Ebenso ein Smarteinsteiger
Hallöchen,
ich bin der Umsteiger schlechthin. Ich tausche meinen CLK 200 (W208) gegen einen ultrascharfen Smart.
Ich habe ihn am Freitag mit folgender Ausstattung bestellt.
Smart Pulse 84PS Coupé, komplett in Schwarz
- Brabus Sportpaket
- Audiopaket mit Radio 9 und MP3 Schnittstelle
- Abschliessbares Handschuhfach
- Servolenkung
- Klima
- Sicherheitsset
- Kopf Airbags (verlängert die Lieferzeit bi Okt., da z. Zt. nicht vorhanden) ;(
- Elektrische Spiegel
- Brabus Dachspoiler
- Automatik Schalung (grad ka wie das genau heißt)
- Kleine Extras wie: Fussmatten, Getränkehalter, Überführungskosten, Zulassung mit WKZ, Felgenschlösser und die Montage des Dachspoilers übernimmt mein Verkäufer. *super gut*
Ich hoffe das ich den kleinen früher bekomme. Mein Händler in DA wollte noch versuchen etwas zu tricksen. Dann sollte es ende Juli werden.
- Der Verkäufer in Darmstadt ist echt super. Super Empfang, gleich eine Probefahrt organisiert und mal eine Verkaufsberatung wie ich sie nur von meiner Mercedes-Benz Niederlassung her kenne. Aber ich glaube das die Ehrlichkeit und Beratung sehr an der Bezahlung der Smart-Mitarbeiter liegt, da sie nicht Provisionsgebunden arbeiten. Das heißt einfach dass sie keine Autos verkaufen müssen, um ihre Stückzahlen bekommen. Ich kann hier dem Smart Händler in Darmstadt getrost eine 1- geben. Das minus gibt es aber nur, da sie keinen Vorführwagen mit Brabus Sportpaket organisieren können und mit den Getränken ganz schön sparsam sind.
soviel bis jetzt.
lg
Tiger
20 Antworten
zitat:Ich kann hier dem Smart Händler in Darmstadt getrost eine 1- geben. Das minus gibt es aber nur, da sie keinen Vorführwagen mit Brabus Sportpaket organisieren können und mit den Getränken ganz schön sparsam sind.
ich habe damals dem smartcenter nur die note 2 gegeben. grund: Beim Vorführwagen fehlte der Getränkehalter......
nix für ungut:-)
gez.
roadking
Hallo Tiger,
wenn ich Dir einen Tip geben darf. Das Radio ist nicht der Kracher, was sein Klang angeht. Wenn Du gerne das Radio haben möchtest, dann kann ich nur in Verbindung mit einem Soundpaket empfehlen.
Das blöde an einem Smart ist, wenn man sich für einen anderen Hersteller entscheidet , muß man eine Blende dazu nehmen. Ich finde das sieht optisch billig aus.
Deswegen habe ich mich für ein Soundsystem mit dem Radio9 entschieden. Aber wie gesagt vom Klang her ist es kein Renner. Vom Bas her bumst es gut.
Ob es das immer Alles ist!!!???
So und nun wird Deuitschland Euro-Meister??!!
Liebe Grüße
Günter
@Gasbongo: Ich habe doch das Soundpaket genommen, da sich das radio sonst sowas von Sch.... anhört. Das Soundsystem ist zwar nicht der knaller, aber ganz annehmbar.
Zitat:
Original geschrieben von [DDB]Tiger
Smart Pulse 84PS Coupé, komplett in Schwarz- Brabus Sportpaket
- Audiopaket mit Radio 9 und MP3 Schnittstelle
- Abschliessbares Handschuhfach
- Servolenkung
- Klima
- Sicherheitsset
- Kopf Airbags (verlängert die Lieferzeit bi Okt., da z. Zt. nicht vorhanden) ;(
- Elektrische Spiegel
- Brabus Dachspoiler
- Automatik Schalung (grad ka wie das genau heißt)
- Kleine Extras wie: Fussmatten, Getränkehalter, Überführungskosten, Zulassung mit WKZ, Felgenschlösser und die Montage des Dachspoilers übernimmt mein Verkäufer. *super gut*
Wow! Da legste doch locker 18K für hin, oder!? Ich hab mir auch nen Pulse in Schwarz bestellt, allerdings den MHD ohne Servo, Brabus, Softtouch und Soundpaket. Asonsten ziemlich gleiche Ausstattung. Warum sind die Seitenairbags nicht lieferbar!? Ich hab die auch bestellt, aber nix von Lieferschwierigkeiten gehört. Produktionzeitraum meines Smart in Hambach (F) : 19.06. - 26.06.
Nee, sind nur 17400,- Euronen.
Ich habe ihn am Freitag, den 6.6.08 bestellt, da wurde dann direkt geprüft, wann Liefertermin ist. Mir wurde gesagt, dass er in den ersten 10 Tagen im Oktober produziert wird.
Ich hoffe mein Verkäufer kann etwas erreichen.
16 Wochen bis Produktionsstart!? Das ist heftig. Ich hab am 09.05. bestellt. Ausgeliefert soll er in der ersten Juliwoche. Also gute 8 Wochen Wartezeit!
Hm,.... ich könnte mir vorstellen, das SMART bei den Spritpreisen so viele Neubestellungen hat, daß die Produktion nicht mehr hinterherkommt. Das mit den Seitenairbags scheint mir vorgeschoben zu sein,...
Trotzdem viel Glück!
Ich habe heute nochmal mit meinem Verkäufer gesprochen. Er wird bis Freitag bescheid bekommen. Ich werde ihn wohl in ca. 8 Wochen bekommen.
Bei Smart gibt es wohl Probleme mit der Beschaffung von Kopf/Seitenairbags und Fahrzeugen mit Servolenkung geben.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Mein Smart hatte auch fast 4 Monate Lieferzeit. Es gibt Smart Center die bestellen Fahrzeuge auf Verdacht. Wenn man als Kunde dann Glück hat und man kann an er Bestellung noch Änderungen nachbestellen dann sind die Lieferzeiten halt kürzer.
Meinen hatte ich beim Mercedes Händler bestellt. Mein Händler kann zwar Smart Reparieren und auch Garantiefälle abwickeln. Aber leider keine Neuwagen bestellen.
Er bezieht seine Fahrzeuge über ein befreundetes Smart -Center.
Darum musste ich so lange warten.
Dafür habe ich ihn jetzt seid vier Monaten und ich bin Glücklich mit meinen kleinen.
Also, wartet schön. Um so größer ist die Freude.
Liebe Grüße euch wartenden aus Verden
Hallo,
ich habe am Freitag eine Mail von meinem Verkäufer bekommen, dass mein Smartie jetzt schon mitte Juli kommt. Somit wären wir bei 5 Wochen Lieferzeit. Ich bin begeistert.
lg
Tiger
Zitat:
Somit wären wir bei 5 Wochen Lieferzeit. Ich bin begeistert.
Skandal! Wenn du deinen SMART eher bekommst als ich, dann...... 😕
Ich hab noch keine Bestätigung bekommen,...
Ist auch gut so *fg*, denn gestern ist mein CLK 200 (W208) schon weggegangen.
Jetzt habe ich zwar 4 Wochen kein Auto, aber mit dem Moped kann man ja auch noch fahren. Hoffentlich ist das Wetter gut, denn als Schön Wetter Fahrer hat man es bei Regen schwer. ;D
Zitat:
Original geschrieben von Gasbongo
Das blöde an einem Smart ist, wenn man sich für einen anderen Hersteller entscheidet , muß man eine Blende dazu nehmen. Ich finde das sieht optisch billig aus.
Finde das eigentlich nicht unbedingt billig, siehe Bild!
Gruß Ingo
PS: die Blende gibt´s hier.
Zitat:
Ist auch gut so *fg*, denn gestern ist mein CLK 200 (W208) schon weggegangen.Jetzt habe ich zwar 4 Wochen kein Auto, aber mit dem Moped kann man ja auch noch fahren. Hoffentlich ist das Wetter gut, denn als Schön Wetter Fahrer hat man es bei Regen schwer. ;D
Wat meinste wies mir geht? Bimmer am 08.05 verkauft. Jetzt also schon die 6. Woche ohne fahrbaren Untersatz ;(
Wenn alles Optimal läuft, liegt aber am Donnerstag die erste Schraube vom meinem Smart auf dem Produktionsband. Ink. Überführung und Anmeldung, könnte ich ihn Ende nächster Woche schon bekommen,.... aber wie gesagt, dann muß alles perfekt klappen.