Easy-Pack Heckklappe beim S205 nachrüstbar?

Mercedes

Hallo,

ich erwäge aus dem S212 Lager mal ins S205 Lager zu wechseln. Leider ist bei der C-Klasse die elektrische Heckklappe nicht Serie.

Ich habe jetzt zwei sehr interessante Fahrzeuge auf dem Radar, die alle meine sonstigen must-haves haben bis auf die Easy-Pack Heckklappe. Im W213 Forum stand jetzt, dass die dort nachgerüstet werden kann.

Geht das auch beim S205? Mir geht es primär um das Öffnen per Schlüssel und Schließen per Knopfdruck an der Heckklappe. Irgendwelche Fussbetätigungen usw. benötige ich nicht.

Wenn ja: Was kostet sowas?

Danke

Beste Antwort im Thema

Wenn du dein T-Modell als Arbeitstier nutzt, trägt es natürlich Spuren davon. Aber was hat das mit der elektrischen Betätigung des Deckels zu tun? 😕

51 weitere Antworten
51 Antworten

Ich weiß, aber das hat mich dann doch abgeschreckt. Ich wollte halt alles oder nichts.

Geht einfacher als das komplette nachrüsten.

Zitat: @Apollo_8 schrieb am 5. August 2022 um 21:48:23 Uhr:
Habe die elektrische Rwt in meinem S205 nachgerüstet. Kostenpunkt mit gebrauchten Teilen inkl. Leitungssätze (selber konfektioniert) ca. 240 Euro. Codierung und Normierung ebenfalls selbst durchgeführt.
Lediglich einen neuen Schlüssel habe ich noch nicht.

Hi, hast du ein gebrauchtes SG verbaut? Wie ist es mit der gespeicherten FIN-Nummer des Vorbesitzers, lässt die sich so einfach ignorieren?

MfG

Zitat:
@Johannes1963 schrieb am 13. August 2025 um 11:41:53 Uhr:
Hi, hast du ein gebrauchtes SG verbaut? Wie ist es mit der gespeicherten FIN-Nummer des Vorbesitzers, lässt die sich so einfach ignorieren?
MfG

Nein, musst du umprogrammieren sonst ist das Steuergerät gesperrt.