ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. ebay-problem :(

ebay-problem :(

Themenstarteram 29. April 2005 um 16:04

nbach dem ihr mir letztes jahr bei meinem problem so gut helfen konntet, habe ich mir gedacht ich frage euch auch mal zu diesem.

vor einem monat habe ich mir oemga 3000 felgen ersteigert. nach einer woche hatte der kerl das geld auf seinem konto und meinte er schickt die ware anfang nächster woche per iloxx weg.

seit dem habe ich nicht vonihm gehört und ware ist natürlich auch keine gekommen.

hier der artikel: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

heute habe ich einmal bei iloxx angefragt ob diese einen auftrag zu mir hatten. aber da ich keine packetnummer hatte konnten die mir keine 100% aussage machen. aber sie tendierten eher zu nein.

jetzt bin ich natürlich ausser rage, das mein geld futsch ist da ich ja für den versand auch nochmal 80€ bezahlt hatte.

jetzt wollte ich fragen ob vielleicht einer von euch die ortschaft Extertal kennt oder vielleicht sogar in der nähe wohnt.

oder glaubt einer von euch, dass eine spedition von Extertal (D) nach Wiener Neustadt (A) 3 wochen braucht?

 

hilfe wäre sehr nett.

ich bin verzweifelt wieso muss soetwas gerade mir passieren! :(

mfg

Roland

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo

Da gibt es einige, wie ich an den Nr-Schildern hier schon gesehen habe, die in der nähe wohnen.

ich wohne auch nur so 70 Km entfernt.

Also ich bin noch etwas näher am Extertal dran. Schick mal ne genaue Adresse, dann weiß man genau wo das ist.

Hast du mal Telefonkontakt versucht? Ist ja ein Ebay Neuling.

Gruß

Sebastian

hi roadfly :-)

ärgerliche sache !

schick mir mal die adresse via pn.

das extertal ist ein bisserl mehr als 30 km von mir, und dienstag kann ich da auf dem weg nach minden mal zwischenbremsen.

hatte eine ähnliche sache mit einem notebook-kauf letztes jahr, da wurde mir spontan hier weitergeholfen.

ein netter hamburger ist dann mal bei meinem spezi vorbei gefahren, und hat mal freundlich `angeklopft` ;-)

5 tage später war das book da :-)

gruß

alex

hey sebop !

du hast mir mein kennzeichen gediebstahlt !!!

:-)

am 29. April 2005 um 17:26

@ Roadfly

Hast du mal versucht die Tel. Nr. des Verkäufers heraus zubekommen ?

Ich würde mal nicht zu schwarz sehen , ich hab schon öfters mehr als 3 Woche auf Ware gewartet und das ging nicht über Sped. und schon gar nicht ins Ausland .

Du weißt doch wie das Speditionsgeschäft läuft , da wird Ware gesammelt und erst wenn genug für einen LKW zusammen ist , wird ausgeliefert, daß kann schon mal 3-4 wochen dauern .

Keine Spedition fährt extra für 80 € von Extertal nach Wien . Wenn dann noch der Verkäufer mit dem Aufgeben der Ware etwas geschluddert hat kommen leicht ein paar Wochen zusammen .

Ich würde erstmal versuchen den Verkäufer anzurufen.

...kann Haushamster nur beipflichten. Ich hab' auf Automatten auch mal über 6 Wochen gewartet. Aber, wenn sie nicht kommen: Strafanzeige stellen (oder zumindest androhen), das ist meiner Erfahrung nach die wirksamste Methode.

Ich drück' dir die Daumen.

Wenn Du meinst, dass man Dich prellt frage mal auf deiner Bank nach ob die Überweisung noch rückgängig gemacht werden kann. Eine gewisse Zeit ist das möglich.

Saje

@Detmolder

Gut, dass es noch die Nummer hinter dem Kennzeichen gibt. Fährst du in Lemgo rum?

Gruß

Sebastian

am 29. April 2005 um 18:55

Überweisung rückgängig machen? Da bin ich skeptisch. Der Typ hat 66,7% pos. Bewertungen und einem "honkon01" ging es wohl wie dir. Die Bewertungen sind allerdings so neu, dass sie sicherlich nach deinem Kauf eingegangen sind.

Wünsch dir alles Gute.

Moody

@ sebop

eigenliche eher nö,

komme ursprünglich halt aus detmold und bin

meinem frauchen zuliebe nun mittlerweile nach lage/hörste umgesiedelt ;-)

bin aber öfter beruflich in lemgo unterwegs,

hauptsächlich für die stadt und diverse geschäfte in der city..

immer wenn ein weißer laguna oder kango

mit einem wirklich ätzend oragnem logo auf der haube da `rumkachelt`, kannst du gerne winken *grins*

gruß

alex

am 29. April 2005 um 19:38

Hallo Roadfly,

ist der Verkäufer der sandrats...?

Extertal, 66,6% po. Bewertung, ein enttäuschter honkon... kommt mir alles sehr bekannt vor. Mir schuldet er ein Omega-A-Niveauregelsystem... seit 3 Wochen bezahlt.

Grüße

k-omega

Hi,

die Überweisung rückgängig machen geht nicht mehr, da dies ja ein unerlaubter Zugriff auf das fremde Konto darstellt, etwa wie ein Einzug ohne die Ermächtigung.

3 Wochen für ne Lieferung aus dem Ausland müsste aber eigentlich machbar sein, da die Speditionen ja miteinander arbeiten und sich immer irgend ne Firma findet, die dahin fährt, zumal Wien ja nicht gerade Timbuktu ist.

Unabhängig von dem Besuch der Kollegen hier würde ich an Deiner Stelle wie folgt verfahren:

Da der Verkäufer wohl Lkw fährt (das schliesse ich zumindest aus 2 der Artikel, die er verkauft hat), kann es ja sein, dass er öfter und länger weg ist. Ich würde mir das ganze Angebot ausdrucken, einschliesslich der Mails und der Überweisung, und ihm eine angemessene Frist setzen. In dieser Fristsetzung würde ich reinschreiben, dass Du im Falle der Nichterfüllung Klage auf Erstattung des Preises inkl. der Kosten plus Zinsen oder aber auf Ersatzlieferung erheben wirst. Ausserdem würde ich die Sache dem Auktionshaus zur Kenntnis geben, auch wenn die nicht viel machen. Da diese Geschichten immer mehr um sich greifen, sind die Gerichte da auch nicht mehr so grosszügig, wie sie es noch vor 3 Jahren waren.

Scheiß-Spiel, hab ich auch gerade erst wieder hinter mich gebracht. Die schriftliche Klagedrohung hat dann letztlich gewirkt. Und der Vogel hatte 3000 positive Bewertungen ...

Jackson5

Zitat:

Original geschrieben von saje

Wenn Du meinst, dass man Dich prellt frage mal auf deiner Bank nach ob die Überweisung noch rückgängig gemacht werden kann. Eine gewisse Zeit ist das möglich.

Saje

Hm also ich arbeite bei der Bank

und daß mit dem Zurückholen einer Überweisung ist leider nicht richtig, daß was Du meinst ist ein Lastschrifteinzug...hier ist es bis zu 6 Wochen möglich....

aber Uberweisung nur solange bis die Daten Deiner Bank zur Landeszentralbank weitergeleitet wurden ca halber Bankarbeitstag dann hat Deine Bank auch keine Möglichkeit mehr....

aber wie die anderen sagten...ich würd erstmal warten bevor man anfängt mit kanonen auf spatzen zu schießen

Themenstarteram 30. April 2005 um 7:27

danka erstmal, dass ihr da wieder voll dabei seit.

@k omega: das sind die daten die ich habe.

Name: Sandra Sekund

Firma:

Ort: Extertal

Straße: Mittelstr. 53

Land: Deutschland

PLZ: 32699

ebayname: Sandrats1970

und du wartest auch auf einen artikel von dem?

ich bin eben so skeptisch, weil sich der nicht meldet und die bei iloxx angeblich keinen auftrag nach wiener neustadt bekommen haben. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen