ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Autogas für Corsa C Twinport Bj05

Autogas für Corsa C Twinport Bj05

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 14:29

Hallo suche gute werkstatt in Hagen ( Westfalen ) und umgebung für umbau auf Autogas habe einen Corsa C Twinport 59KW Bj05 ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen kann auch in bochum oder dortmund sein ist ja in der nähe

grüße aus hagen

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 16. Juni 2007 um 18:00

Lasse meinen Corsa C in 4 Wochen auf Gas in Essen umrüsten.

Bei mir wird es eine Anlage 6. Generation mit flüssiger Einspritzung des Gases. Wenn Sie drin ist mach ich nen paar Fotos und stell diese ein.

Wenn jemand dazu dann Infos braucht kein Thema.

Flüssige Einspritzung ist aber die 5te Generation wie zb, Icom oder Vialle.

 

Leider geht das bei den Twinport Modellen nicht wegen diesem Drallkanal.

Wir haben es probiert, direkt von der Icom Vertretung Deutschland, es ist nicht möglich.

Die Gefahr das das Auto hinterher schlecht läuft ist sehr groß da das Gas nicht gescheit eingespritzt werden kann wegen der Twinport Klappe.

 

Ihr müsst auf die echte 6te Generation warten die die Original Düsen nutzen wird.

MFG

 

ECOTEC

am 17. Juni 2007 um 12:18

Dann werd ich doch Montag noch direkt einmal zu dem Umrüster fahren und das mit dem besprechen.

Denn er hatte schoneinmal einen von der Sorte umgebaut, vllt hat er sich auch dort mit mit Motor vertan. Vllt. war es ein einfacher ohne Twinporttechnologie.

Schließlich bauen ja auch einige Opelhändler solche Anlagen ein, wenn nicht ruf ich da mal einen an.

Bei Twinport wäre ich sehr sehr vorsichtig,

gerade bei den kleinen Motoren ist das Saugrohr so klein, da kann man die zusätzliche Düse nirgendwo anbringen.

 

Wenn dein Händler das macht dann sag mir doch mal bitte welche Anlage er verwendet.

 

MFG

 

ECOTEC

am 17. Juni 2007 um 12:31

Schau mal bei www.autothieme.de vorbei und sag mir ob das was werden könnte.

Ansonsten rufe ich mal bei diesem Openhändler an http://www.opel-funke.de/opel/gas_autogas_icom.htm. Laut Homepage verbaut er die Anlagen auch.

Aber ich werd da Morgen nocheinmal vorbeifahren inkl. Technikzeichnungen der Twinporttechnologie.

am 17. Juni 2007 um 14:19

also ich fahre den combo mit einer prins anlage aber da ist das der 1,4 Twinport

bis dato 19000 km auf gas aber manchmal leerlaufprobleme im kalten zustand unter benzin

1.4er kann schon wieder etwas anders sein.

Da ist denke ich mal mehr Platz vorhanden.

Aber im Grunde geht es ja um diese Klappen, da kann die Düse nicht direkt einspritzen.

Der Drall ist ja für Gas eher hinderlich.

 

 

MFG

 

ECOTEC

am 17. Juni 2007 um 15:11

Habe im http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=800 jetzt jemanden gefunden der nen 1.2 Twinport umgerüstet hat.

Und ich meine bis auf den 1 Zylinder mehr im Motor ist dort nicht so ein großer Unterschied. ^^

Mal sehen was der Montag bringt, dann mehr dazu.

lpg gas

 

hallo zusammen,fahre auch nenn corsa c,1 lieter 3 zylinder eco tec.und ich muss sagen er fährt gut.und verbaut wurde er bei opel funke in beckum (enigerloh) für schlappe 2500€

am anfang hat er einwenig gehumpelt,aber es wurde abgestellt nach dem ein zusatz termostat im kühlkreislauf verbaut wurde ist alles 100% .mfg fritz

@Leuchtturm

Du hast aber keinen Twinport nehme ich an,

von daher ist das kein Vergleich.

Die normalen Motoren kann man ohne Probleme umrüsten.

Ich kenn aber genug Opelhändler die es beim Twinport aufgegeben haben.

 

MFG

 

ECOTEC

am 17. Juni 2007 um 20:08

Habe meinen erfahrenen Umrüster (Golf ist schon umgerüstet) für den Twinport meiner Frau gefragt wie es mit einem Umbau für unseren Corsa aussieht. Er sagte das er mit einem Twinport 1,4 liter sehr viele Probleme hatte, unser 1.2 liter mit 80 PS würde keine Probleme machen, es hängt mit der Motorbeschaffenheit zusammen, es ist irgend etwas vom Material anders. (Kann nur schreiben was er mir gesagt hat, ich selber habe keine Ahnung) Wenn dann würde er eine prins vsi empfehlen (er baut auch andere Fabrikate ein). Preis inkl. Tüv 2000Euro gehandelt. (Normal 2200 Euro). Ort: MG , Gas bei uns in MG 54,9 cent (60/40).

am 17. Juni 2007 um 20:10

Wenn das wirklich nicht funktioniert dann ist es ja mal wieder eine schöne Twinporttechnologie. ^^

am 18. Juni 2007 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

1.4er kann schon wieder etwas anders sein.

Da ist denke ich mal mehr Platz vorhanden.

Aber im Grunde geht es ja um diese Klappen, da kann die Düse nicht direkt einspritzen.

Der Drall ist ja für Gas eher hinderlich.

MFG

ECOTEC

Hmm, hate schonmal einen Ansaugkrümmer vom 1.2er twinport in der hand und kann dir sagen, dass es nur eine klappe pro rohr ist und diese auch nur die hälfte des ansaugkrümmers schließt der nochmals in zwei öffnungen unterteilt ist ....

Ich könnte wetten, dass man mit einen PVC Schlauch auf der nicht klappenseite weit genug bis zu den ventilen kommen kann um dort besser einspritzen zu können .

Ja nun, ich habs ja selber gesehen beim 1 Liter,

selbst die Profis von Icom wollten da nicht dran.

Bisher gibts dort auch keine gescheite Lösung.

Es wird halt Wert darauf gelegt das das Auto auch wirklich

perfekt läuft mit Gas, und das war hier eben nicht gewährleistet.

Icom bringt aber bald die 6te Generation die direkt auf die Original Einspritzdüsen zugreift.

 

MFG

ECOTEC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Autogas für Corsa C Twinport Bj05