ebay-problem :(

Opel Omega B

nbach dem ihr mir letztes jahr bei meinem problem so gut helfen konntet, habe ich mir gedacht ich frage euch auch mal zu diesem.

vor einem monat habe ich mir oemga 3000 felgen ersteigert. nach einer woche hatte der kerl das geld auf seinem konto und meinte er schickt die ware anfang nächster woche per iloxx weg.
seit dem habe ich nicht vonihm gehört und ware ist natürlich auch keine gekommen.

hier der artikel: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

heute habe ich einmal bei iloxx angefragt ob diese einen auftrag zu mir hatten. aber da ich keine packetnummer hatte konnten die mir keine 100% aussage machen. aber sie tendierten eher zu nein.

jetzt bin ich natürlich ausser rage, das mein geld futsch ist da ich ja für den versand auch nochmal 80€ bezahlt hatte.

jetzt wollte ich fragen ob vielleicht einer von euch die ortschaft Extertal kennt oder vielleicht sogar in der nähe wohnt.

oder glaubt einer von euch, dass eine spedition von Extertal (D) nach Wiener Neustadt (A) 3 wochen braucht?

hilfe wäre sehr nett.

ich bin verzweifelt wieso muss soetwas gerade mir passieren! 🙁

mfg
Roland

25 Antworten

@ roadfly

Hab mal im Tel. Buch geschaut :

In Extertal gibt es nur einen einzigen Eintrag mit dem Nachnamen - es ist also davon auszugehen das der Name nicht so häufig ist wie Meier od. Müller
Ruf doch einfach mal an und frag dich durch , wahrscheinlich sind die miteinander verwandt.

Also Mittelstraße 53 ist genau in der Fußgängerzone.
Schau doch mal im Telefonbuch unter

Sekund Fahrzeuglogistik Überführungen Kurierdienst Fahrervermietung

Das ist sie/er ja. Frag einfach mal nach wo die Klamotten sind.
Gruß
Sebastian

Hai Ihr Lieben,

ich will mich nicht groß Einmischen oder so, aber bitte seid vorsichtig im Zusammenhang mit solchen Verdächtigungen Namen und Adressen im Klartext zu nennen. Das kann ein BÖSERBÖSER Bumerang werde rein rechtlich gesehen. Sollte der Verkäufer aus entschuldbaren Gründen bis jetzt nicht geliefert haben ist jede Verdachtsäußerung im Nachhinein als üble Nachrede zu werten und kann rechtlich belangt werden.

Liebe Grüße
Andrea

@roadfly: daumendrück....

@Textundpixel

Ich weiß schon warum ich keine Namen genannt habe!

Ähnliche Themen

Also wenn gar nix klappen sollte, und wir dort mal einen Massenauflauf starten sollen, ich bin auch aus der Nähe und natürlich dabei!

Aber wenn denn gar nix zu machen sein sollte, denke an den Ebay Käuferschutz.
Dort bekommst du zwar auch nicht die ganze Kohle wieder, aber immer noch besser wie Nix.

geht der käferschutz nicht mehr bis max. 200 talibandollar ?

würde dann ja noch problemlos im möglichen rahmen liegen ;-)

gebe dir übrigens voll und ganz recht andrea !!

darum ja auch die eigentlich klare aufforderung, via pn zu antworten.

@roadfly und auch alle anderen:
bin der ansicht, aus eben diesen gründen, diesen thread möglichst schnell zu `vergessen` und durchrutschen zu lassen, und bei bedarf halt auf persönliche zusagen zurückzukommen.

ist besser so ;-)
alles andere könnte wirklich auch nach hinten losgehen...
bei evtl. unseriösen ebay geschichten sollte man sich ganz böse zurückhalten, bevor nichts klar bewiesen werden kann !

gruß
alex

@ roadfly

was is nu mit deine Felgen , hat der Verkäufer sich gemeldet ?

Ps. tu doch mal den Namen des verkäufers aus deinem Post rausnehmen.

Hey was solls mit übler Nachrede usw.

Diese ganzen Penner bei Ebay die die Käufer nur verschaukeln oder hinhalten sind doch selber schuld.
Ist mir selber auch schon so gegangen.
Hab den Rechtsschutz samt Grün Weiß scharfgemacht und die haben dem Vogel dann ganz schön das Fell stramm gezogen.
Wenn der Assi nicht so weit weg gewohnt hätte dann hätt ich ihn auch mal besucht und ihm Handschriftlich die Meinung gesagt.

Grüße Micha

Zitat:

Original geschrieben von Mr. MV6

Ist mir selber auch schon so gegangen.
Hab den Rechtsschutz samt Grün Weiß scharfgemacht und die haben dem Vogel dann ganz schön das Fell stramm gezogen.

Tja da werden wohl schon sehr viele betroffen sein, ich leider auch.

Auch ich habe das ganze Programm abgespielt, einschließlich Strafanzeige usw.

Was hat das ganze gebracht : Natürlich Nix......Aussage gegen Aussage!

Zitat:

Original geschrieben von Mr. MV6

Wenn der Assi nicht so weit weg gewohnt hätte dann hätt ich ihn auch mal besucht und ihm Handschriftlich die Meinung gesagt.
Grüße Micha

Das wirkt manchmal Wunder, denn manche "Seller" wissen manchmal nicht mehr, dass der Beschissene ein Mensch ist, der für die Euronen hart arbeiten muss.

Gruss

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von moeldi

Tja da werden wohl schon sehr viele betroffen sein, ich leider auch.
Auch ich habe das ganze Programm abgespielt, einschließlich Strafanzeige usw.
Was hat das ganze gebracht : Natürlich Nix......Aussage gegen Aussage!

Hä? Sollten nicht Mails und die Daten von Ebay Deine Version glaubhaft machen???

Meine Erfahrung besagt, dass zügige und nachdrückliche zivil- und strafrechtliche Verfolgung in fast allen Fällen zum Erfolg führen. Hinzukommen sollten Käuferschutzprogramm und die Unterrichtung von Ebay.

In allen mir bekannten Fällen haben die die nämlichen Herrschaften wenigstens umgehend ausgeschlossen, um weitere Käufer vor Schaden zu bewahren.

Nur Mut, die Mühlen der Justiz mögen langsam mahlen, aber sie mahlen! 🙂

Gruss

Dieselmöhre

Deine Antwort