EasyTronic - CORSA Kaufberatung
Hallo zusammen,
und noch Alles Gute zum neuen Jahr!!! 😁
Ich bin neu hier und für mich ist OPEL ebenfalls ein neues Interesse...
Ich möchte für meine Freundin ein echtes Anfängerauto kaufen (älter, günstig, klein...) - und sie hat nur Augen für den CORSA C - aber mit Automatik-Getriebe.
Kann mir bitte jemand sagen, ab wann die EasyTronic eingebaut wurde? Hat es/Gibt es parallel dazu auch noch eine andere Automatik beim Corsa C? Ich habe nämlich in einer Anzeige die Schaltung auf dem Bild anbei gefunden (angeblich Bj. 2003).
Macht es überhapt Sinn, einen C aus 2001 -2003 zu kaufen, oder waren die Kinderkrankeiten zu nervig?
Worauf sollte ich bei so einem alten Wagen mit Easytronic noch achten?
Sorry, viele Fragen ... aber das Forum ist ja recht groß! 🙂
Vielen Dank jedenfalls für jede hilfreiche Antwort!
SpeedfightPiep
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eve_Snuffy
Wenn Sie Fahranfängerin ist, dann macht es durchaus Sinn Sie auch noch einmal ein paar Monate auf Schaltung sich austoben zu lassen.
Würde ich auch so sehen.. habe selber direkt nach dem Führerschein die ersten 3 Jahre Automatik gefahren (Suzuki Alto GL Bj. '87 😁 ) würde ich heute niemals mehr machen. Man versaut sich damit schon nach kurzer Zeit total seinen Fahrstil finde ich 🙄 merkt man sogar heute noch.. 😛
Zitat:
Original geschrieben von lagusan
Hallöle,das mit dem 5-Türer würde ich mir gut überlegen, wenns nicht zwingend gebraucht wird. Hatten wir erst das Thema, das das dann den Preis oft exorbitant nach oben treibt, weil die recht selten sind. Nen 3-Türer bekommst mit wenig km oftmals weit drunter.
Gruß Lars
PS: Falls noch Fragen zur Easytronic sind, kannst dich ja melden.
Hallo Lars,
und Danke für's Angebot! Werde mich ggf melden, wenn's dann im Getriebe knirscht... 😁
Nun ja, ob nun 5 oder 3 Türen...mal schauen, was die Preise so machen. Werde mir Zeit mit der Suche lassen.
Schöne Grüße und eine gute Woche,
Thomas