Ebene Kofferraumboden: Option?

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo

Wie ist der Kofferraum wenn die Option "variabler Ladeboden" nicht selektiert wird:

Ist der Ladeboden dann flach und kann nicht heruntergesetzt warden?
oder
Ist der Ladeboden heruntergesetzt, und kann nicht nach oben gesetzt werden (so dass der Ladeboden flach ist)?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@amtan2002 schrieb am 21. Oktober 2016 um 18:35:21 Uhr:

Das Thema "höhenverstellbarer Gepäckraumboden" ist irgendwie eingeschlafen. Ich habe über die SF verschiedene Threads dazu gefunden - und viel gelesen. Schlauer bin ich trotzdem nicht.

Ich habe am 06.10.16 einen 240 PS-TDI als HL mit "kleiner" RLine-Ausstattung bestellt (kein Business- oder Ablagepaket) Im Konfi hat er mir vorher ausgedruckt, dass dieser Gepäckraumboden Serie ist. Auch im Konfi steht logischerweise "Serie". Ich habe zwei Technik-Preislisten (12.05.16 und 06.10.16) - in beiden Listen steht, dass dieser höhenverstellbare Gepäckraumboden für alle Ausstattungen (TL, CL und HL) aufpreispflichtig mit 190 € ist. Was gilt denn nun?

Habe auch gerade eine Mail an meinen Verkäufer geschickt - aber die wissen ja auch recht wenig.
Danke für eure Hilfe.

Dein BiTDI hat zwingend den ebenen, also hohen Ladeboden. Verstellbar wird er nur bedingt sein, da bei deinem Fzg die fette Batterie unter dem Ladeboden platziert ist und damit ein absenken des Bodens verhindert...

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 25. Oktober 2016 um 09:35:37 Uhr:

Gibt es eigentlich - original oder aus dem Zubehör - irgendwas, was man als "Aufbewahrungsbox" in den doppelten Ladeboden stellen kann? Habe da aktuell Kleinkram wie Scheibenkratzer, Warnweste etc. liegen, aber das fliegt natürlich wild durcheinander. Würde das gerne irgendwie irgendwo reinpacken.

Ich habe eine Box von Ikea hineingelegt, ist eine aus dem Bettenzubehör. In der Box habe ich Pflegemittel und sonstigen Kram. Um die Box herum Wagenheber, Reparaturset, Starthilfekabel, Abschleppseil. Unter die Box passen dann sogar noch die Textilfußmatten, da ich Winter Gummimatten verwende.

Deine Antwort