ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E9x, der Hingucker? Erfahrungen

E9x, der Hingucker? Erfahrungen

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 11:26

Hallo,

wie das Thema schon vorwegnimmt, habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass ihr auf eure E9x öfter als auf anderen Autos angesprochen werdet?

Bei der wöchentlichen Autowäsche werde ich regelmäßig mit Blicken, Fragen und Glückwünschen überhäuft.

Daraus haben sich schon manch nette Unterhaltungen ergeben. Dabei wissen viele Leute gar nicht, dass es sich um den neuen 3'er handelt?!

Vielleicht ist es darauf zurückzuführen, dass in unserer Gegend nicht wirklich viele E9x herumirren.

Mit meinem "alten" Astra H hatte ich in 2 Jahren jedenfalls nicht halb so viel Aufmerksamkeit, wie mit dem neuen 3'er in 2 Monaten :)

MFG ruffryder

Ähnliche Themen
103 Antworten

Bei uns im Dorf gibt es einen E90, aber oft wird meiner ja nicht bewegt, daher fällt man im Dorf damit nicht auf. An der Tankstelle, hab ich nur mal ein Gespräch mit einen E90-Fahrer angefangen. Der war überhaupt nicht mit seiner Farbe zufrieden. Muss so eine Mischung aus Havanna und Sonora gewesen sein (das waren jetzt zwei 1er Farben).

Sonst, der 1er war das 1. halbe Jahr mehr der Hingucker, als der 3er. Aber wer kauft sich sein Auto, um Blicke auf sich zu ziehen?

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Aber wer kauft sich sein Auto, um Blicke auf sich zu ziehen?

Sehr, sehr, sehr, sehr viele! Und noch viel mehr.

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 11:52

Sers,

Zitat:

Aber wer kauft sich sein Auto, um Blicke auf sich zu ziehen?

Darum geht es doch überhaupt nicht! :rolleyes:

Viele die sich nicht mit auskennen meinen es sei ein 5er, da er so wuchtig ist (von vorne gesehen).

Auf der Autobahn schauen einen viele E61 und E39-Fahrer an sowie viele E46 Fahrer. Also schon Markenintern. Das ist mir auch aufgefallen.

Letztes Jahr schauten schon einige BMW Fahrer.

Angesprochen wurde ich jedoch nie.

Seit Anfang Jahr hat es hier so viele E90 und 91, dass keiner mehr schaut.

Gruss,

Chris

Mir kam es auch so vor, das man mit dem E90 öfters mal angeguckt wurde.

Zumindest die erste Zeit mit dem neuen 320d.

Mittlerweile ist das glaube ich nicht mehr so ;)

Gestern hatte ich jedoch den 5er BMW E60 als Automatik einen ganzen Tag zur Verfügung, dort wurde man öfters angeschaut und einmal auch angesprochen (von einem SL-Fahrer, der sich einen 5er als 2.Wagen kaufen möchte).

MFG Markus

am 25. Juni 2006 um 16:04

An der Ampel hab ich manchmal nen "bewundernden" Blick genießen dürfen... mehr aber nicht, dafür fahren einfach schon zu viele E9x hier rum... letztens ist auch ein E91 in Arktis durch die halbe Stadt neben/hinter/vor mir gefahren. Das muss lustig ausgesehen haben für andere...

am 25. Juni 2006 um 16:49

Hin und wieder gucken schon die Leute...

Aber meistens ist es freundlich und positiv.

Heute zum Beispiel stand ich an einer Ampel und neben mir stand ein silberner E90. Drinnen war ein älteres Ehepaar die sich angeregt über meinen Wagen unterhalten hatten. Das konnte man sehen da Sie auf meinen Wagen und die Räder gezeigt haben und sich die Blicke über mein Auto streiften. Wahrscheinlich hatten die Ihren auch noch nicht so lange und haben noch ein paar kleine Vergleiche gemacht, wie zum Beispiel: "Siehst Du, das wäre diese Farbe gewesen..."

Jedenfalls haben Sie erst gar nicht bemerkt dass ich gemerkt habe dass Sie meinen Wagen begutachten. Als Sie dann mal in den Innenraum geschaut haben traffen Sich unsere Blicke und ich habe denen freundlich zugenickt.

Die waren total happy, und fanden es anscheinend toll dass die E90 Fahrer alle so nett sind

:) :) :)

am 25. Juni 2006 um 16:56

ich fahre zwar keinen E9x, kann mich aber auch über Blicke und offene Kinnladen freuen :D und an Fingerabdrücken an den Seitenscheiben ;)

...auch wenn es nur ein 1er ist...

am 25. Juni 2006 um 17:08

das iss ein hingucker... E90

 

mfg, tobias

am 25. Juni 2006 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von LLpJ83

ich fahre zwar keinen E9x, kann mich aber auch über Blicke und offene Kinnladen freuen :D und an Fingerabdrücken an den Seitenscheiben ;)

...auch wenn es nur ein 1er ist...

Der 1er ist ja auch mittlerweile schon wieder seltener als der E9x... ;)

am 25. Juni 2006 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Der 1er ist ja auch mittlerweile schon wieder seltener als der E9x... ;)

hehe... absolut! :)

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 18:14

Sers,

Zitat:

das iss ein hingucker... E90

Den find ich ziemlich hässlich, mir gefallen die Schnitzer-Teile überhaupt nicht.

Just my 2 cent's

MFG ruffryder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E9x, der Hingucker? Erfahrungen