ECC-Bedienteil defekt
Hallo zusammen.
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Vectra C BJ 02. Und zwar lässt sich das Menü
von der Klimaautomatik nicht immer öffnen. Habe ne Zweizonen-Klimaautomatik + Original-STH und Farbdisplay.
Wahrscheinlich hat der Druckschalter am Lüftungsregler nen Wackelkontakt da es manchmal auch fehlerfrei funktioniert.
Kann mir jemand von euch sagen, ob man das irgendwie auseinanderbauen und provisorisch reparieren kann?
Ne neue Steuereinheit wollte ich mir nicht so gerne kaufen, die Dinger sind ja recht teuer soweit ich weiß.. über 600 EUR steht in nem anderen Tread...
Falls jemand einen Tipp oder sonst auch eine gebrauchte Steuereinheit zu verkaufen hat, bitte sagt bescheid!
Danke schonmal!
Grüße Ecki
15 Antworten
Zitat:
@Bodo_Signum_3.0CDTI schrieb am 8. November 2010 um 15:29:59 Uhr:
hi Leute!ich bin neu hier, fahre einen Signum 3.0 CDTI mit 184 PS und bin auf der suche nach Hilfe!
Da bei mir das gleiche ECC bedienteil im Arsch ist denke ich das hier richtig bin! Der unterschied ist nur das es bei mir nur ab und an mal ausfällt ( dann aber komplett ) - erst geht es nen ganzen tag ohne Probleme und dann geht es wieder zwei Tage gar nicht - dann ist es völlig Tod und ohne Strom und Funktion. Es fällt die komplette Einheit aus, sie ist ein wie weg!!! und dann wieder wie aus heiterem Himmel geht alles wieder wie am ersten Tag. Hört sich für mich an wie ein Wackelkontakt
das Problem bei mir, ich bin in KFZ Sachen echt nicht so der Bringer. Interesse das selber zu machen habe ich auf jeden falls, schon weil die Kosten für den neu einbau mir echt zu hoch sind - laut Opel ca. 1000€ ( ECC Bedienteil / ca. 500€, Regensensor / ca.200€ und Tempomat bedienhebel ca. 150€ )
seltsam ist auch das alle Fehler mit einem schlag aufgetaucht sind!
also vorab schon mal danke für die Hilfe!!