ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Easytronic besser mit 1.2 oder 1.4 16V Twinport ?

Easytronic besser mit 1.2 oder 1.4 16V Twinport ?

Themenstarteram 6. November 2005 um 11:35

Hallo,

Ich muss einen Opel Corsa mit EasyTronic für ein Familienmitglied bestellen (aktueller Wagen: Corsa von 1997 1.4 normale Automatik). Hier in Luxemburg ist es nicht möglich eine Testfahrt mit der EasyTronic zu machen.

Könnte villeicht jemand mir Auskunft darüber geben ob diese Automatik angenehmer mit dem 1.2 oder 1.4 Twinport fährt ?

Ich habe hier im Forum, sowie im Internet diesbezüglich nicht viel Informationen gefunden

Claude

Ähnliche Themen
65 Antworten

Na ja, ich weiß ja nicht, was Du da für eine komische Tabelle hast, sieht ja ganz nett aus, aber klick mal auf diesen Link, und guck Dir die "weiteren Bilder" an, nur so zum Thema.

Wie heißt es nicht:" Papier ist geduldig!"

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=4905079&id=pqmnheg4efo

Sieht nicht wirklich nach Easytronic aus oder!?

am 18. November 2005 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von WalkingElk

@Corsa Ding

Jetzt hab ich doch glatt das Bild vergessen.

Es gab ihn ganz zu beginn der Bauzeit mit einer konventioellen AUtomtaik. Aber nur den 1.4er. Die hatte 4 Stufen. Gabs aber nicht sonderlich lang, glaub nur ein Jahr....

Die Wandlerautomatik gabs ne ganze Weile, die wurde erst mit dem großen Facelift aus dem Programm genommen. Hier im Forum gabs übrigens auch schon Fahrer/Fahrerinnen mit 1.4er Automatik. ;)

Die Automatik in der A-Klasse ist aber auch mal grottenschlecht. Bin ne Weile nen A190 damit gefahren. Laufend nervös hin und hergeschaltet, manuelle Schaltbefehle wurden extrem langsam umgesetzt und die Wurst hat er auch nicht vom Brot gezogen, obwohl er eigentlich genug Leistung hat dafür (zumindest auf dem Papier). Vom enormen Verbrauch mal abgesehen.

@Corsa Ding

Die Tabelle ist zwei Minuten vor dem Einstellen bei MT vom Konfigurator aus WWW.Opel.de erstellt.

Dein Fundstück "Erstzulassung 07/2002" ist wohl nicht ganz zeitgemäß, oder?

Gruß

Manfred

War das die Frage?

Die Frage war eigentlich wo es sie gab/gibt. Und die war damit beantwortet, aber egal Automatik hat da sowieso nie eine Rolle gespielt. Bei den Händlern bei uns stehen viele Corsas und Astra G rum. Preis ist eigentlich mehr als ok, aber die bekommen sie einfach nicht los. Vieleich haben einfach Angst vor so was. Würde so was aber im Corsa auch nie fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Easytronic besser mit 1.2 oder 1.4 16V Twinport ?