Easy Open, ein hohes Diebstahlrisiko
Hallo Ihr,
nachdem ich mein Touran 2 mit Easy Open Paket im Dezember 2015 bestellt hatte, muss ich nun erfahren, daß alle Autos aller Marken, die Key-Less-Systeme haben, ganz leicht zu klauen sind. Mithilfe einer Funkverlängerer kann man diese Autos öffnen, Motor starten und losfahren, ohne den Schlüssel zu haben.
Siehe folgende Link von Adac:
https://www.adac.de/.../test_keyless.aspx?...
Aus diesem Grund habe ich heute das Easy-Open-Paket wieder abbestellt.
Beste Antwort im Thema
erst mal sorry.... aber ehrlich?
keyless bestellen und dann mit alumütze rumrennen und den schlüssel jedes mal rausholen ?
ja ne ist absolut sinnvoll - kopfschüttel
79 Antworten
Naja.... Ob Scheckartenformat oder Schlüssel... wo soll der Unterschied beim verstauen sein? Fernbedienung an den Hausschlüssel und fertig!
Den legst du doch sicher auch ins Fahrzeug!
Sag ich doch..
ganz früher hab ich sowas von Mercedes mal gehabt - das war allerdings nur der Notschlüssel: mit Taster und ersatzschlüssl integriert.. weiß jetzt allerdings nicht ob’s bei der E oder S Klasse war :-/
Zitat:
@Cybercjo schrieb am 31. März 2016 um 15:34:09 Uhr:
Aha, sehr interessant... - wie immer -- Sicherheit oder Bequemlichkeit...Ich glaube ein fahrendes Kinderzimmer wird nicht so häufig gestohlen wie ein Luxusschlitten von Mercedes, BMW oder Audi... 🙂 ich sehe das entspannt, versichert ist der Truthahn sowieso... auch gegen Diebstahl.
Das sehe ich auch so.
Im übrigen kann ja auch jeder normale Funkschlüssel im Moment der Betätigung auf diese Weise ausgelesen werden.