ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. EAGLE® M7 Exhaust Systeme m. ABE/EG mit oder ohne kat

EAGLE® M7 Exhaust Systeme m. ABE/EG mit oder ohne kat

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 5. April 2012 um 15:08

hab mich entschieden und hol mir die eagle MEAGLE® M7 Exhaust Systeme m. ABE/EG

jetzt ist nur noch ne kleinigkeit die mich beschäftigt "mit oder ohne kat".

mein bike hat wie bekannt u-kat was passiert wenn ich nen auspuff ohne kat ranbaue, ist dies überhaupt möglich

zitat eagleharley.de:

"ohne Kat = die Angaben im Fahrzeugbrief und in Fahrzeugschein müßen den tatsächlichen Verhältnissen entsprechen

, d.h. der Entfall des Katalysators ist der Zulassungsbehörde zu melden;"

W.T.F ????

mfg

ps: bevor jetzt wieder jemand anfängt von wegen faulheit, ich hab jetzt c.a. ne st. damit verbracht nach nem passenden thema zu suchen aber bei 336 seiten voll mit gelöts bringt auch die sufu nicht wirklich was

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Antwort hast Du ja nun schon gegeben.

 

"die Angaben im Fahrzeugbrief und in Fahrzeugschein mü )ssen den tatsächlichen Verhältnissen entsprechen

, d.h. der Entfall des Katalysators ist der Zulassungsbehörde zu melden;"

 

Hast Du dazu noch eine Frage?

 

O.S.N.W.?

Hai Black,

du meinst doch nicht etwa die Töpfe aus Münster??:confused:

Ich kann dir nur aus persönlicher Erfahrung raten, LAß DIE FINGER DAVON!!!:mad:

Wenn du die kaufst, dann kaufts du 2mal.:(

Gruß Manni

am 5. April 2012 um 17:32

nabend,

is ja ne frechheit manni:D:D

das du auch immer in offenen wunden bohren musst.

ich hab meinen zwar ganz gut hingefriemelt aber ne penzl

steht schon auf dem wunschzettel.

@black lable

ernsthaft, der manni hat nicht ganz unrecht.

Themenstarteram 5. April 2012 um 17:35

hi manni

doch genau die. was issen mit den teilen?

@FM500

ja ne is klar hab die frage falsch gestellt, sorry... wie sieht es rechtlich aus geht das so einfach oder muss des dann vom tüv abgenommen werden und geht das technisch überhaupt das ich ne anlage ohne kat dranbaue

mfg

Themenstarteram 5. April 2012 um 17:59

ich krieg die krise jedesmal wenn ich glaube mich entschlossen zu haben sagt mir jemand nee lass lieber die finger weg egal ob amc, bsl, oder jetzt die eagle. ich bin für vorschläge offen aber bitte nicht penzl, kesstech, oder jekyll & hide

mfg

@Black

irgendwo haben andere Member und ich schon darüber gepostet.

Sorry, finde ich auf die Schnelle nicht.

Die Eagle-Sidewinder war meine erste Anlage. Ich habe die Töpfe gekauft, ohne das ich sie irgendwo mal gehört habe.

Als ich die Töpfe meiner besseren Hälfte präsentierte, sagte sie nur,"Da haste aber ganz schön viel Kohle in den Sand gesetzt!" Und was soll ich sagen, SIE HATTE RECHT!

Der Sound war blechernd. Da hätte ich auch gleich zwei ERASCO-Dosen (egal ob Linsen.- o. Erbseneintopf) dran bauen können. Ich habe mich so geärgert. Na ja, Lehrgeld zahlt man eben manchmal.

Aber das ist nur meine subjektive Meinung. Jetzt habe ich eine Penzl drauf und bin total zufrieden.

Gruß Manni

Zitat:

Original geschrieben von Black Lable

ich krieg die krise jedesmal wenn ich glaube mich entschlossen zu haben sagt mir jemand nee lass lieber die finger weg egal ob amc, bsl, oder jetzt die eagle. ich bin für vorschläge offen aber bitte nicht penzl, kesstech, oder jekyll & hide

mfg

@Black

AMC, BSL sind dagegen 1000mal besser. Da machste nix verkehrt.

Und was ist mit J & H. Ebenfalls super!

Themenstarteram 5. April 2012 um 18:33

hab letztens mit rick's in baden baden telefoniert der meinte zu bsl das sie immer umbaumaßnahmen vornehmen mussten wenn die die verbaut haben(hab das aber auch schon öfter in foren gelesen), J&H sind mir definitiv zu teuer 2000€ is echt heftig, amc hat mir n anderer member von hier abgeraten, bin langsam echt ratlos.

und penzl klingen echt geil aber irgendwie gefallen mir die dinger net wirklich vom aussehen, hätt halt gerne was in richtung bsl firestarter oder bsl top chopp

mfg

 

@Black

Ok, J & H ist sauteuer.

Aber alles andere ist immer noch besser als diese Eagle!

So, und nun bleibst du cool. Du mußt nicht gleich morgen andere Töpfe haben. Nimm dir jetzt erst richtig Zeit und warte noch ein bißchen, bis mehr Harleys auf der Straße sind. Fahre Motorradtreffen an. Dort sind auch immer Harleys vertreten. Sprech mit den Bikern und hör dir den Sound an. Dann kannste immer noch entscheiden.

Nach meinem Reinfall, war ich bei uns in der Gegend bei einem bekannten Motorradtreff. Dort habe ich das erste mal eine Penzl gehört. Danach stand meine Entscheidung fest. Hätte ich das vorher gemacht, hätte ich die 600 Taler gespart.

Gruß

Themenstarteram 5. April 2012 um 18:57

ich bin immer cool hört sich zwar net so an aber :cool:

es nerft halt nur n bissel bin seit januar auf der suche und immer des gleiche

naja schau mer mal thanx

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Black Lable

ich bin immer cool hört sich zwar net so an aber :cool:

es nerft halt nur n bissel bin seit januar auf der suche und immer des gleiche

naja schau mer mal thanx

mfg

Sorry, ich hätte vielleicht schreiben sollen, "Lass dich nicht aus der Ruhe bringen." So eine Investition muss gut überlegt sein. Es soll ja auch die richtige Investition sei.

Kauf dir erst neue Töpfe, wenn du wirklich sicher bist.

Gruß Manni

am 5. April 2012 um 20:53

genau so isses, legal cooles gibbet nu mal nich

entweder no risk no fun, oder ................1000 und keine meinung :confused:

Themenstarteram 6. April 2012 um 5:13

@butch133

hm legal cooles gibt es nicht...

klar lautstärke is ja auch alles, gelle;)!!!!

wir machen es so, fahr du mit deinem no risk no fun ding rum und wir sehen uns spätestens wenn ich an dir vorbeifahre und du mit der rennleitung diskutieren musst das dein bike net stillgelegt wird:D

ich winke dir auch . . . no risk no fun eben:cool:

 

am 6. April 2012 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von Black Lable

@butch133

hm legal cooles gibt es nicht...:

klar lautstärke is ja auch alles, gelle;)!!!!

wir machen es so, fahr du mit deinem no risk no fun ding rum und wir sehen uns spätestens wenn ich an dir vorbeifahre und du mit der rennleitung diskutieren musst das dein bike net stillgelegt wird:D

ich winke dir auch . . . no risk no fun eben:cool:

träum weiter. du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du an diskusionen

mit der polizei vorbeikommst, nur weil du ne abe mitführst oder ein

branding auf deinen pötten hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. EAGLE® M7 Exhaust Systeme m. ABE/EG mit oder ohne kat