eBay <> Standheizungssoftware

Volvo

hallo elchliebhabär,

ich war ja platt als ich bei ebay, Angebote zur freischaltung der sh bei volvo dieseln mit zuheizer sah.
ich hoffe das kein elchfahrer für die angebotenen infos bezahlt, wo er doch die infos hier und in anderen volvo-foren kostenlos bekommt. teilweise mit der möglichkeit, unterwegs bei netten volvoliebhabärn, eine tasse kaffee zutrinken und zu klönen.

ich wünsch euch allen ein schönes wochenende und einen frohen 2. advent.

gruß helge (der schon vieles kostenlos aus diesem forum erfehren hat)

95 Antworten

Warum nicht? Musst ja nicht die gleichen Adressen verkaufen *gg*

Rapace - keine Rechtsberatung, kein Verkauf...

Stimmt, kann mir ja einige Holländer aus dem Netz raussuchen. Wird dann aberne menge Arbeit. Die ganzen Anfragen zu beantworten.

Das dumme Gesicht von dem würd ich dann gerne sehen

Zitat:

Warum nicht? Musst ja nicht die gleichen Adressen verkaufen

seine adressen sind ja noch nicht bekannt! das ist der knackpunkt. fænde es genial, wenn du tatsæchlich ein angebot reinstellst, schnell+schnell! gibt wohl applaus aus allen richtungen hier... 🙂

lieb gruss
oli

bin nur nicht bei ebay angemeldet. Das müßte ich dann auch noch machen.
Bin mir nicht sicher ob der dann nicht wegen Geschäftsschädigung was machen kann.Hab von der rechtlichen Seite keine Ahnung

Ähnliche Themen

Moin,

habe gerade mit einem Bekannten gesprochen. Die haben so etwas ähnliches in einem MINI-Forum auch diskutiert. Und zwar versteigerte auch einer die Info, wie man beim Mini einen internen Bordcomputer aktivieren oder auslesen kann. Eigentlich eine Info, die man im Mini-Forum kostenlos erhält und dann auch jeder in seinem Mini anwenden kann.

Also hat einer bei ebay unter der gleichen Überschrift sein "Angebot" reingestellt und geschrieben, dass das alles auch kostenlos im Mini-forum (Link) zu bekommen sei und man solle auf keinen Fall bei dem anderen bieten. Nach drei Tagen wurde er von EBAY rausgeschmissen.

Aber die Idee mit 1 Euro sofortkauf ist gar nicht so schlecht. Da kann ebay einem nichts.

Andererseits gibt es sicher auch Leute, die mit einem Internet-Forum nichts zu tun haben wollen (warum auch immer) und lieber die 40-50 Euro für den Tip zahlen. Immerhin haben sie trotzdem eine Menge Geld gespart.

Gruß
Stefan

Hi,

Probleme soll es in jedem Fall geben, wenn es sich um "virtuelle" Ware handelt. Eigentlich wäre korrekt: Ich versteigere eine Disk mit den Infos xy...

Ein Ebayer hat mal einen "leeren Ordner (von seinem Desktop) versteigert, weil der "so rumlag".
Verschickt hat er ihn dann per Mail. Da jedoch keine reale Ware, gab es da bissel Probleme. Na ja.

Da diese Auktion privat ist, kann man den bisherigen Bietern auch keine ebay-Mail schreiben um zu warnen.

Bei den Audi-Klima-Bordcomputern gab es das auch.

Grüße miketdi

war mal gerade bei ebay. Der Tip ist für 37,50 verkauft....kopfschüttel....
Hab da noch keinen Account sonst hätte ich die Geschichte sofort für 1Euro reingesetzt und beschrieben. Als Kaufasngebot dann hier das Forum angegeben. Für faule dann den Link für 1Euro.

So ich glaube habe es geschafft. Hatte gerade Besuch von einem Freund, ist RA. Waren dann bei ebay..und siehe da, daß gleiche Angebot, nur unter einem anderen Nick. RA meinte das im Angebotstext einige gravierende Passagen stehen, die man so nicht anbieten darf. Außerdem 2 Nicks-gleiche Person.... haben dann sofort ebay informiert....die müßen ja jetzt innerhalb von 24 Stunden reagieren.
Sch... Abzocker

Gruß an alle

Zitat:

Original geschrieben von schnell+schnell

Sch... Abzocker

Gruß an alle

Hallo zusammen

es gibt User, die sowas nicht so toll finden.

Also bitte.......mäßig in der Ausdrucksweise.....dann klappts auch mit den Mitusern.

Vielen Dank

AKL33
Moderator

@ AKL33

Herzlichen Glückwunsch zur Mod.Ernennung! Habs gerade gelesen! 🙂

Und ich wünsche Dir für Deine Aufgabe alles Gute ohne Anfeindungen und sonstigen störenden Einflüssen! 🙂

Gruß
Funky

Hallo AKL33,

sorry für das "böse" Wort. Kann mich nur über
solche ...... ........ ärgern.

Liebe Grüße

Hallo zusammen

@funky: Vielen Dank, mit Eurer Hilfe und wenn alle zusammenarbeiten, wirds schon klappen

@schnell: weiss ich doch....aber muss man nicht immer schreiben.....lol

@ all: na dann zurück zum Thema

Gruß

AKL33
Moderator

Nepp mit Freischaltung der SH bei Ebay

Gerade eben zappte ich bei Ebay herum und es haute mich förmlich vom Hocker! So eine Bauernfängerei habe ich selten gesehen!!!!

Gruß
Langerlin

Hier klicken!

Schw....ei!!!!

Nur die Ruhe!
Habe den Vorfall gerade an Ebay gemeldet. Fällt unter "Angebot von Informationen", was bei Ebay verboten ist.

Ist aber ganz schön schwer, die richtige Stelle für die Meldung zu finden, danach reicht die Angabe der Artikelnummer.

Gruss

Wäre sicher hilfreich, den richtigen Link einmal zu posten. Dann müsste man sich zukünftig nicht mehr so schwer tun ihn zu finden 🙂

Deine Antwort