ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Easyload Heckklappe

Easyload Heckklappe

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 1. Februar 2023 um 15:19

Die easyload-heckklappe öffnet von selbst(?). U.u. durch Schlüssel in Hosentasche. Nach meiner Recherche bei Mercedes hier keine Lösung bzw. hilfreicher Tip. Ich habe gehört das es möglich ist die FB-taste zu codieren das 2-mal gedrückt werden muß. Wer kann mir sagen wie und wo? Danke vorab für alle Tips.

m.f.G.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Bei mir hat die sich noch nie von selbst geöffnet. Eine Silikonhülle für den Schlüssel und dann passiert nichts.

Zitat:

@hypfan schrieb am 1. Februar 2023 um 16:19:37 Uhr:

Wer kann mir sagen wie und wo?.

Man kann selber die Schließlogik des Schlüssels umprogrammieren.

Auf dem Schlüssel gleichzeitig die beiden Tasten zum Verriegeln und Entriegeln für etwa sechs Sekunden gedrückt halten. Sobald dann die Kontrollleuchte im Schlüssel zweimal blinkt, wurde die Schließlogik umprogrammiert.

Danach entriegeln beim ersten Drücken nur noch die Fahrertür und Tankklappe (sowie Ladeklappe bei den Hybriden). Erst beim zweiten Drücken entriegeln alle anderen Türen und die Heckklappe. Ob so auch die dritte Taste zum direkten Öffnen der Heckklappe erst beim zweiten Drücken reagiert, weiß ich nicht.

in YouTube hat Fa. Anders getestet: Bei Fahrt ist die Heckklappenöffnung gesperrt!

(siehe https://www.youtube.com/watch?v=ACAi4CSmh1Y )

am 4. Februar 2023 um 11:02

Hallo

MB kann das umcodieren auf 2x drücken,ist allerdings kein Garantiefall.

Kostet wohl ca 100,-€

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen