Eboneyschwarz oder Delphingrau

Audi A3

Hi!

Ich bin am zweifeln, ob ich meinen Sportback (2.0TDI, Sline, silberne Dachreling) in Eboneyschwarz bestellen soll. Delphingrau sieht auch nicht schlecht aus. Hab mich da sehr von meiner Freundin beeinflussen lassen, zweifel aber zwischenzeitlich noch. Bis Weihnachten ist laut meinem freundlich noch alles offen, aber welche Farbe soll ich nehmen? Schwarz ist halt einfach eine etwas, naja, gleichgültige Farbe und sieht imo schneller Dreckig aus als Delphingrau. Was würdet Ihr tun? Ich hab natürlich schon bei Audi4Ever einige (glaub bald alle) Sportbacks und A3s angesehen, konnte mich aber immer noch nicht entscheiden.

Bernd

17 Antworten

Hi!

Also ich hatte exakt das gleiche Problem, als ich mir im Oktober meinen Sportback bestellt habe: Wie schon gesagt wurde, finde ich auch dass er in schwarz edler aussieht als in grau - in grau sieht er für mich aber sportlicher aus! Im Prospekt und auf den Plakaten wird er ja nicht ohne Grund fast ausnahmslos in Delphingrau gezeigt. Die Farbe unterstreicht einfach den Charakter des Autos am besten - finde ich zmindest!

Dass die Farbe zudem auch noch pflegeleichter ist als schwarz, ist nur ein angenehmer Nebeneffekt! :-)

VG, Dennis

nimm ebony

Hallo,

ich fahre z.Z. einen brilliantschwarzen A4 und werde mir im Januar einen A3 SB bestellen. Ich stand vor genau der selben Entscheidung. Im Propekt hat er mir immer sehr gut in Delphingrau gefallen und auch auf sonstigen Bildern. Allerdings wollte ich ihn unbedingt live in dieser Farbe sehen. Als ich ihn dann live gesehen habe, war für mich sofort klar, dass ich ihn in ebonyschwarz nehme. Komischerweise gefällt mir der A4 in Delphingrau sehr gut, beim SB dagegen garnicht. Mein vorheriger Wagen war ein A4 (B5) in ebonyschwarz. Im Gegensatz zum jetzigen brilliantschwarz ist ebony viel viel pflegeleichter und unempfindlicher, auch sieht es nicht so schnell dreckig aus. Also meine Entscheidung ist gefallen.

Hast du ihn denn schon in delphingrau gesehen?

Ich hab ihn glaub schon in jeder Farbe gesehen.

Ich bleib bei Eboneyschwarz, irgendwann muss man sich mal festlegen 🙂

Deine Antwort