ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. EBay Auto Teile Kauf

EBay Auto Teile Kauf

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. April 2023 um 22:40

Ende Dezember habe ein parkelitfilter von eBay gekauft . Nach kurzem hat motorbrand verursacht. Auto stand Montage in Werkstadt nicht angefasst bis alle verbrannte Teil besorgt als Reparatur durch Gefahr fest gestellter das Brand kam von Defekte Parkelitfilter. Nach so lange Zeit kann das Verkäufer anklagen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

www.adac.de wenn Du Mitglied bist. Ansonsten www.google.de nach Rechtsanwalt. Viel Erfolg

Artikelfilter neu oder gebraucht?

Verkäufer Händler oder Privat?

Verkäufer in Deutschland oder EU oder sonstiges Ausland?

Hat Partikelfilter Zulassung?

.......

Viele offene Fragen, welche wichtig sind.

Wo der Threadersteller als Käufer ansässig ist, wäre rechtlich auch nicht uninteressant - müssen hier nicht alles Deutsche sein :)

Vielleicht spricht man erstmal vernünftig mit dem Verkäufer. Wurde der Einbau richtig gemacht? Wer hat den DPF eingebaut? Was hat am Motor gebrannt? Was hat der Gutachter festgestellt? Wer hat den Gutachter beauftragt?

Und vielleicht den eigenen Beitrag vor dem veröffentlichen nochmal durchlesen. So ist das...

Zitat:

@pepe889900 schrieb am 21. April 2023 um 08:10:54 Uhr:

Vielleicht spricht man erstmal vernünftig mit dem Verkäufer. Wurde der Einbau richtig gemacht? Wer hat den DPF eingebaut? Was hat am Motor gebrannt? Was hat der Gutachter festgestellt? Wer hat den Gutachter beauftragt?

Und vielleicht den eigenen Beitrag vor dem veröffentlichen nochmal durchlesen. So ist das...

100 Punkte!!!!!!!!

Genau so.

Wenn er Ausländer mit dickem Daimler auf dem Hof ist kann er seinen Beitrag noch 100 mal durchlesen vor dem Veröffentlichen. Da wird dann trotzdem nichts besser klingen.

Vielleicht hätte er ja auf Englisch schreiben sollen. Dann wären wieder die ganzen deutschen aufgeschlagen und hätten sich beschwert dass man hier gefälligst deutsch zu reden hat. Vielleicht noch mit Rotzbremser und gehobenem Arm?

Offensichtlich ist das was er schrieb gut genug gewesen dass alle hier die geantwortet haben verstanden haben was er wollte. Etwas mehr Toleranz wäre sicherlich nicht schlecht.

Themenstarteram 21. April 2023 um 15:25

Wenn Mann nicht dumm ist kenn verstehen

Wer aus Gefahr den Gutachter identifizieren kann versucht wohl wirklich etwas zu helfen, aber gut.

 

Dann beantworte die Fragen einfach nicht.

Viel Glück weiterhin. Ich bin hier raus.

Wer billig kauft, kauft 2x (oder 3x):)))

Die Erwähnung der Toleranz gegenüber schlecht geschriebener Sprache find ich richtig.

Wenn hiesige Leute mit Schreibfehlern um sich werfen erscheint mir das schlimmer.

Zum Fall: ohne Kaufvertrag mit eindeutiger Bezeichnung und Definition des Gebrauchtteils sehe ich keinen Erfolg.

Wenn ich hier jemand beleidigt haben sollte, dann tut mir das wirklich leid! Bin selbst kein 100% Deutscher. Ich wollte auf keinen Fall beleidigend sein!!!! Ausländer, oder Deutscher mit Migrationshintergrund oder Deutscher sind für mich alle gleich. Und auch unbedingt gleich zu behandeln.

Auf jeden Fall, ist es mir wirklich wichtig zu sagen, dass ich wohl der Letzte bin, der etwas gegen nicht "Deutsche" hat. Wer meine Familie kennt, dem ist das auch sofort klar.

S O R R Y

Ne, sorry, beleidigt wurde sicher niemand. Aber, Montage könnte Monate oder Gefahr könnte Gutachter sein. Auf Fragen gibt es keine Antwort...

Themenstarteram 21. April 2023 um 23:41

Zitat:

@ribbl schrieb am 21. April 2023 um 05:57:06 Uhr:

Artikelfilter neu oder gebraucht?

Verkäufer Händler oder Privat?

Verkäufer in Deutschland oder EU oder sonstiges Ausland?

Hat Partikelfilter Zulassung?

.......

Viele offene Fragen, welche wichtig sind.

War Händler in Deutschland

Themenstarteram 21. April 2023 um 23:42

Zitat:

@pepe889900 schrieb am 21. April 2023 um 20:19:36 Uhr:

Ne, sorry, beleidigt wurde sicher niemand. Aber, Montage könnte Monate oder Gefahr könnte Gutachter sein. Auf Fragen gibt es keine Antwort...

Laut Werkstatt!!! war falsch tippen

Deine Antwort
Ähnliche Themen