E9x, der Hingucker? Erfahrungen
Hallo,
wie das Thema schon vorwegnimmt, habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass ihr auf eure E9x öfter als auf anderen Autos angesprochen werdet?
Bei der wöchentlichen Autowäsche werde ich regelmäßig mit Blicken, Fragen und Glückwünschen überhäuft.
Daraus haben sich schon manch nette Unterhaltungen ergeben. Dabei wissen viele Leute gar nicht, dass es sich um den neuen 3'er handelt?!
Vielleicht ist es darauf zurückzuführen, dass in unserer Gegend nicht wirklich viele E9x herumirren.
Mit meinem "alten" Astra H hatte ich in 2 Jahren jedenfalls nicht halb so viel Aufmerksamkeit, wie mit dem neuen 3'er in 2 Monaten 🙂
MFG ruffryder
103 Antworten
Interessant, dass Du das ansprichst, denn ich konnte dieses mal auch besonders darauf achten, denn als wir am Freitag unterwegs waren saß ich mal hinten neben der Kleinen und meine Frau ist gefahren und da kamen schon viele Blick rüber. Dank der SSV hat man mich nicht wirklich gesehen, weswegen die vorbeifahrenden auch länger geschaut haben.
Ich find das klasse, denn das ist mir bisher noch mit keinem Auto passiert.
Göran
Ich habe neulich eine Probefahrt mit einem neuen 330d inkl. M-Paket gemacht. Wenn man mich vorher gefragt hätte, ich hätte es nicht für möglich gehalten. Die Karre muss ein absoluter Blickfang sein, die Leute haben sich (in der Großstadt) nach dem Auto umgedreht. BMW hat beim Außenstyling ganze Arbeit geleistet (leider nicht im Innenbereich). Wegen der wahnsinnig hohen Leasingraten beim 3er musste ich mich als bekennender BMW Fan allerdings umorientieren und werde demnächst einen Audi A6 Avant mit S Line plus Paket fahren. Gleicher Listenpreis wie der 3er BMW (330xd touring, M-Paket und noch ein paar Extras) aber 200 Euro pro Monat billiger.
Ich habe noch mit keinem bisherigen Auto soviele interessierte oder wohlwollende Blicke "geerntet" wie mit dem E91. So schlecht kann das BMW-Design also nicht sein...🙂
Ich denke aber, ein Teil hierzu hat meine doch eher ungewöhnliche Kombination beigetragen. Einen E91 mit M-Paket, SSV und in alpin weiss sieht man nicht gerade oft 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Interessant, dass Du das ansprichst, denn ich konnte dieses mal auch besonders darauf achten, denn als wir am Freitag unterwegs waren saß ich mal hinten neben der Kleinen und meine Frau ist gefahren und da kamen schon viele Blick rüber. Dank der SSV hat man mich nicht wirklich gesehen, weswegen die vorbeifahrenden auch länger geschaut haben.
Ich find das klasse, denn das ist mir bisher noch mit keinem Auto passiert.
Göran
Göran, der Grund ist deine Frau, nicht dein Auto😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Benni120i
Göran, der Grund ist deine Frau, nicht dein Auto😉
*gruebel* kann natürlich auch sein, denn eine hübsche blonde Frau hinter dem Steuer ist nicht schlecht, besonders wenn sie Auto fahren kann.
Göran
Schön zu sehen, dass es solche Threads nicht nur im W211- Forum gibt...
Nichts für ungut!
Was bitte soll an einem Benz schön sein? Die Kutschen mit ihren komischen Augen und der konservativen Linienführung selbst bei den sportlicheren Modellen sehen immer noch so rentnermäßig aus, wie vor 20 Jahren.
Nix für Ungut! 😉
Wieso habe ich bloß geahnt, dass solch eine niveauvolle Antwort kommt?!
Ich bin begeistert!
Ja . je älter man wird, desto weniger Überraschungen hält das Leben bereit. 😉 Ausser man sucht sich das Unbekannte. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ghostman099
Wieso habe ich bloß geahnt, dass solch eine niveauvolle Antwort kommt?!
Ich bin begeistert!
Bei niveauvollen Beiträgen erhält man auch niveauvolle Antworten...😉
Nee..im Ernst: Was erwartest du bei solchen Kommentaren in markenfremden Foren??? Das gibt doch immer nur Theater...🙁
???
Inwiefern war mein Kommentar denn ein Problem?
Habe doch nichts und niemanden kritisiert?!
Wenn jmd. meint er muss sich auf den Schlips getreten fühlen, bitte!
In Zukunft werde ich eure "Gastfreundschaft" nicht weiter strapazieren und euch in eurem elitären BMW-3er-owners-Forum alleine lassen.
MfG der Markenfremde
Zitat:
???
Wenn jmd. meint er muss sich auf den Schlips getreten fühlen, bitte!In Zukunft werde ich eure "Gastfreundschaft" nicht weiter strapazieren und euch in eurem elitären BMW-3er-owners-Forum alleine lassen.
MfG der Markenfremde
Der Spruch von espique war sicherlich total unpassend...aber meist sind Kommentare deiner Art von Fahrern anderen Marken oft provozierend gemeint...der ein oder andere springt da sicherlich auf!
Wenn du einfach nur sagen wolltest: "Wie bei uns bei MB!" dann schreib es doch einfach dazu!😉
Von daher: Sorry, wenn es falsch aufgefasst wurde, nur dass konnte man sicherlich schnell.
Zitat:
Original geschrieben von GuzzToby
das iss ein hingucker... E90
mfg, tobias
meinst den Dicken?
Hi,
fahre jetzt seit 04/05 E90 und mittlerweile schon den zweiten.
Kann zwar bestätigen, dass gerade am Anfang die ersten paar Monate schon ein paar BMW-Fahrer gerade an der Ampel oder an der Tanke geguckt haben, aber das war´s auch schon.
Mittlerweile ist der E90 ja schon ein "Allerwelts-Auto" geworden.
Wen wunderts, mit ca. 10 - 12.000 Zulassungen pro Monat ist es einfach kein "Individual-Fahrzeug" :-)
Nun ja, ich kann damit leben.
Die meisten E90/E91 sind nur "Standard-Autos" und haben bei weitem nicht die Ausstattung bzw. die Motorisierung, wie wir hier als "Freaks" :-)
Servus aus Bayern
Jürgen
Zitat:
???
Wenn jmd. meint er muss sich auf den Schlips getreten fühlen, bitte!
Hey... bleib mal locker, Du bist hier herzlich wilkommen und niemand fühlt sich auf den Schlips getreten. Meine Antwort auf Deinen Beitrag war eher mit einem Schmunzeln im Gesicht gedacht, daher auch das Smiley am Ende. Falls ich Dir damit aufn Schlips getrampelt bin, sorry.