E93 320i 170Ps
Guten Abend, ich spiele mit dem Gedanken mir einen E93 320i in der 170 Ps Version zu kaufen. Ich habe auf Mobile einen relativ günstigen (7.000€) und sehr schönen in meiner Nähe gefunden. Problem ist nur ein reparierter Unfallschaden (allerdings „nur“ das Heck welches betroffen war) und in der Anzeige steht auch, dass der Motor bei höheren Drehzahlen Geräusche erzeugt. Ansonsten hat der Wagen nur 130.000km gelaufen, was man ihm anhand des sehr guten Interieurs auch abkaufen kann. Der Verkäufer hat per E-Mail bereits gesagt, dass ich gerne im Rahmen einer Probefahrt mit dem Auto in eine Werkstatt fahren dürfte um zu checken ob es ein Problem gibt und welches das ist.
Was sagt ihr dazu ? Unter welchen Vorraussetzungen würdet ihr überhaupt den N43 Motor kaufen ?
16 Antworten
@sniffthetears
..... um die Batterie zu laden musst du aber schon einige Stunden fahren! Besser ist es die regelmäßig alle zwei oder drei Wochen mal für ca. 12 Stunden an ein modernes Ladegerät zu hängen, aber das Ladegerät vorne im Motorraum an den Fremdstartpunkten anschließen.
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 15. Januar 2024 um 22:05:09 Uhr:
@sniffthetears
..... um die Batterie zu laden musst du aber schon einige Stunden fahren! Besser ist es die regelmäßig alle zwei oder drei Wochen mal für ca. 12 Stunden an ein modernes Ladegerät zu hängen, aber das Ladegerät vorne im Motorraum an den Fremdstartpunkten anschließen.
Bin schon so zwei Stunden bzw. über 100 Kilometer gefahren. Anbei hänge ich die Batterie noch gelegentlich ans Ctek