Ebener Ladeboden

VW Touran 1 (1T)

Hallo an alle! Jetzt habe ich die Suche bemüht um etwas zum Ladeboden zu finden!!! Alles schön und gut, aber ob
der originale Ladeboden (nicht variabel) auch auf Höhe der Ladekante ist weiß ich immer noch nicht!!!
Bitte um Hilfe!!! Wenn das Plastikfacherl zum Rausnehmen und das Entfernen des Ladebodens (4-5 cm tiefer) die einzigen
Dinge sind, die den Unterschied ausmachen - steht sich der Aufpreis nämlich nicht dafür.
Danke T.

22 Antworten

Ist der var. Ladeboden (bei BJ 2004) nachrüstbar?

MfG

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von OATouraner

Ist der var. Ladeboden (bei BJ 2004) nachrüstbar?

MfG

Der variable Ladeboden ist bei allen 5-Sitzer nachrüstbar. Sicherheitshalber sollte man aber schauen ob die Muttern für die Stehbolzenbefestigungen mittlerweile nicht eingespart wurden 😉, aber bei BJ 04 sollten die noch vorhanden sein.

gruß
Markus

hi,

das ist ja schon einmal eine positive Nachricht ...
wenn jetz noch jemand sagen könnte was der Spaß letztendlich kosten wird
und wie es gemacht würde wäre ich sehr dankbar 🙂

Gruß
Steffen

Hallo,
ich kann nur sagen, das ohne den variablen Ladeboden 3 x Cola-Kisten 1L übereinander in den Kofferraum passen, für mich sehr wichtig, außerdem habe ich einfach den Einsatz in der Reserveradmulde entfernt und dort den ganzen Kleinkram den "Mann" braucht verstaut, für mich die optimale Lösung,
Gruß Andy

Ähnliche Themen

nachrüsten ist teuer....

- man braucht andere seitenverkleidungen,
- die auf nahmen an den rücksitzen
- den boden selber
- ne ander verkleidung am heckblech(kofferraumschloss)

und die gewindestifte 😉

ich sollt schon mal umbauen daher weiß ich das, hab dann noch ne halbe std mit meinem nora-typ telefoniert und der zählte noch einiges mehr auf...

unsere kundenlösung:  schönes holz-gestell auf mass vom schreiner

Hi.
Gibt es für die Ladekante des Tourans auch so schöne metallene Ausführungen wie beim Passat oder Bora/Golf?
Bild

ggf. passt ja eine von den (kleinen) Brüdern beim Truthahn?

Btw. hat jemand Bilder eines schwarzen Tourans mit einer silbernen bzw. schwarzen carbon-optik-Schutzleiste auf der Lackierten Stoßstange?

Danke 🙂

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von moppsgti

nachrüsten ist teuer....

- man braucht andere seitenverkleidungen,
- die auf nahmen an den rücksitzen
- den boden selber
- ne ander verkleidung am heckblech(kofferraumschloss)

und die gewindestifte 😉

ich sollt schon mal umbauen daher weiß ich das, hab dann noch ne halbe std mit meinem nora-typ telefoniert und der zählte noch einiges mehr auf...

unsere kundenlösung:  schönes holz-gestell auf mass vom schreiner

Ich habe da beim googeln eine interessante Variante entdeckt, nennt sich Wendeboden. Wird allen Anschein nach passend für alle Fahrzeuge ein Ladeboden hergestellt ,der sich im Preis messen lassen kann

http://images.google.de/imgres?...

Hi,

Zitat:

Ich habe da beim googeln eine interessante Variante entdeckt, nennt sich Wendeboden. Wird allen Anschein nach passend für alle Fahrzeuge ein Ladeboden hergestellt ,der sich im Preis messen lassen kann
http://images.google.de/imgres?...

Hmm, ich bezweifle das der Wendeboden eine ECE Nr. hat, spricht das der Hersteller eine Freigabe vom OEM hat (das das Dingens im falle eines Crashes nicht zum Geschoss wird).

gruß
Markus

Deine Antwort