Ebene Kofferraumboden: Option?
Hallo
Wie ist der Kofferraum wenn die Option "variabler Ladeboden" nicht selektiert wird:
Ist der Ladeboden dann flach und kann nicht heruntergesetzt warden?
oder
Ist der Ladeboden heruntergesetzt, und kann nicht nach oben gesetzt werden (so dass der Ladeboden flach ist)?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@amtan2002 schrieb am 21. Oktober 2016 um 18:35:21 Uhr:
Das Thema "höhenverstellbarer Gepäckraumboden" ist irgendwie eingeschlafen. Ich habe über die SF verschiedene Threads dazu gefunden - und viel gelesen. Schlauer bin ich trotzdem nicht.Ich habe am 06.10.16 einen 240 PS-TDI als HL mit "kleiner" RLine-Ausstattung bestellt (kein Business- oder Ablagepaket) Im Konfi hat er mir vorher ausgedruckt, dass dieser Gepäckraumboden Serie ist. Auch im Konfi steht logischerweise "Serie". Ich habe zwei Technik-Preislisten (12.05.16 und 06.10.16) - in beiden Listen steht, dass dieser höhenverstellbare Gepäckraumboden für alle Ausstattungen (TL, CL und HL) aufpreispflichtig mit 190 € ist. Was gilt denn nun?
Habe auch gerade eine Mail an meinen Verkäufer geschickt - aber die wissen ja auch recht wenig.
Danke für eure Hilfe.
Dein BiTDI hat zwingend den ebenen, also hohen Ladeboden. Verstellbar wird er nur bedingt sein, da bei deinem Fzg die fette Batterie unter dem Ladeboden platziert ist und damit ein absenken des Bodens verhindert...
45 Antworten
Das klingt so als ob DynAudio beim 240HP Diesel nicht geht. 😕 Der DynAudio Sub steckt im Reserverad. Da steckt aber angeblich die Batterie, also kein DynAudio Sub bei nem 240er mit Reserverad?
Also ich habe den 240 PS mit DynAudio bestellt. Die Kombination geht also, dann aber ohne Reserverad. Habe hier im Forum auch schon Bilder dazu gesehen.
Ob man das Reserverad ohne DynAudio bestohlen kann, weiss ich aber gerade nicht auswendig.
Grüße
Bei meinem R-Line konnte ich das DynAudio nur mit Reserverad bestellen weil der Sub im Reserverad liegt. Kannst du mal ein Bild von der Radmulde machen wo man die Batterie und den Sub sieht? Die Lösung mit dem Sub interessiert mich.
Bei mir ist das Reserverad bei der Konfiguration des 240PS TDI gar nicht mehr angeboten worden, hätte gerne eins gehabt. Aufgrund der Batterie im Heck, wird es wohl nicht gehen. Dynaudio hab ich aber mit drin. Eine Batterie im Reserverad integriert?... kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen.
Ähnliche Themen
Also unter "Vorstellungsthraed - mein euer Tiguan" ist auf Seite 79 ein Bild mit Batterie im Kofferraum. Ich vermute das in dem kleinen Loch was man weiter hinten sieht der Sub reinkommt.
Im Thread "2,0-Liter-Biturbodiesel 240 PS" gibt es auf Seite 25 zwei Bilder mit Batterie und Sub. Allerdings nur sehr kleine Ausschnitte.
Sorry das ich keine Links poste, aber mit iPad und App weiß ich nicht wie das geht 😉
So wird es wohl aussehen können .... also relativ bescheiden :-)
http://www.motor-talk.de/.../ladeboden-tiguan-240-ps-i208532783.html
Zitat:
@Alexilallas_ schrieb am 22. Oktober 2016 um 11:28:08 Uhr:
So wird es wohl aussehen können .... also relativ bescheiden :-)
Ja, sieht etwas einfach gestrickt aus. Frage mich nur warum das dann beim "Kleineren" Tiguan so nicht möglich war und das Ersatzrad geordert werden
muss.
Was mir so nebenbei auffällt. Ist es klug die Batterie im hinteren Aufprallbereich (und zusätzlich in der Nähe des Tanks) zu positionieren?
Zitat:
@Elch-at-MT schrieb am 22. Oktober 2016 um 10:01:38 Uhr:
...doch, die Batterie ist dann im Reserverad versteckt.
Ah ok. Dachte das könnte man dann nicht nehmen. Um so besser.
Hoffentlich hab ich da nicht zu viel versprochen, laut Konfigurator gibt's beim 240 PS TDI tatsächlich kein Reserverad. Ich meine mal irgendwo ein Bild gesehen zu haben. Frag doch mal bei deinem Dealer nach...
Bei meinem Tiguan 1 hab ich auch den nackten Kofferraum.
Über dem Kofferaumblech ist nur ein Fließ.
Gruß
Tiguanmaster
Danke an alle für die hilfreichen Antworten. Mein Freundlicher hat sich am Sa noch gemeldet per Mail: bei dem 240 PS-Motor soll der Ladeboden Serie sein - na mal schaun irgendwann in WOB
Zitat:
@amtan2002 schrieb am 23. Oktober 2016 um 11:50:32 Uhr:
Danke an alle für die hilfreichen Antworten. Mein Freundlicher hat sich am Sa noch gemeldet per Mail: bei dem 240 PS-Motor soll der Ladeboden Serie sein - na mal schaun irgendwann in WOB
Ja da hat er recht, der ist definitiv Serie beim 240er und wie bereits beschrieben ist hier auch Dynaudio ohne Reserverad möglich.
Gibt es eigentlich - original oder aus dem Zubehör - irgendwas, was man als "Aufbewahrungsbox" in den doppelten Ladeboden stellen kann? Habe da aktuell Kleinkram wie Scheibenkratzer, Warnweste etc. liegen, aber das fliegt natürlich wild durcheinander. Würde das gerne irgendwie irgendwo reinpacken.
Also die Warnwesten habe ich zum Beispiel in den Fächern unter den Sitzen. Im Kofferraum nützen einem die im Ernstfall wenig. Ansonsten wäre ich auch an so einer Box interessiert.
Für die Warnweste gibt es einen Bereich im Fach der Fahrertür. Dort ist auch die Weste bei Auslieferung enthalten.