ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Easy Pack Heckklappen Problem

Easy Pack Heckklappen Problem

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 29. Januar 2021 um 7:10

Ich habe W247 B200 bei 5000 km.

Bis jetzt war alles sehr gut. Aber ab gestern Abend schließt meine elektrische Heckklappe nicht mehr über die roten Tasten, über die Fernbedienung oder zu Fuß. Es öffnet sich problemlos mit Hand, Fuß und Fernbedienung, aber ohne Schließen.

Während der Motor läuft, öffnet und schließt sich die Heckklappe über einen Knopf an der Fahrertür aus dem Fahrzeuginneren.

Das Handbuch enthält keine Informationen zu einem solchen Problem.

Ja, ich habe vor, zum Händler zu gehen, aber ich wollte Sie auch fragen. Vielleicht gibt es eine schnelle Lösung. Es ist sehr ärgerlich und schwierig, die elektrische Heckklappe manuell zu schließen.

Grüße.

Ähnliche Themen
5 Antworten

"Während der Motor läuft, öffnet und schließt sich die Heckklappe über einen Knopf an der Fahrertür aus dem Fahrzeuginneren."

 

Bedeutet das, der Fehler tritt auf wenn der Motor aus ist? Evtl. irgend etwas mit der Bordspannung?

Themenstarteram 29. Januar 2021 um 10:11

Heute bin ich zum Händler gegangen, aber sie waren wie immer super beschäftigt und niemand hat auf das Auto geschaut. Ohne Termin kein Glück.

Danach habe ich es selbst noch einmal versucht. Probierte auch verschiedene Szenarien mit unterschiedlichen Öffnungs- und Schließtechniken aus.

Dieses Mal, wenn der Motor ausgeschaltet ist, schließt er bei der Hälfte der Versuche, für die anderen nicht.

Es scheint ratlos, aber ich konnte keinen Grund finden.

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 16:24

Heute habe ich mein Auto nach 2 Tagen vom Händler genommen. Wie gesagt, sie haben eines der Elektronikmodule im Kofferraum und beide Motorhaubenheber ausgetauscht. Obwohl es auf den ersten Blick in Ordnung zu sein scheint, wurde mir bei meiner Rückkehr klar, dass der Schuh am Ende der Eröffnung nicht langsam wird. Es endet auf eine harte Art und Weise, die die Stiefelscharniere beschädigen kann. Es ist wirklich schwer zu verstehen, warum ein MB-Händler ein Problem nicht vollständig lösen kann. Jetzt versuche ich wieder einen Termin zu vereinbaren und wieder einen zeitaufwändigen Prozess.

Themenstarteram 16. März 2021 um 12:07

Ich habe die Lösung damals falsch verstanden.

Es gab keinen elektronischen Modulwechsel. Sie haben beide elektronischen Dämpfer ersetzt. Sie codierten sie danach erneut, um am Ende langsam anzuhalten. Jetzt ist das Problem bereits gelöst.

Geänderte Teilenummern sind:

A 247 890 56 00 und A 247 890 55 00

Grüße.

Zitat:

@metomurti schrieb am 16. März 2021 um 13:07:13 Uhr:

Ich habe die Lösung damals falsch verstanden.

Es gab keinen elektronischen Modulwechsel. Sie haben beide elektronischen Dämpfer ersetzt. Sie codierten sie danach erneut, um am Ende langsam anzuhalten. Jetzt ist das Problem bereits gelöst.

Geänderte Teilenummern sind:

A 247 890 56 00 und A 247 890 55 00

Grüße.

Im Prinzip sind das Module, nämlich Elektronische Spindeln, die da Anstelle der Gasdruckdämpfer verbaut sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Easy Pack Heckklappen Problem