1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Easy Entry im Memorysitz

Easy Entry im Memorysitz

VW Passat 3CC

Hallo, da meine Auto heute nen Memory sitz bekommen hat ist im VCDS bei Fahrersitz die Punkt "Easy Entry" aufgetauscht.

Für war ist diese Funktion? Kann es sein das es das ist, das beim Schlüssel abziehen der Sitz ein Stück zurück fährt, und beim Öffnen auf die eingestellte Position.
Will Kusser77 nicht noch weiter auf die nerven gehen, das er es mir noch codieren sollte

Er hat mir heute schon bei der Hitze beim Umbau auf Ledersitze geholfen

Ähnliche Themen
75 Antworten

Und das 10 Stunden lang in der prallen Sonne !!! :)))
Ps . Du gehst mir nicht auf die Nerven ;)

ja hätten wir erst das auto in die Garage gefahren und dann den Fahrersitz rausgebaut :D

Hättest dass auch selber finden können. Bei Google folgendes easy entry vw eingeben dann kommt die erste Info schon direkt von VW selber.
Vordersitze mit Easy-Entry-Funktion ermöglichen einen besonders großen und somit bequemen Zugang zu den Fondsitzen bei 2-türigen Fahrzeugen. Erreicht wird dies über den sehr weit nach vorn fahrbaren Vordersitz und die sehr weit nach vorn klappbare Lehne. Eine Memoryfunktion erhöht den Bedienkomfort, da sich die Vordersitze nach Zurückklappen wieder in ihrer vorherigen Position befinden.

Google hab ich auch schon benützt :rolleyes: und sogar bevor ich dieses Thema aufgemacht habe.

Ja aber da es sich bei dem Memory STG um ein 3C8 (Beim normalen Passat ein 3C0) handelt und diese auch nur im Passat CC bzw. nur 3c vorkommen wäre es doch nicht wirklich logisch diese Funktion in einem STG anzubieten das nur in einem 4 Türer verbaut wird!

Und wenn man Bei den Superb² Fahrern ließt findet man sowas, und das ist genau das was ich wissen wollte
"Das Sitzsteuergerät verfügt über eine komfortable Einstiegshilfe, Easy Entry. Diese Funktion ist ab Werk nicht aktiviert, kann aber mit einem Diagnosegerät über den Anpassungskanal 60, des Fahrer-Sitzsteuergeräts (36), konfiguriert werden:
0 = Easy Entry deaktiviert
1 = Easy Entry aktiviert

Bei aktiviertem Easy Entry fährt der Fahrersitz ein paar Zentimeter nach hinten, wenn die Fahrertür geöffnet wird. Der Sitz bleibt in dieser hinteren Position, bis nach dem Einsteigen die Zündung eingeschaltet wird, dann fährt der Sitz automatisch wieder nach vorne zurück.
Diese Funktion ist keinesfalls eine Rentner-Einstiegshilfe, sondern wirklich eine Erleichterung für jeden Fahrer. Seit ein paar Tagen habe ich Easy Entry aktiviert und möchte es nicht mehr missen. Sehr empfehlenswert, besonders wenn man in einer engen Garage ein- und aussteigt."
http://www.superb-forum.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=1466

Huhu Martin wann hast den Zeit? :D

Hier sieht man wie das Easy Entry system funktioniert.
Link: http://www.youtube.com/watch?v=nS_kVvxhZ-U&feature=player_embedded

Zitat:

Original geschrieben von boss1287 [/

Diese Funktion ist keinesfalls eine Rentner-Einstiegshilfe, sondern wirklich eine Erleichterung für jeden Fahrer. Seit ein paar Tagen habe ich Easy Entry aktiviert und möchte es nicht mehr missen. Sehr empfehlenswert, besonders wenn man in einer engen Garage ein- und aussteigt."
http://www.superb-forum.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=1466

Huhu Martin wann hast den Zeit? :D

Mir egal, sagen wir weihnachten .... :-P

Funktioniert das auch bei der B7 Version?
Sind die Steuergeräte für die Sitze noch gleich oder hat sich das beim B7 auch geändert?

@VW_PASSAT: Danke fürs Video
Beim B7 wird das 3C8 959 760 A verbaut und ich habe das ohne A also wird das wohl funktionieren beim B7.

hmmm Weinachten wird aber recht spät

Geht das nur bei 3C8 Steuergeräten??

Zitat:

Original geschrieben von kusser77

Und das 10 Stunden lang in der prallen Sonne !!! :)))
Ps . Du gehst mir nicht auf die Nerven ;)

Na da warts du aber wieder fleißig Martin

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

Google hab ich auch schon benützt :rolleyes: und sogar bevor ich dieses Thema aufgemacht habe.

"Das Sitzsteuergerät verfügt über eine komfortable Einstiegshilfe, Easy Entry. Diese Funktion ist ab Werk nicht aktiviert, kann aber mit einem Diagnosegerät über den Anpassungskanal 60, des Fahrer-Sitzsteuergeräts (36), konfiguriert werden:
0 = Easy Entry deaktiviert
1 = Easy Entry aktiviert

Bei aktiviertem Easy Entry fährt der Fahrersitz ein paar Zentimeter nach hinten, wenn die Fahrertür geöffnet wird. Der Sitz bleibt in dieser hinteren Position, bis nach dem Einsteigen die Zündung eingeschaltet wird, dann fährt der Sitz automatisch wieder nach vorne zurück.

kann man aber nicht einstellen wie weit der Sitz fahren soll, oder ??

Obs beim 3C0 STG geht weiß ich nicht. Einfach mal bei VCDS schauen :D da ist ein eigener Punkt für den Fahrersitz.
Soweit ich das gelesen habe fährt der Sitz selber in eine Position da kann man nichts einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

Obs beim 3C0 STG geht weiß ich nicht. Einfach mal bei VCDS schauen :D da ist ein eigener Punkt für den Fahrersitz.
Soweit ich das gelesen habe fährt der Sitz selber in eine Position da kann man nichts einstellen.

So, heute mal probiert:

Easy Entry geht auch bei den älteren 3C0. Außerdem fährt der Sitz aber nicht in eine "festgelegte" Position, sondern nur jeweils ein paar Zentimeter zurück und die Lehne stellt sich etwas steiler. Soll heißen, bei mir (Sitz weiter hinten eingestellt) ist die Easy-Entry-Position eine andere als bei meiner Freundin (Sitz weiter vorn eingestellt).

Gruß

Daniel

Deine Antwort