1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ebay :-(

Ebay :-(

Hi Leutz

hab mir zum Weihnachten ein neues Radio bei Ebay bestellt bei nen Gewerblichen Händler, das Radio sollte neu sein so war es der Atrikelbeschreibung zu entnehmen. Nun war das Ding da 🙂, die Freude war kurz, ich musste festellen das der Garantiesiegel gebrochen war also keine Garantie und noch besser das Radio ging immer aus. Da habe ich sofort den Verkäufer kontaktiert, der meinte "no problem" nicht unfrei zurückschicken und abwarten. Der verkäufer hat das Radio zurück an den Hersteller geschickt.
Und jetzt kommt die GROSE Frage wie will er denn das Ding ohne Garantie umtauschen? geht denn sowas.
Ich habe so nen verdacht das der Verkaufer mir absichtlich ein kaputes radio geschickt hat und jetzt nur die 2 Wochen abwarten will damit das Rückgaberecht erlischt.

Wie soll ich mich verhalten?
1. Abwarten bis das Radio zurück vom Hersteller ist .
2. Oder nen FAX schicken mitn Inhalt das ich auf rückgabe bestehe.
3. Hinfahren und ihm "nett" Bitten das geld rauszurückren natürlich unfrei🙂

MFG

DIMONN

36 Antworten

tach!!

aus welchem ort kommt der verkäufer???

vielleicht wohnt ja jemand hier in der nähe???

also wenn der händler hier bis 40 km oder so sitzen würde, ich würd ihn für dich besuchen fahren, warum nicht unter forumsmitgliedern........ ein persönlicher besuch ist immer besser....

zur rechtslage: nach den problemen die du bislang hattest, steht einer wandlung des vertrages nichts mehr im wege!!! wenn du ne rechtschutz hast geh direkt zum anwalt... wenn nicht, versuchs erst mal so.... aber gewinnen würdeste eh....

Ich hätte den ja gern selbst besucht doch die 600Km entfernung ist mir ein wenig zu weit.
Ein Paar Daten zum Verkäufer:

Shopseven Multimedia Handel
Isiltan Kayrak
Siebenbьrgenstr.40
74081 Heilbronn

Tel 07131 64 24 118
Fax 01212-6-746773836
Mail isiltan@web.de

Wer da in der nähe wohnt währe echt nett wenn er bei dem vorbeischaut................. 🙂

MFG

DIMONN

sorry, das hat nicht ganz hin mit heilbronn

aber hast du schon geschrieben das du wandeln willst?

...und noch mal zu ebay.

du hast das problem nicht mit ebay sondern ja mit nem händler...das kann dir bei jedem onlineshop passieren!

also würde ich nicht auf ebay verzichten!

Recht haben und kriegen sind 2 Paar Stiefel. Nen Freund von mir hat in so ner Situaltion kein Recht bekommen. Pech. Denn da war's nen Auto für 10000€. Das was für ihn. Geld futsch. Kann noch mehr erzählen, aber nö, es muß nicht immer gut sein.

@ All

jetzt hat sich der Verkaufer gemeldet, und hat das Packet von der Post abgeholt.
jetzt schreibt er mir zitat "Am Dezember gekauft,
Mдrz bekommen Sie Ihr Geld zurьck und da mцchten Sie sich noch
beschweren,
langsam wird es mir zu dumm, ich habe Ihnen nur geschrieben das Sie die
originale Rechnung
an uns senden sollen damit die Buchhaltung die Zahlung zurьck buchen
kann.
Bitte senden Sie die Rechnung zurьck damit ich endlich diesen Fall los
bin."

Wozu braucht er denn die Original Rechnung`?
Wenn er die hat kann er ja behaupten was er will?

is doch egal

mach dir ne gute kopie und gut ist......

Deine Antwort