Easy Open, ein hohes Diebstahlrisiko

VW Touran 2 (5T)

Hallo Ihr,

nachdem ich mein Touran 2 mit Easy Open Paket im Dezember 2015 bestellt hatte, muss ich nun erfahren, daß alle Autos aller Marken, die Key-Less-Systeme haben, ganz leicht zu klauen sind. Mithilfe einer Funkverlängerer kann man diese Autos öffnen, Motor starten und losfahren, ohne den Schlüssel zu haben.

Siehe folgende Link von Adac:

https://www.adac.de/.../test_keyless.aspx?...

Aus diesem Grund habe ich heute das Easy-Open-Paket wieder abbestellt.

Beste Antwort im Thema

erst mal sorry.... aber ehrlich?
keyless bestellen und dann mit alumütze rumrennen und den schlüssel jedes mal rausholen ?

ja ne ist absolut sinnvoll - kopfschüttel

79 weitere Antworten
79 Antworten

Ich hab einen Beetle mit Keyless und der neue Touran hat das auch und wenn einer die Dinger will dann holt er sich die ob mit oder ohne Keyless - der kleine Gauner kann sich keinen Scanner x2 leisten und versucht es auf herkömmlicherweise. Wie auch immer wer es nicht will der kanns ja lassen. Ich steh drauf auch auf die elektr. Klappe

dann schau mal in den üblich verdächtigen china shops...
wenn die Teile nicht zufällig im Zoll hängenbleiben bekommt man die technische Ausrüstung für um 100€.

die hat man schnell drin wenn man das "beruflich" braucht

Also wenn du nur die Tür öffnen willst, dann such mal nach "Turbodecoder" bei youtube. Ist nur eine Frage von Sekunden und die Tür ist offen. Geräuschlos und ohne Einbruchspuren.

Egal wie, die holen dein Auto wenn sie wollen 😁

Heute angekommen und funzt super!! Das Leder ist noch ziemlich steif , aber das wird sich wohl mit der Zeit legen. Qualität macht eigentlich einen guten Eindruck. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die ringsherum nur Alufolie eingenäht haben. Aufschnibbeln möchte ich es aber nicht. Dafür war es mir zu teuer! Das Etui ist nach meiner Meinung auch etwas zu groß geworden. Bei einer Frau egal....haben ja eh immer ne Handtasche mit, aber bei nem Mann eher unvorteilhaft. Seht selbst.

20160426-152616
20160426-152634
Ähnliche Themen

Dann nützt den Komfort von dem Keyless-system nicht, wenn man jedesmal den Schlüssel aus dem Etui holen muss.

Ehrlich? Sag bloß! ;-)

aber irgendwie ist das doch paradox was ihr da macht...
... wenn du doch den schlüssel aus dem etui raus nimmst, um das auto zu öffnen, dann reicht die strahlung aus, damit diebe das signal abgreifen können,... oder verstehe ich da was falsch ?! 🙄

ich bekomme auch easy open und mache mir da auch meine gedanken, nur das etui hilft vielleicht zuhause nachts, wenn man schläft, da kann niemand an das signal dran aber sonst ...😕

Klar. Bei uns bleibt der Schlüssel auch tagsüber im Etui. Auf dem Weg zum Auto wird er dann rausgeholt oder schon in der Wohnung. Dauert vllt. 3 Sekunden meines Lebens.

Ich fühl mich einfach sicherer mit dem Etui. Das war jetzt nur eine Empfehlung für diejenigen unter euch, die sich ebenfalls ein Etui besorgen wollen. Kann man bedenkenlos kaufen.

Gibt es das auch von Bree?

Ich hab jetzt einfach mal dieses SecuKey -System von BundPol bestellt, die 250 Euronen machen jetzt auch nix mehr kaputt und ich hab (hoffentlich) ein klauhemmendes Auto OHNE auf die Annehmlichkeiten des Keyless-Systems verzichten zu müssen.

Zitat:

@HuBoMo schrieb am 26. April 2016 um 18:01:41 Uhr:

Heute angekommen und funzt super!! Das Leder ist noch ziemlich steif , aber das wird sich wohl mit der Zeit legen. Qualität macht eigentlich einen guten Eindruck. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die ringsherum nur Alufolie eingenäht haben. Aufschnibbeln möchte ich es aber nicht. Dafür war es mir zu teuer! Das Etui ist nach meiner Meinung auch etwas zu groß geworden. Bei einer Frau egal....haben ja eh immer ne Handtasche mit, aber bei nem Mann eher unvorteilhaft. Seht selbst.

Wo ist der Aluhut?

Zitat:

@runway23r schrieb am 26. April 2016 um 23:37:48 Uhr:

Ich hab jetzt einfach mal dieses SecuKey -System von BundPol bestellt, die 250 Euronen machen jetzt auch nix mehr kaputt und ich hab (hoffentlich) ein klauhemmendes Auto OHNE auf die Annehmlichkeiten des Keyless-Systems verzichten zu müssen.

Dann bin ich gespannt wie zufrieden du mit dem System bist.

Sky

Da bin ich auch gespannt und werde berichten! Der Torsn kommt aber erst in 4-5 Wochen, dann muss es noch verbaut werden und dann wird getestet und dann...dann schreib ich hier auch was dazu ;-)

Es kommt natürlich kein Torsn, sondern ein Touran *grins*

Deine Antwort