eBay-Auktionen und dessen Wahrheitsgehalt

VW Passat B6/3C

N'abend,

da ich selbst einen R36 fahre, schaue ich immer mal so was es so an Angeboten gibt. Sowohl R36, als auch Passat allgemein.
Wenn ich dann mal wieder so eine Anzeige lese....

http://cgi.ebay.de/.../300433111397?...

Mal ehrlich.... wie viele Fehler bzw. "Unwahrheiten" findet ihr in dieser Anzeige???
So macht eBay definitv keinen Spaß mehr.

Gruß

Chumbaba

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wenn Dich an der Anzeige was stört, dann schreibe den Verkäufer an und weisse ihn auf die Fehler hin. Was das Wort "Vollausstattung" angeht, da braucht man nicht ins ebay, das findet man auch bei jedem 10. MT-User hier, der auch behauptet, Vollausstattung zu haben. Und was den Verbrauch angeht: Mag doch sein, dass er diesen im MFD abliest, diese stimmt nur eben nicht. Nicht jeder kennt sich so gut aus und weiß, dass man die Anzeige einstellen kann.

Das Eine ist der Verkäufer, das andere der Käufer: Wenn jemand rein auf ebay-Angaben sich ein Auto kauft ohne sich vorher anderweitig schlau zu machen, der ist selber schuld, wenn er dann über's Ohr gehauen wird.

Gruß Axel

16 weitere Antworten
16 Antworten

wo ist denn das problem? oder wurde jemand mit dem inserat belästigt, geschädigt oder betrogen? wer das glaubt, was da steht, zb. ps oder vmax,... , der ist selbst schuld. da gibt es noch viel schlimmere inserate und auktionen.

anscheinend ist schon wieder, irgendwo in der nation, schulfrei oder sonst was....

Tach,

naja, der Verkäufer hat mir grundsätzlich zu wenig Bewertungen und noch keine teuren Güter verkauft.
Er hat darüber hinaus sehr viele VW Radkappen verkauft?! Hat er die am Gotthard gefunden?😁

Der Wagen sieht gut aus. Die Daten hören sich plausibel an.
Abgesehen davon, dass es sich um eine Limo und keinen Kombi handelt wäre fast alles gut.

Aber die Erstzulassung 1998 macht mich dann doch etwas stutzig!!😁

Hätte ich das nötige Kleingeld, bräuchte ich so eine Rakete und wohnte ich im Grenzgebiet, würde ich mal hinfahren.
Ansonsten kommt für mich ein Autokauf im Auktionshaus grundsätzlich nicht in Betracht!
Ich will life sehen was ich da kaufe. Hören wie der Motor klingt und das Getriebe schaltet.
Bilder kaschieren viel.
Mal abgesehen davon würde ich mich zunächst mal Schlau machen, wie das mit ReImport nach Deutschland aussieht. Hat dieses Fahrzeug hier eine Zulassung? Solche Fragen würd ich dann lieber vorher geklärt haben.

Und über die Frage, wie genau die Artikelbeschreibungen bei e.a. sind brauchen wir uns hier nicht zu streiten.

Mein Tip: Finger weg! Hier könnte etwas nicht stimmen. Ich will allerdings niemanden Unrecht tun!!

Deine Antwort