten.

Der W204 Wird ja von der Presse bis her über den Klee gelobt!

Also ich kann den C Coupé ab 2004 nur empfehlen.Ob es gleich einer mit Gasanlage sein musst du wissen.

 

Gruss

... nicht vom Händler, ohne Garantie, ein klassisches NO GO für mich persönlich :cool:

Hallo :

Ein paar wichtige sachen die du achten solltest.

1. Was ´für eine Anlage ist da verbaut????

2.Wo/wer hat das verbaut (Papiere von der Anlage Rechnung)

3. die Anlage hat bestimmt noch Restgarantie.

4.Probefahrt vor dem kauf.

 

Jetzt zu dem Fahrzeug

1.Du weist das das der 230 v6 kein rennwagen ist d.h. von den 204ps wirst du nicht viel spüren .

2. Der Preis ist nicht billig (ich finde es normal),der coupe ist nicht der renner,besser gesagt nicht sooo geliebt wie der w203 .

3. willst du keinen Ärger , dann kauf dir was anderes.

 

Jetzt kommt bestimmt jedemenge kritick, aber das ist mir egal.

Möchte gerne mal wissen (ganz ehrlich) wieviel leute die hier Mercedes fahren, auch als nächtes sich einen Mercedes kaufen werden?.

Ich persönlich werde nie wieder einen Mercedes kaufen ,das ist 1000%sicher.

Zitat:

Original geschrieben von stern280

Möchte gerne mal wissen (ganz ehrlich) wieviel leute die hier Mercedes fahren, auch als nächtes sich einen Mercedes kaufen werden?.

Ich :D

P.S. Bitte Entteuschung mit ä schreiben, dann klappt es auch mit dem Fahrzeug :rolleyes:

 

.

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

Zitat:

Original geschrieben von stern280

Möchte gerne mal wissen (ganz ehrlich) wieviel leute die hier Mercedes fahren, auch als nächtes sich einen Mercedes kaufen werden?.

Ich :D

P.S. Bitte Entteuschung mit ä schreiben, dann klappt es auch mit dem Fahrzeug :rolleyes:

 

.

Jup .das glaube ich dir:D

 

Ich :D

P.S. Bitte Entteuschung mit ä schreiben, dann klappt es auch mit dem Fahrzeug :rolleyes:

 

.

Danke , für das ä :eek::eek::eek:

Zitat:

Original geschrieben von stern280

 

Ich persönlich werde nie wieder einen Mercedes kaufen ,das ist 1000%sicher.

Donnerwetter, das du bereits so alt bist hätte ich dem Text nach nicht erwartet ;)

... du lässt dir also deinen nächsten Mercedes schenken, auch nicht schlecht :D

An den TS, der Verkäufers wird sicherlich nichts dagegen haben, wenn du mehr bezahlen willst ;) - dazu gibt es die Möglichkeit, das Fahrzeug vor dem Kauf checken zu lassen.

Wenn die Karre irgendwann mal verkaufen willst, kriegst du es aber nicht mehr so leicht los gell:D

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

... nicht vom Händler, ohne Garantie, ein klassisches NO GO für mich persönlich :cool:

Das Coupé ist doch von nem Händler oder täusche ich mich ?!

Moin,

wie jetzt - V6 und keine Automatik und dann noch LPG - absolutes NOGO...

In meinen Augen ist das Leder auch "hässlich".

Gruß Sven....

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

... nicht vom Händler, ohne Garantie, ein klassisches NO GO für mich persönlich :cool:

Das Coupé ist doch von nem Händler oder täusche ich mich ?!

Ist von nem Händler, nur steht da nix wegen Garantie oder so... :o

Schon mal Danke für eure Meinung, aber in Sachen LPG braucht ihr mich nicht belehren, da hab ich meine eigene Meinung zu und die ist - falls es jemanden interessiert - durchweg positiv! Es steht und fällt mit der Anlage bzw. dem Einbau. Meine Eltern fahren ne OMVL Anlage seit 50tkm auf nem Subi 3.0R ohne irgendwelche Probleme und das obwohl Subaru für den großen Motor keine Freigabe erteilt hatte!

Wie dem au sei, es soll hier nicht um Gasanlagen gehen, sondern ob das nun nen guter Preis für den Benz ist oder nicht :confused: da kenne ich mich wirklich nicht aus.

Ich jedenfalls finde das Leder schick, das Dach noch schicker und mit nem Schalter kann ich sehr gut leben - bin ja noch keine 50zig. ;)

Moin,

die Mercedes-Motoren sind keine Gasmotoren !!! Gas hat eine höhere Abgastemperatur und kann "schöne" viele Fehler im Motormanagment hervorrufen....Benzinmotoren, die mit Gas betrieben, sollte man nur kurzzeitig bis 2/3 der max. Drehzahl belasten...aber das weißt Du ja Alles....

Die Schaltungen bei Mercedes sind oft hakelig und die hydraulische Kupplung auch nicht "Jedermanns" Sache...

Ein Mercedes mit Automatik und ggf. Schaltpaddles am Lankrad fährt sich gelassen...

Wenn, mußt Du das Coupe bis zum Ende fahren oder beim Wiederverkauf absolute hohe Abstriche machen...

Über Geschmack läßt sich nicht streiten...

Gruß Sven...

So weit ich das sehe, ist es der normale Preis.

Der 6-Zylinder eignet sich nach Aussage meines Umrüsters besser für Autogas, als die meisten der 4er. Das ein "Auto"-Gas-Motor keine Drehorgel ist, das weißt Du schon. Wenn Schäden auftreten, die mit der langsameren Verbrennung des Autogases zusammenhängen, dann ist es außschließlich der Zylinderkopf, nämlich die Auslaßventile. Bei höheren Drehzahlen öffnen diese noch wärend der Verbrennung, und genau das ist das Problem. Da der CL ein "normales" Auto ist, wo der Kopf herunter kann, ohne den Motor auszubauen, wie das bei meinem Vaneo notwendig war, sind die AL-kosten daher geringer. Dafür ist es halt ein 6-Zylinder, was dann an der Stelle die Kosten hebt.....

Wichtig ist, MB hilft Dir da nicht die Bohne! (Das hat mich mehr Geld gekostet, als ich bei 200TKM hätte sparen können, bei Gasbetrieb!)

Nimm zur Probefahrt einen Techniker eines (vertrauenswürdigen) Umrüsters mit, das ist der beste Rat, den ich Dir da geben kann.

Gruß, HUK

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

... nicht vom Händler, ohne Garantie, ein klassisches NO GO für mich persönlich :cool:

Das Coupé ist doch von nem Händler oder täusche ich mich ?!

meinte Junge Sterne Garantie vom :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Echtes Schnäppchen oder nicht? (C 230 Coupe mit V6 und LPG)