ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. eBay-Verkäufer sundraederei

eBay-Verkäufer sundraederei

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 14:00

Hallo,

kennt jemand den oben genannten Verkäufer und kann mir sagen, ob der seriös ist? Der hat so keine eigene Internetseite, außer bei eBay selber. Ich interessiere mich nämlich für den ein oder anderen Felgensatz, bin mir aber einfach nicht sicher und würde mich freuen, wenn mir jemand von euch sagt, dass er sogar schon mal dort etwas gekauft hat.

Ich möchte hier keinesfalls den eBayer bloßstellen oder etwas schlechtes über diesen verbreiten und nur lediglich für meine eigene Sicherheit nachfragen.

http://www.ebay.de/usr/sundraederei?_trksid=p2055119.m1438.l2754

Vielen Dank und mfg,

despator

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@harryW211 schrieb am 30. Juli 2017 um 02:09:37 Uhr:

...

Wieso? Magst Du unangenehme Wahrheiten nicht hören?

 

Harry

Das ist doch nur für dich eine unangenehme Wahrheit, die kannst du nicht pauschalieren.

 

Entschuldige, aber irgendwie haben deine ellenlangen Beiträge einen Beigeschmack, wie wenn du dich hier als Einzigen siehst der Ahnung vom Geschäftsleben und Lebenserfahrung hat.

Ich bin seit fast 40J selbstständig und arbeite ausnahmslos für gewerbliche Kunden, aber betrogen (so wie du es nennst) wurde ich, auch ohne Vorkasse, noch nie.

Dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast, könnte, - ohne es dir unterstellen zu wollen, zu einem gewissen Anteil ja auch an dir gelegen haben.

Deine Argumente, wie: "kleine Gewinnmargen, Arbeitsüberlastung, Mitarbeiter- und Zeitmangel, etc.", können doch nicht Grund dafür sein, dass man windige Geschäftspraktiken anwendet und mit Kunden ein Katz und Maus-Spiel veranstaltet. Fehlt nur noch, dass du Ausreden wie: "der Himmel ist mir auf den Kopf gefallen" als Begründung für unternehmerisches Fehlverhalten auch schönredest.

Ein Unternehmer muss doch so flexibel sein um für einen unzufriedenen Kunden u.U. auch mal außerhalb der Geschäftszeiten da zu sein. Der Kunde kann ja nix dafür wenn schlechtes Zeitmanagement den Geschäftsablauf behindert.

Ein seriöser Händler versteckt sich nicht vor Kunden, hat immer ein offenes Ohr und liefert die bestellte Ware sofort nach Zahlungseingang. Alles Andere ist respektloses unternehmerisches Gebaren.

 

Das ist doch ganz einfach und ich verstehe nicht, warum du darüber stundenlang und noch dazu mit komischen Argumenten diskutieren musst?

 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich wollte mal Felgen dort kaufen, das wurde aber dann nichts.

Er hatte gebrauchte, zweiteilige AMG Styling IV bei eBay drin. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass diese aber noch aufgearbeitet werden müssen.

Das Problem war, dass der Verkäufer erst nach Zahlungseingang mit der Aufarbeitung anfangen wollte. Also nur per Vorkasse und Lieferzeit bis die Einspruchsfrist bei PayPal abgelaufen ist.

Das schien mir etwas dubios. Ich hatte eine feste Kaufzusage gemacht und hätte mich auch zu einer Anzahlung hinreißen lassen. Aber erst voll bezahlen und dann fängt er an die Felgen hübsch zu machen, das war mir zu heiß und er war zu keinem Kompromiss bereit.

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 14:48

Vielen Dank für deine Antwort. Hat mich für's erste bei meiner Meinung unterstützt.

In 12 Monaten hat der Verkäufer über 500 positive bei 2 neutralen und 3 negativen Bewertungen. Wo bitte sind da die Bedenken?

 

Wenn das bei einem Verkäufer nicht reicht, sollte man lieber neu im Laden kaufen und nicht gebraucht bei Ebay.....

Dann hättest Du den vollen Preis im Voraus bezahlt und 8 Wochen gewartet ohne die Felgen gesehen zu haben ?

Wenn sein Geschäftsmodell darauf aufbaut, Felgen erst aufzubereiten, wenn dafür auch wirklich ein Käufer gefunden wurde, ist das doch sein gutes Recht. Wer das so nicht möchte, der kauft dort eben nicht, aber es bedeutet doch nicht, dass der Anbieter ein Betrüger oder sonst was ist!

 

Und wenn man ein wenig googelt, wird die Firma sundraeder des öfteren in verschiedenen Foren erwähnt. Ist wohl eine Firma aus Stralsund und hat sich auf AMG-Räder spezialisiert, also ganz unbekannt scheint er nicht zu sein.

Das hat doch auch niemand behauptet ...

Klang für mich ein wenig so, dann habe ich das falsch verstanden, sorry!

hallo,

hab bei diesem Verkäufer felgen gekauft...leider hält er sich nicht an absprachen und meldet sich dann nicht mehr..also FINGER WEG!

hatte für den 203er 18" AMG gekauft, kamen auch an..nur waren 18" OHNE polierten Rand abgesprochen, es sind aber welche mit polierten Rand gekommen. Der Verkäufer geht weder ans Telefon noch antwortet er nach Beschwerde auf Mails, das ist schon ziemlich dreist.

die Qualität war ok, kleine Fehler im Lack, aber ich kenne leider auch keinen Lackierer der wirklich 100% verpferkte Ergebnisse liefert, deswegen war das für mich in Ordnung

Lieferung war echt lange..1 Monat, er hatte aber vorher angekündigt das es dauern würde

was mich halt stört..leute die nicht liefern was man vereinbart und dann warten bis man sie verklagt, das kostet nämlich und dauert

kann nur abraten, würde dort auch nie wieder etwas kaufen

wären die felgen nämlich mit größeren macken gewesen, würde er sich ziemlich sicher auch nicht mehr melden

Anzeigen wegen Betruges und Rechtsschutz wären vielleicht sinnvoll.

am 1. Februar 2017 um 19:36

Habe da meine AMG Felgen gekauft!

 

Lieferung, Qualität und Kontakt bzw. Beratung sind perfekt!

 

Kann ich nur Empfehlen!

 

Zwei Daumen hoch für einen negativen Bericht zu dem Händler, ein Daumen hoch (von mir) für einen positiven Bericht......drei mal darf man nun raten, wie sich die Leute, die diesen Threat lesen, entscheiden würden ;)

 

Und grad bei den Fällen, bei denen es nicht geklappt hat, wäre schon die ganze Geschichte dahinter interessant, denn oftmals liegt der Fehler nicht alleine beim Verkäufer!

 

Und Nein, ich habe mit dem Händler absolut nichts zu tun, ich habe dort noch nicht mal etwas gekauft, und ich selber bin auch kein Händler, Verkäufer oder sonst etwas. Nur finde ich, dass ein Händler, der sich bei der Mehrzahl seiner Deals augenscheinlich korrekt verhalten hat, nicht abgestempelt werden sollte, nur weil auch mal etwas nicht so läuft, wie es soll oder wie der Kunde sich das vorstellt!

Ich persönlich würde dort kaufen, da über 99% positive Kunden mir ausreichen würden, um etwas Vertrauen zu haben.

Du scheinst nicht zu wissen, wie einfach es ist, auch für Ebay,

positive Bewertungen zu 'kaufen'.

Im kommerziellen Bereich ist es noch schlimmer, aber auch 'teurer'.

Zitat:

@Bend0r schrieb am 2. Februar 2017 um 12:11:51 Uhr:

Zwei Daumen hoch für einen negativen Bericht zu dem Händler, ein Daumen hoch (von mir) für einen positiven Bericht......drei mal darf man nun raten, wie sich die Leute, die diesen Threat lesen, entscheiden würden ;)

Und grad bei den Fällen, bei denen es nicht geklappt hat, wäre schon die ganze Geschichte dahinter interessant, denn oftmals liegt der Fehler nicht alleine beim Verkäufer!

Und Nein, ich habe mit dem Händler absolut nichts zu tun, ich habe dort noch nicht mal etwas gekauft, und ich selber bin auch kein Händler, Verkäufer oder sonst etwas. Nur finde ich, dass ein Händler, der sich bei der Mehrzahl seiner Deals augenscheinlich korrekt verhalten hat, nicht abgestempelt werden sollte, nur weil auch mal etwas nicht so läuft, wie es soll oder wie der Kunde sich das vorstellt!

Ich persönlich würde dort kaufen, da über 99% positive Kunden mir ausreichen würden, um etwas Vertrauen zu haben.

Klar geht das, aber bitte, dann dürfte man ja gar nichts mehr bei Ebay kaufen. Es werden wohl kaum alle Bewertungen gekauft sein, so eine Paranoia ist doch absurd! Außerdem ist sogar eine Handynummer angegeben, wer sich unsicher ist, soll halt dort anrufen und sich einen ersten Eindruck verschaffen.

 

Kann auch sein, dass ich falsch liege und der Händler wirklich ein Betrüger ist, aber hier im Forum ist die Aussage 50/50, und per Google erzielte Ergebnisse, sowie die Artikelbeschreibung inklusive Handynummer lassen FÜR MICH nicht den Eindruck entstehen, dass dort grundsätzlich Betrug dahinter steht. Aber muss natürlich jeder selbst entscheiden....

Zitat:

@Bend0r schrieb am 2. Februar 2017 um 12:11:51 Uhr:

Nur finde ich, dass ein Händler, der sich bei der Mehrzahl seiner Deals augenscheinlich korrekt verhalten hat, nicht abgestempelt werden sollte, nur weil auch mal etwas nicht so läuft, wie es soll oder wie der Kunde sich das vorstellt!

Es wird doch niemand abgestempelt. Ich habe nur geschrieben, dass er von mir Vorkasse haben wollte für Felgen die er noch gar nicht hatte. Dazu war ich nicht bereit und ich habe meine Felgen woanders gekauft.

Ich habe aber niemand abgestempelt und jeder soll für sich selbst entscheiden was er in so einem Fall macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. eBay-Verkäufer sundraederei