Echtes Schnäppchen oder nicht? (C 230 Coupe mit V6 und LPG)
Hallo liebe Sterngemeinde,
erst hab ich die BMW Fraktion genervt, nun seid ihr dran! 😉 Da ich mich mit Hinterradfahrzeugen nicht wirklich auskenne (nur Frontantrieb bisher), ich mich aber von meiner kleinen und sehr zuverlässigen "Rennsemmel" getrennt habe, suche ich nun
etwas nicht minder schnelles, aber gerne komforttableres als Nachfolger. Und dabei ist mir folgendes wirklich schickes Auto
direkt ins Auge gesprungen:
[url=http://suchen.mobile.de/.../details.html?...]
Was haltet ihr persönlich davon? Der ist doch eigentlich viel zu niedrig angesetzt, oder liege ich da falsch?
Besten Dank für eure Hilfe schon mal im vorraus,
da Commanda ^^
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von emre26x
Ich liebe es wie sich manche hier Ihren Wagen (in diesem Fall Coupe) einfach schönreden... Realität hat nichts mit persönlichem Empfinden zu tun.Zitat:
Original geschrieben von Soloyo1
Hallo
Ich kann deine Aussage überhaupt nicht nachvollziehen.Ich habe mit meinem Coupé durchweg gute Erfahrungen gemacht und überwiegenden positive Resonanzen bekommen.
In Deutschland so wie auch in Spanien.In meiner Gegend Oberbayern wird der Coupé zu dem viel gefahren.So klein wie du die Gemeinde darstellen willst scheint sie bei uns wirklich nicht zu sein.
Ich denke das es hauptsächlich dein Persönliches Empfinden ist was du hier wiedergibst.
Gruss
Gruß
Ich habe es nicht nötig mir was schön zu reden den ich habe mir den Wagen Gekauft weil er MIR gefällt.Das ich bisher in meinem Bekannten und Freundeskreis kaum wenig Negative Meinung dazu gehört habe ist nur eine Tatsache und hat nix mit schön reden zu tun.Bei uns im Ort Fahren genug C-Coupés und ich denke nicht das die alle an Geschmacksverirrung leiden.
Wenigstens gehöre ich zu den Menschen die sich die Meinung anderer anhören und sie akzeptieren können.Du scheinst zu dem Personenkreis zu gehören bei dem nur seine eigene Zählt.
Es gibt keine Hässlichen Autos den die Bewertung von Schön und Hässlich liegt immer im Auge des Betrachters.
Wenn es so ist wie du sagst stellt sich mir die Frage warum es so viele gebrauchte gib und wie MB es sich leisten Konnte ihn 7 Jahre zu bauen.?Immerhin hat das ding neu mal richtig Schotter gekostet.
Aber keine Angst ich kann gut damit leben das er DIR nicht gefällt.
Gruss
47 Antworten
Ich würde auch sagen, dass Preis ist angemessen.
Was mich bei dem Wagen viel mehr stören würde, ist die Gasanlage und der Kilometerstand.
Ich frage mich immer beim Autokauf ob Motor und Laufleistung zusammen passen.
Bsp.
Auto ist 4 Jahre alt und hat als Benziner 50.000 km runter ->könnte passen
Auto ist 4 Jahre alt und hat als Diesel 50.000 km runter -> ist für mich schon weniger plausibel, zu wenig gelaufen
Auto ist 4 Jahre alt ist für 2.500€ umgerüstet worden und hat 50.000 km runter -> ist für mich nicht erst recht nicht plausibel, da man 50 -60T km fahren muss, bis man die Gasanlage wieder reingeholt hat.
Also da hat jemand eine Gasanlage in einen Neuwagen eingebaut, damit bewusst auf die Werksgarantie verzichtet, die Kosten gerade wieder reingefahren und veräußert das Auto. Ich würde darüber nachdenken, ob so etwas plausibel ist.
Das Problem ist das Heck !! Den Wagen wirst Du nie wieder los, da die Gemeinde sehr sehr klein ist, die das Heck schön findet.
Hässlicher geht nimmer, er ist schlimmer fast wie der 3er BMW . Wertverlust dadurch ungeheuerlich.
Zitat:
Original geschrieben von akitainu1
Das Problem ist das Heck !! Den Wagen wirst Du nie wieder los, da die Gemeinde sehr sehr klein ist, die das Heck schön findet.
Hässlicher geht nimmer, er ist schlimmer fast wie der 3er BMW . Wertverlust dadurch ungeheuerlich.
Oh doch... Da gibt es noch ne Steigerung: Renault Megane II als Dreitürer, da werden selbst die absoluten Topversionen a la R.S., F1, Trophy günstig veräußert, weil niemand mit so nem Heck richtig klar kommt! Dagegen ist das Sportcoupe richtig schick... 😁
Zitat:
Original geschrieben von diman3
Ich frage mich immer beim Autokauf ob Motor und Laufleistung zusammen passen.
Ich frage mich, ob Halter und Fahrzeug ein bestimmtes Klischee bedienen und weniger wie wirtschaftlich der Halter gehandelt hat. Bestimmte Parameter bestimmen dabei für mich das no Go.
Umbauten, sofern nicht nachweislich gewerblich und somit per Rechnung dokumentiert fallen ebenso darunter, wie optische Auffälligkeiten. Der Preis nimmt dabei einen der hinteren Ränge ein, wenn der Rest meinen Vorstellungen entspricht.
Meine Abneigung gegenüber Hobbybastler mit kleinem Budget beruht aus meiner Sturm und Drangzeit.... bzw. in der daraus entsprungenen Fehlerhäufigkeit 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo
Ich kann deine Aussage überhaupt nicht nachvollziehen.Ich habe mit meinem Coupé durchweg gute Erfahrungen gemacht und überwiegenden positive Resonanzen bekommen.
In Deutschland so wie auch in Spanien.In meiner Gegend Oberbayern wird der Coupé zu dem viel gefahren.So klein wie du die Gemeinde darstellen willst scheint sie bei uns wirklich nicht zu sein.
Ich denke das es hauptsächlich dein Persönliches Empfinden ist was du hier wiedergibst.
Gruss
Zitat:
Schau in die Schwacke und dann hast Du Deinen Wertverlust. Gehe zum Händler und frage Ihn nach der Beliebtheitsscala, der Wagen ist nicht sehr bliebt, was natürlich nicht bedeutet das es Fans dafür gibt.
Der hohe Wertverlust des Coupe's läßt sich nicht leugnen.
Deshalb muß das Auto dem Besitzer nicht zwangsläufig weniger wert sein.
Gruß
Zitat:
HalloZitat:
Hässlicher geht nimmer, er ist schlimmer fast wie der 3er BMW . Wertverlust dadurch ungeheuerlich.Ich kann deine Aussage überhaupt nicht nachvollziehen.Ich habe mit meinem Coupé durchweg gute Erfahrungen gemacht und überwiegenden positive Resonanzen bekommen.
Gruss
Ich liebe es wie sich manche hier Ihren Wagen (in diesem Fall Coupe) einfach schönreden... Realität hat nichts mit persönlichem Empfinden zu tun.
Gruß
Hallo,
nun gut über Geschmack lässt sich streiten, wenn es dem TE gefällt und er nichts gegen die Gasanlage hat, vielleicht lässt sich noch der Preis drücken und die Sache passt.
Nur ja, man sollte genau wissen von welchem Hersteller die Anlage ist!
Gruß
Bisher keinerlei Reaktion auf meine Anfrage (per Mail) beim Händler, was und seit wann die LPG-Anlage verbaut ist?! 😠
Zitat:
Ich liebe es wie sich manche hier Ihren Wagen (in diesem Fall Coupe) einfach schönreden... Realität hat nichts mit persönlichem Empfinden zu tun.Zitat:
Hallo
Gruss
Gruß
Ich habe es nicht nötig mir was schön zu reden den ich habe mir den Wagen Gekauft weil er MIR gefällt.Das ich bisher in meinem Bekannten und Freundeskreis kaum wenig Negative Meinung dazu gehört habe ist nur eine Tatsache und hat nix mit schön reden zu tun.Bei uns im Ort Fahren genug C-Coupés und ich denke nicht das die alle an Geschmacksverirrung leiden.
Wenigstens gehöre ich zu den Menschen die sich die Meinung anderer anhören und sie akzeptieren können.Du scheinst zu dem Personenkreis zu gehören bei dem nur seine eigene Zählt.
Es gibt keine Hässlichen Autos den die Bewertung von Schön und Hässlich liegt immer im Auge des Betrachters.
Wenn es so ist wie du sagst stellt sich mir die Frage warum es so viele gebrauchte gib und wie MB es sich leisten Konnte ihn 7 Jahre zu bauen.?Immerhin hat das ding neu mal richtig Schotter gekostet.
Aber keine Angst ich kann gut damit leben das er DIR nicht gefällt.
Gruss
Warum denn so angepisst?? Wen....n ich behaupten würde das der mir gefällt wäre es doch gelogen
Für den Preis finde ich den Wagen gut. Gute ausstattung, gute km Leistung und guter Motor und dazu nur 4 Jahre alt. Fahre selber nen V6 mit gasanlage, aber noch vormopf (C240). Bei 48.000 km eingebaut. Nun habe ich 109.000 km. Ich musste bis jetzt ein Mal an die Gasanlage ran, zum Filterwechsel nach 25.000 km.
Ich persönlich gucke nicht auf den Wertverlust. Ich kaufe mir doch nicht ein Auto, was mir gefällt, um es dann so schnell wie möglich zu verkaufen, weil es schnell an Wert verliert.
Und was die hackelige gangschaltung usw. anbetrifft -> z.B.: bei Wikipedia mal nachschauen was bei MoPf von mercedes verbessert/verädert wurde. Bei meinem ist die gangschaltung hackelig (Gangschalter wackelt,wenn im Gang), aber die Gänge bleiben drin. Bin einen Mopf gefahren und kann bestätigen, dass sich nach der MoPf einiges getan hat. Schön feste Schaltknüppel. Und was die Kupplung angeht, kann ich mich bei meinem nicht beschweren.
Also wie gasagt, ich meine, dass das n guter Benz für den Preis ist, VOM AUSSEHEN her. Praxis ist natürlich ne andere Frage. Musst du dann selber entscheiden nach ner Probefahrt oder so.
Die Handschaltung ist zwar im Vergleich zum Vmopf besser geworden, kann aber immer noch nicht mit den Handschalter der Konkurrenz mithalten.
Gruß
Zitat:
Warum denn so angepisst?? Wen....n ich behaupten würde das der mir gefällt wäre es doch gelogen
Voll deiner meinung.
Von den Deutschen Autos finde ich den mit abstand das hässlichste Karre der der auf der strasse rumfährt.