ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Ebay-Auktion: Stahlfelgen für Winterreifen. Passen sie auf jeden Polo 6R?

Ebay-Auktion: Stahlfelgen für Winterreifen. Passen sie auf jeden Polo 6R?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 10. November 2012 um 12:01

Hallo zusammen!

Ich möchte mir für meinen Polo (1,2l) Stahlfelgen für Winterreifen bei Ebay kaufen. Nun frage ich mich, ob die angegebenen Maße auf jeden Fall zu meinem Polo passen. Nicht, dass ich mich nachher rumärgern muss.

Wo finde ich in den Unterlagen zum Polo, dass die Felgen genau die angegebenen Maße haben müssen?

Hier mal der Link mit den Maßen. Vielleicht helfen Euch die (mir unbekannten Maße) weiter. Ich hoffe, dass ich den Link posten darf!

http://www.ebay.de/.../321017589909?...

PS. Ich möchte definitiv Stahlfelgen und keine Alufelgen, auch wenn ich diese vielleicht "schon" für unter 300€ bekomme. Nur sind für mich als Azubi zur Zeit selbst 100-150€ Aufpreis schon zu viel! Also keine Chance, mich umzustimmen ;-)!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Auf dem Ibiza ist die Betriebserlaubniss für den Radtyp aber schon aus dem Jahr 2001

Für den 6R doch auch,oder sehe ich das falsch ?

 

Zitat:

Original geschrieben von lkjhgfdsaa

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Der Verwendungsbereich, den der Verkäufer im Anhang angibt, ist schlichtweg falsch. Wenn es sich tatsächlich um demontierte Felgen von einem VW Polo V/6R handelt, sind diese natürlich passend für Dein Fahrzeug. Die benötigte Reifengröße dafür ist 185/60 R15.

Wieso ist denn der Verwendungsbereich falsch? Wie Tappi schreibt, brauche ich doch die angegebene Größe: 6X15 ET 38 Lochkreis 5/100

Stimmt Garfield, Radkappen sind da angegeben. Mit Versand ist man dann bei knapp 200€. Aber wie gesagt, Kappen habe ich und bei Ebay gehen sie denke ich für max. 120-150€ weg! Aber danke für den Tipp!

manche haben echt keine ahnung!!! bei mir steht da mit versand 178,50€...aber noch mehr kann man einfach nicht sagen, soll jeder hier weiter diskutieren und machen was er will...

@ Tappi

Der Ibiza 6J, kam ja erst 2008! Bei der Genehmigungs-Nr. handelt es sich um die EG-Typengenehmigung für das Fahrzeug.

Themenstarteram 11. November 2012 um 3:47

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Zitat:

Original geschrieben von lkjhgfdsaa

 

 

Wieso ist denn der Verwendungsbereich falsch? Wie Tappi schreibt, brauche ich doch die angegebene Größe: 6X15 ET 38 Lochkreis 5/100

Stimmt Garfield, Radkappen sind da angegeben. Mit Versand ist man dann bei knapp 200€. Aber wie gesagt, Kappen habe ich und bei Ebay gehen sie denke ich für max. 120-150€ weg! Aber danke für den Tipp!

manche haben echt keine ahnung!!! bei mir steht da mit versand 178,50€...aber noch mehr kann man einfach nicht sagen, soll jeder hier weiter diskutieren und machen was er will...

Vielen Dank für Deine Hinweise. Deine Rechtschreibung lässt mich darauf hoffen, dass der Versand für Dich so durchgeführt wurde, wie Du es Dir erhofft hast.

Danke Dir für die Belehrungen, welche mich in Zukunft von Stahlrädern mit doppelten Radzierblenden träumen lassen.

sag mir was an der rechtschreibung falsch ist? ich schreibe in foren immer alles klein...wird aber zu sehr ot...

den versand hab ich übringens nicht extra bezahlt, weil ich nen kompletten satz gekauft hab...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Ebay-Auktion: Stahlfelgen für Winterreifen. Passen sie auf jeden Polo 6R?