ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ebay: Guter, billiger Ölhändler für 0W30?

Ebay: Guter, billiger Ölhändler für 0W30?

Themenstarteram 6. September 2006 um 18:11

Hallo,

Da mir grad mein Öl ausgegangen ist, hab ich beschlossen mir diesmal größere Mengen bei Ebay zu kaufen! (und nicht mehr 1l für 25€ an der Tanke)

da ich jetzt aber schon öfter gelesen habe, dass man dort mit den "Ölhändlern" aufpassen sollte, wollte ich fragen, was ihr da für Erfahrungen habt, wen ihr empfehlen könnt usw.

Am besten auch Links zu den Händlern eures Vertrauens!

Ich habe das 0W30 Longlife Öl!

Dangge schonmal!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo!

Wenn du ein 0W30 Longlife 2 meinst, das würde ich gar nicht mehr einfüllen. Gibt schon ein verbessertes 5W30 Longlife 3, auch bei ebay.

Gründe dafür in der Suche.

Das letzte Mal hab ich hier bestellt: http://www.oil-center.de/

eBay-Namen hab ich jetzt gerade nicht parat. Musst mal suchen.

Ging richtig flott mit der Lieferung. Wuerde da auch wieder bestellen.

Gruß Axel

EDIT: Das hier muesste der eBay-Shop von denen sein.

Wie knacksen schon gesagt hat kannst du auch das neue 5W30 LL nehmen. (Hab ich damals auch bestellt).

Themenstarteram 6. September 2006 um 18:24

Zitat:

Das letzte Mal hab ich hier bestellt: http://www.oil-center.de/ eBay-Namen hab ich jetzt gerade nicht parat. Musst mal suchen.

ja bei dem hab ich auch gerade geschaut....

ebay-Nick: "omanitnat"

Ein am Ölthread beteiligter hat das Mobil 1 von denen analysieren lassen - war nicht gepanscht, d.h. Originalöl für <50% vom ATU-Preis.

Ich habe da bestellt, und war zufrieden bis auf die Tatsache, dass ich trotz mehrmaliger Aufforderung keine Rechnung bekommen habe. Das dürfte für Privatleute aber kein Hinderungsgrund sein.

Themenstarteram 6. September 2006 um 18:41

ahja...

Gut.. dann nehm ich wohl 5W30 *g*

(hab jetzt auch einige alte Beiträge ausgegraben...)

und das Mobil1 Öl ist dann wohl das beste?

Hab das hier bei Ebay rausgesucht: Nr: 8008955055

das ist der Verkäufer @ notfalluser , oda?

Passt das Öl? ist ja auch recht günstig...

Ja, das ist die Verkäuferin.

Das Öl ist das beste von den 5W-30ern. Wenn LL, dann dieses.

Und ja, das beste ist Mobil 1 0W-40. Habe ich seit der letzten Inspektion drin. Kansst ja veruschen, das für LL anzuliefern. Meine VW-Werkstatt hätte sich nicht daran gestört. Ich habe denen gesagt, dass ich 15.000er-Intervalle will, sonst würde ich jetzt mit 0W-40 LL fahren.

am 6. September 2006 um 20:46

http://www.motorenoelshop.de/

 

Hallo,

ich kann folgenden Shop empfehlen:

http://www.motorenoelshop.de/

Dort gibt es eine große Auswahl an (Marken)Ölen, die Ware war immer 1a und originalverpackt sowieso.

Grüße

gromb

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

ebay-Nick: "omanitnat"

Na die besten Bewertungen sind das ja nicht gerade.. Muss jeder für sich entscheiden ob er dort bestellen möchte. Wenn ich Öl brauche, kann ich keine 7 Wochen warten!

Bei mir 3 Tage. Scheinen aber in jüngerer Vergangenheit durch die Flut der Bestellungen die Übersicht verloren zu haben.

Für jemanden, der im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, sollte dies aber kein entscheidendes Hindernis darstellen. Über die Artikelbezeichnung lassen sich auch durchaus andere, ähnlich günstige Anbieter mit besserer Bewertung finden. Insofern kann man diesen Tipp, ein wenig selbständiges Denken vorausgesetzt, auch als Hinweis für eine weitergehende Suche auffassen. ;)

Alternativ bleibt natürlich das Öl vom Freundlichen für >20€ /Liter.

Fahrerlaubnis oder doch eher Führerschein? :D :D :D

Ja sicher kann man sich auch andere Anbieter herauspicken. Aber falls der liebe NOTFALLUSER mal nachdenken und genau lesen würde, hätte er längst festgestellt, dass sich dieser Thread mit Ölanbietern unseres Vertrauens beschäftigt. Es also mal wieder um positive und negative Erfahrung geht.

Ich denke, dass jeder in der Lage ist andere Anbieter herauszufischen. Das ist aber hier nicht gefragt. Wir wollen Empfehlungen anderer Motor-Talkler mit konkreten Namen oder Adressen der Ölanbieter.

Dein Post trägt also nichts zum eigentlichen Ziel dieses Threads bei.

In diesem Sinne..

Gruß Mathias

mal ne blöde Frage...

Das Mobil Öl soll bese sein als das Castrol???

Anscheinend soll das Mobil1 0W40 besser sein.

Ich hatte beim Kauf vor 2 Jahren das Öl von Castrol 0w40 drin ,

dann habe ich auf Mobil1 umgestellt. Der Motor wurde leiser und der ÖL-Verbrauch ist seit dem bei 0, also ich kann von einem Ölwechsel bis zum nächsten Ölwechsel fahren ohne nachzufüllen (15.000 km/Jahr).

 

Gruß

@T.Melnicky

Ja, auf den Motorenölbereich trifft das zu.

Im Getriebeölbereich hingegen ist Castrol empfehlenswert.

Ein wenig wühlen im Forum hilft da weiter. Ich werde an dieser Stelle nicht genauer, weil das unerwünschte Anfeindungen nach sich zieht - sorry.

 

@wobber

Ach, habe ich meinen Freund, den Siebenschläfer aus seinen Träumen erweckt! :D

Erstmal ein wenig Deutsch für I-Männchen. Hier die Bedeutung des Begriffs Fahrerlaubnis. Und ja, die Lacher sind mit Dir. :D

Folgen jetzt wieder die üblichen Beleidigungen per PN? Die Sinnlosigkeit dieses Unterfangens wird Dich sicher nicht davon abhalten....

Ob meine Beiträge Sinn machen oder nicht, sollten am besten die beurteilen, die nach den entsprechenden Infos gefragt haben. Du zählst ja nicht dazu, da Du Deinen Bekannten, den VW-Meister, die ohenehin feststehende Wahl Deines Öles abnicken läßt.

Der Threadersteller hingegen wird, wenn ihn denn die aktuellen Bewertungen abgeschreckt haben sollten, die von mir oben beschriebene Vorgehensweise schon gestern eingeschlagen haben. Damit war mein Post bereits hilfreich.

Wenn hier jemand nicht zielführend postet, dann der, dessen Streben ausschließlich darin besteht, andere User in schlechtem Licht erscheinen zu lassen.

Ich denke, Beiträge dieser Art interessieren niemanden hier - nicht mal mich! :D

Ach ja, kleiner Tip fürs Leben: Du hast nicht immer Recht, das war schon bei unserer letzten Zusammenkunft so, und wird Dir in Deinem auch nicht-virtuellen Leben noch des öfteren passieren. Ist auch eigentlich nichts Schlimmes, hat aber schon für manchen den Weg zum Therapeuten erforderlich gemacht...

Also ich bräuchte ja LL3 Öl, also 5W30... ist da auchnoch das Mobil Öl beser?

Sorry wenn ich so viel frag... will meinem Motor ja nur das Beste geben, damit er lange lebt!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ebay: Guter, billiger Ölhändler für 0W30?