Ebay Kuriositaeten

Porsche

Diese "Schnaeppchen" sollte man sich nicht entgehen lassen:

PORSCHE 911 996 - Turbo GT3 Carrera Look *EINZIGARTIG*
(Tatsaechlich einzigartig... einzigartig geschmacklos) 😉
LINK

...und dann noch die ultimative Lachnummer:
PORSCHE 911 996 TURBO AUF CALIBRA BASIS
LINK

38 Antworten

komisch, dass man keine Bilder vom Innenraum des gepimpten Calibras sieht 🙄

der Carbon-11er wird bereits seit geraumer Zeit wie sauer Bier angeboten, pff, ebay, mobile, scout...

Aber was ist mit den Spaltmaßen bei dem Porsche Calibra??

Wäre vieleicht was, statt Porsche Panamerica sollte man auf Porsche Calibra umstellen. Aber das hat wirklich kein Calibra verdient, denn ist eigentlich ein schönes Auto. Klar ist das handwerklich gesehen schon nicht ohne, aber sorry das Geld und die Arbeit würde ich mir sparen bis ich genügend Geld zusammen habe um mir einen Orginal 911er zu kaufen, denn wär nimmt sowas denn bitte ab??? Das wird doch kein normaler Mensch kaufen, außerdem was der da reingesteckt hat bekommt der niemals wieder raus. Dann würde ich echt warten bis ih mehr Geld hab und mir dann einen Porsche kaufen. Außerdem muss es evtl. auch kein 911er sein. Wie wäre es mit einem 928er, so schlecht sind sie nun nicht und Leistung hatten die auch.
Zu dem anderen Porsche. Oh mein Gott muss die Person es nötig haben. Einen 911er als Turbo/GT3 umzubauen. Klar das Wertgutachten würde ich echt mal gerne sehen 105.000€!!!! Für 90.000€ bekomme ich einen neuen CarreraS.

Total verrückt, der hat bestimmt Minderwertigkeitskomplexe

Der Calibra-Turbo hat es auch ansonsten schon zu vermeintlichem Ruhm gebracht. Jetzt weiss man wenigstens woher der Wagen stammt. 😉

Zitat:

Der Verdacht auf eine Straftat schien sich zu erhärten, weil das Fahrzeug im polnischen Kfz-Schein als Opel Calibra geführt wurde, wie ein Sprecher am Mittwoch (28.3.) berichtete. Die Ermittlungen ergaben jedoch, dass alles rechtens war. Der Schrauber hatte auf das alte Opel-Chassis die Karosserie des Nobel-Sportwagens montiert. Das Schaf im Wolfspelz erfüllte seine Aufgabe als "Muscle Car" aber nicht. Bei einem "Schaulaufen" blieb der Opel-Porsche liegen und musste abgeschleppt werden.

LINK zu Bericht auf Auto, Motor & Sport

vom toyota mr2 gibts auch diverse repiklas (oder wie die dinger heissen). Vorallem Ferrari so weits mir ist..... Ich persönlich finds einfach nur peinlich! 😉

mfg

Ähnliche Themen

gefragt scheinen solche Umbauten schon zu sein

Gruß
Ralle

Hallo!

In den USA scheinen die Replicas sehr begehrt zu sein.
Vorallem der Ford Mustang GT500 wurde sehr oft als Replica verkauft.

Der Porsche finde ich nicht mal so schlecht.... schaut doch gut aus... würde mir niemals in den sinn kommen dass das mal ein Calibra war!

Ich denke wenn sich jemand nicht sehr gut auskennt fällt das nicht mal auf dass das kein "echter" ist!

Gruss
Pascal

Also sorry das das kein echter Porsche ist sieht man spätestens wenn man sich die Seite betratet, der Radstand ist schon um einiges länger und das sieht man eigentlich sofort. Und wenn ich mir überlege was das alles kostet und wenn ich es auch noch selber baue die Zeit die ich investieren muss sage ich klipp und klar das ist großer Mist. Denn für 40.000€ und soviel denke muss man schon anlegen wenn man überhaupt was fahrbares habe will, bekomme ich auch schon echte 911er, auch wenn sie gebraucht sind. Lieber ein gebrauchter 911er als ein "Möchtegern" auf Basis eines Opels.
Und wie gesagt der Calibra hat es auch nicht verdient denn er ist ein schönes Auto. Und wenn ich keine 40000€ habe gehe ich mir einen guten Calibra kaufen und tune ihn auf. Da macht man sich in meinen Augen nicht lächerlich.
Wäre genauso lächerlich wenn jemand sein Geschlechtsteil verlängert nur weil er denkt es wäre zu klein..............
Orginal ist immer das Beste

Zitat:

Original geschrieben von DEG_Wolle

Wer gibt 31.000 Euro für solch einen Umbau aus? Dafür bekommt man auch einen gebrauchten 996.

ja, aber der Umgebaute hat einen dichten Motor 😁

im Übrigen, gibts diesen Umabu schon einige Zeit 😉 KLICK

Björn

... vor allen Dingen mal geistig vorgestellt: An der Tanke mit dem PoCalTu GT3 ILMW (Porsche-Calibra-Turbo / Ich Lach Mich Wech) anne Säule, hinten den Sprit rein und vorne das Öl, sieht schon echt scheixx aus aber noch schlimmer am Bahnhof, die Friseurin abgesetzt und den pinken Barbie-Trolley hinten aussem (pseudo-) Motorraum gehievt. Schlapplachaugenzwinkerschnief...

> nix für ungut, das Blech ist prima mit dem Hammer in Form gekloppt worden....

<

wer den kauft ist selber schuld

Zitat:

Original geschrieben von mattes_p

> nix für ungut, das Blech ist prima mit dem Hammer in Form gekloppt worden....

Da kann sich der Inder aus der Peugeot (oder war's Citroen?) -Werbung noch so manche Scheibe abschneiden...

Davon ausgehend, daß der Kollege aus Polen bei der P AG eher nicht um Erlaubnis gefragt hat, liegt imho wohl eine klare Urheberrechtsverletzung vor. Ein Oppel-P, ja wo gibt's denn sowas? Also ganz klar, konfiszieren und dann langsam mit der Walze drüber.

koinzident

Zitat:

In den USA scheinen die Replicas sehr begehrt zu sein. Vorallem der Ford Mustang GT500 wurde sehr oft als Replica verkauft.

OK, dass stimmt, aber einen orginalen Mustang GT/Mach1 o.ä auf Shelby zu trimmen ist zwar auch nicht ganz mein Ding, aber deutlich weniger peinlich als einen Countach auf Fiero Basis durch die Gegend zu schieben. Hier in Deutschland gibt es eh wenige Leute die ne gute gemachte GT500 Replik vom Orginal auf Anhieb unterscheiden können.

Ganz klar, so eine Schleuder kann man unmöglich kaufen, trotzdem wiederhol ich es gern....der Typ der das gemacht hat, hat zumindest handwerklich die Macht auf seiner Seite.

Moin,

Sein Auto privat umbauen kann und darf jeder machen 🙂 Ich darf mir ja auch Ferrari Wappen aufs Auto kleben.

Worueber Ich heute gestolpert bin ist der hier :

http://cgi.ebay.de/...Z320097974664QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

Insbesondere wie das WGA zustande kommt ... wuerde mich interessieren ...

Gruss Kester

Das hier finde ich auch besonders interessant: http://www.spassmarktplatz.de/showlink.html?id=1103

Deine Antwort