Easy Diag Android & iOS

Hallo zusammen,

hat von euch wer Erfahrungen mit diesem Gerät hier:

http://www.ebay.de/.../290994447185

Grundsätzlich Standard OBD2 - aber man kann anscheinend für einzelne Marken Software nachladen.

Ich frage mich, wie viel man dann tatsächlich auslesen kann...

Beste Antwort im Thema

Die App funktioniert aber nur mit der entsprechenden Hardware du Schlaumeier :-D

263 weitere Antworten
263 Antworten

@ buzifant

ich glaube Du hast mit deiner Einschätzung ,was die USB-Buchse angeht, durchaus Recht!

klar ,wozu soll der Dongle ein Update erhalten?

wenn Du etwas neues rausfindest, bitte hier melden😁

Gruß,

Michael

Also bei mir hat der Dongle bei der ersten Verbindung erstmal ein Update bekommen!?

Unter Benutzer-Management -> "Datei für Firmware-Upgrade des Anschlusses herunterladen" wurde bei mir ein Update heruntergeladen. Und bei der Verbindung mit dem Dongle wurde dieses eingespielt.

Gerade wird mir ein Update der EOBD von V22.17 auf V22.18 angeboten.
Unter Benutzer-Management -> One-Touch-Update !
Wenn dort auch später die Updates der gekauften Software auftauchen will ich NICHTS gesagt haben! 😉

P.s
Ein Changelog gibt es allerdings nicht.

Hi,

danke für Deine Info!!

habe gerade das Update auch geladen!

hast Du danach gezielt gesucht,oder wurde es Dir angeboten ?

Gruß,

Michael

Ähnliche Themen

Sobald man auf "One-Touch-Update" drückt sucht er immer automatisch nach neuen Versionen.

diese updates habe ich auch bekommen.
aber die betreffen nicht den dongle. sie werden ja auch installiert, ohne das der dongle verbunden sein muss.
firmwareupdates über eine funkverbindung einzuspielen ist sehr riskant und wird sicher nicht über bluetooth gemacht. wenn dann über kabel. denn beim kleinsten verbindungsfehler wäre der dongle anschließend schrott.
meistens wird das dann mit einer speziellen firmwaresoftware gemacht.

ich habe von launch auch den CRecorder. der speichert fahr und motordaten, sowie sporadische fehler während der fahrt. da gibt es z.b. eine möglichkeit, firmware updates einzuspielen.... über usb kabel.

hab´s grad nochmal ausprobiert.
der anschluss am dongle ist ein virtueller com port.
also eine datenverbindung via kabel. (usb auf com) auch für evtl. firmwareupdates.

Zitat:

Original geschrieben von Viper Zx

Sobald man auf "One-Touch-Update" drückt sucht er immer automatisch nach neuen Versionen.

Danke Dir !!

Gruß,

Michael

Moin,

hat schonmal jemand versucht ob der Dongle auch mit Torque funktioniert?

@ buzifant

bin heute mal in das EGS vorgedrungen,

habe nach der Öltemperatur im AG gesucht aber leider nichts gefunden!

hast Du eine Ahnung wo unter Getriebe, vielleicht die Getriebeöltemp zu finden wäre😉

ist Dir auch schonmal aufgefallen, dass man manchmal einige Steuergeräte auslesen kann und dann am
nächsten Tag ,kommt man plötzlich nicht mehr rein!

ich bin aber immer noch begeistert vom EasyDiag 😁

Gruß,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Wumsdiebums

Moin,

Hi,

ich bin von meiner Mercedes-Soft so begeistert,dass ich da noch gar nicht drüber nachgedacht habe!

Gruß,

Michael

ich muss zugeben, momentan nicht viel mit dem gerät zu arbeiten, da ich erst abends heimkomm und da ist es schon dunkel. ausserdem warte ich ja noch auf das Idiag. wenn ich das habe, werde ich mich wieder intensiver damit beschäftigen.... sofern es dann ostfriesland noch gibt. 😁
der angekündigte sturm solls ja richtig bringen.

@ buzifant

ich hoffe auch ,dass der Orkan nicht so schlimm wird!!

ich bin oft in Norddeich gewesen , da werde ich morgen mal die Webcam an der Hafenmole ansehen.

drücke Dir die Daumen ,dass alles nicht so schlimm wird!

LG nach Ostfriesland

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Kuro8

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Wumsdiebums

Moin,

Hi,

ich bin von meiner Mercedes-Soft so begeistert,dass ich da noch gar nicht drüber nachgedacht habe!

Gruß,

Michael

Hi Michael,

das glaub ich dir gerne nach dem was man hier so liest, ich denke das es zur Dianose auch echt super ist, nur für den normalen Fahrbetrieb ist Torque evtl. besser geeignet, da die Anzeigen frei konfigurierbar sind was bei EasyDiag wohl nicht geht, oder?

Gruß

Zitat:

@ buzifant

ich hoffe auch ,dass der Orkan nicht so schlimm wird!!

ich bin oft in Norddeich gewesen , da werde ich morgen mal die Webcam an der Hafenmole ansehen.

drücke Dir die Daumen ,dass alles nicht so schlimm wird!

LG nach Ostfriesland

Michael

hihi... ich sitze hier in norden. auflaufendes meer und orkan. das wird ne gaudi geben.🙂

@ buzifant

das ist doch nicht wahr😁

kommst aus Norden

über Ostern, bin ich wieder in Norddeich direkt hinterm Deich ,mit meinem Wohnwagen😁

Nordsee-Camp!! hihi----

Gruß,

Michael

Deine Antwort