ebay Bremsen von andi-delmenhorst

VW Vento 1H

Hi,

hat jemand Erfahrung von Bremsen von oben genannten Anbieter?

Ist auf den Bremsbelägen diese Gummibeschichtung drauf? Ich hatte nämlich mal welche ohne dieser Beschichtung und die haben gequietscht wie sau.

Wollte mir diese hier holen:

ebay

Beste Antwort im Thema

die alte leier, sobald was günstig ist , ist es natürlich auch schrott...

ich kaufe oft teile bei andi-delmenhorst, egal ob radlager, bremsscheiben oder beläge.

die sind immer top gewesen und genau vom gleichen hersteller wie die sachen, die man auch im zubehör kriegt.
aber lieber mehr bezahlen, wenn man sich dann sicher fühlt..
man sollte vorher halt schauen, ob der händler markenware verkauft oder nicht. nachfragen hilft oft..

225 weitere Antworten
225 Antworten

Hab mal geschaut wegen Tomex und NK über Google.

Scheinen gute Firmen zu sein und es gibt wohl gute Erfahrungen mit Tomex...

Ich bin _sehr_ zufrieden und das erste Mal wird nicht das letzte Mal sein.

Er bietet ja auch Bremssättel günstig an. Überlege hinten auf Scheibe umzubasteln.

beim Vari brauchste netmal anderen HBZ dafür.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

beim Vari brauchste netmal anderen HBZ dafür.

Das macht die Sache so intressant 😉

bei mir stehen demnächst auch neue Scheiben + Beläge an. Bei mir stellt sich bloß die Frage, ob ich innenbelüftete einbauen kann oder nicht. Habe jetzt grad 256mm massive drin. Krieg ich auch innenbelüftete 256mm Scheiben drauf (hab nen Lucas 54 Bremssattel)

Gruß

Ähnliche Themen

hatte für meinen alten golf und für den corrado jeweils den kompletten satz incl. lager dort gekauft und war und bin absolut zufrieden. hab schon mehr als 30.000km runter und nix quietscht,qualmt oder rappelt. einfach top-ware zu einem top-preis, der seinesgleichen sucht. ich kann ihn nur empfehlen!

Ich glaube dann musste Bremssattel wechseln.

Weil die innenbelüfteten sind ja 7mm stärker!!

Zitat:

Original geschrieben von djapple2

bei mir stehen demnächst auch neue Scheiben + Beläge an. Bei mir stellt sich bloß die Frage, ob ich innenbelüftete einbauen kann oder nicht. Habe jetzt grad 256mm massive drin. Krieg ich auch innenbelüftete 256mm Scheiben drauf (hab nen Lucas 54 Bremssattel)

Gruß

passt !

Zitat:

passt !

Hau. Der Bremsengott hat gesprochen 😁

Was habt ihr bis jetzt an Marken von andi erhalten???

Icer. Hau!

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Was habt ihr bis jetzt an Marken von andi erhalten???

also NK scheiben hab ich vorne selber....naja...sind halt günstig ne....find die aber an sich nicht so pralle...ich bilde mir da vor allem in letzter zeit beim bremsen irgendwie so ein rupfen oder sowas ein....die scheiben sind jetzt ca 15.000 km drin. mein kumpel hatte in seiner werkstatt da schon ein paar mal probs mit krummen scheiben nach ner ab-fahrt...

Glaube meine jetzigen Scheiben sind krumm...

Bei 160 Abfahrt-Bremsung kriegst n Rüttel-Orgasmus...

Naja sind au schon 93tkm alt 😉

das liegt nicht an den Scheiben, ok wärmebehandelte sollten halten, sondern an der unter dimensionierten Bremse im Golf.

Sind zwar keine Bremsen aber habe mir von Andi Delmenhorst 2 Spurstangen incl. Spurstangenköpfe für 24.90€ bestellt.
Der Hersteller ist Mapco.
Laut Preisliste auf der Mapcoseite kostet eine Spurstange um die 60 €.
Ist ein Deutscher bekannter Hersteller.

Gruß

Zitat:

passt !

ok, danke dir Micki, dann kann ich ja jetzt bestellen!

Gruß

Es gibt gibt schon öfters mal Qualitätsunterscheide in Bremsbeläge aber die würde ich nicht als gravierend einstufen. Wir verbauen öfters mal von ebay Bremsklötze (made in germany) wobei uns aufgefallen ist das man kurz vorm stillstand ein feines kratzen der bremsbeläge hört. Und der Bremsstaub ist schwerer von den Alus abzu bekommen.

Deine Antwort