Eboneyschwarz oder Delphingrau
Hi!
Ich bin am zweifeln, ob ich meinen Sportback (2.0TDI, Sline, silberne Dachreling) in Eboneyschwarz bestellen soll. Delphingrau sieht auch nicht schlecht aus. Hab mich da sehr von meiner Freundin beeinflussen lassen, zweifel aber zwischenzeitlich noch. Bis Weihnachten ist laut meinem freundlich noch alles offen, aber welche Farbe soll ich nehmen? Schwarz ist halt einfach eine etwas, naja, gleichgültige Farbe und sieht imo schneller Dreckig aus als Delphingrau. Was würdet Ihr tun? Ich hab natürlich schon bei Audi4Ever einige (glaub bald alle) Sportbacks und A3s angesehen, konnte mich aber immer noch nicht entscheiden.
Bernd
17 Antworten
Und wie können wir dir jetzt helfen?
tja, da wirst du schon selber die entscheidung fällen müssen. alle argumente hast du ja bereits aufgezählt.
falls du den lackfarben-thread noch nicht gesehen hast, vielleicht hilft der ja noch.
gruß, olz
Ihr könnt mir damit helfen, dass Ihr mir sagt, was Ihr tun würdet, oder mir eure Erfahrungen postet. Habt Ihr es bereut einen Schwarzen zu kaufen (z.B. erhitzt er sich im Sommer sehr startk, ok Klimaanlage,...) oder bereut Ihr es einen Delphingrauen zu haben, Farbe nervt mit der Zeit, z.B.
Den Lackfarben Thread hab ich noch nicht gesehen, danke für den Tip!
Bei mir war auch die Entscheidung zwischen den beiden Farben. Als ich im Konfigurator dann immer wieder zwischen ebony und delfingrau hin und her sprang, stellte ich schon auf dem kleinen Bildchen fest, dass er in schwarz einfach besser rüberkommt - wirkt einfach edler!
Da ich meinen aber erst im März bekomme, habe ich leider noch keine Erfahrung zwecks der Lackempfindlichkeit etc.!
Momentan fahr ich aber noch einen tiefschwarzen Astra. Habe zwischendurch die Farbe zwar schon mal verflucht, würde sie trotzdem wieder wählen!
Ich putz halt gern.
Delfingrau ist in diesem Punkt schon praktischer, aber meiner Meinung nicht so schön, denke ich!
Gruß Gerd
Ich hatte auch Ebony, Brilliant-Schwarz und Delfingrau in der Auswahl und mich letztendlich für Avussilber entschieden. ^^
Als ich das in Natura sah, wars um mich geschehn.
Mein A4 war Delphin-Grau und mein A3 ist auch wieder Grau.
Es ist eine Pflegeleichte Farbe, da ich das Ding zum fahren brauche und nicht zum Putzen.
Zitat:
Original geschrieben von capcom34
Mein A4 war Delphin-Grau und mein A3 ist auch wieder Grau.
Es ist eine Pflegeleichte Farbe, da ich das Ding zum fahren brauche und nicht zum Putzen.
Das ist wirklich das stärkste Argument für Delphin-Grau. Ein wirklich praktischer Farbton.
ich bin ein absoluter schwarz-fan!
ich habe auch überlegt zw. delphin und ebony. meine entscheidung ist auf ebony gefallen, da ich einfahc schwarz die bessere und schönere farbe finde. natrülich ist schwraz wesentlich aufwendiger ald delphingrau. wenn du einer bist, der gern ein schönes auto fährt, aber nicht so gerne putzt, dann nimm delphin, damit wirst du glücklicher. ich bin aber einer der sein auto sehr gerne pflegt... und frisch gewaschen ist ebony einfach nur noch GEIL!!! unschlagbar!
im endeffekt ist es deine entscheidung, aber ich würde nochmal ebony nehmen.
ebony ist zweifellos eine schöne Farbe.......aber NUR, wenn sie sauber ist.....
Zitat:
Original geschrieben von capcom34
ebony ist zweifellos eine schöne Farbe.......aber NUR, wenn sie sauber ist.....
.....leider! mir tuts immer weh, wenn ich neue schwarze auto's seh, die dreckig sind....
aber ich wasche gerne. hab eine grosse beheizte garage mit ordentlich platz und einem abfluss inklusive warmwasseranschluss, für schlauch. und viiiiel zeit ;-)
deshalb gabs für mich nur ebony
in dem Fall würde ich auch ebony nehmen.....
Bleib mal bei schwarz ... sieht einfach genial aus beim Sportback und lohnt das Leiden (häufiges Waschen...)
Wenn Audi in diesem meinen Leben nochmal den Rußpartikelfilter auf den Markt bringt, werde auch ich endlich zuschlagen ... und meiner wird *definitv* schwarz.
Greeetz, Thomas