E92 US Blinker rauskodieren, wer kann mir helfen? Nähe München
Hallo Leute,
ich habe mir damals einen E92 mit vorprogrammierten E92 US Blinkern gekauft.
Der E92 ist ein Sommerauto und ist mom abgemeldet.
Nun hat mich letztes Jahr noch kurz vor der Abmeldung die Polizei angehalten und darauf hingewiesen, dass ich die US-Blinker rauskodieren lassen soll.
Klar, ich kann zu BMW und es fertig machen lassen. Doch als Sparbrötchen suche ich einen anderen Weg.
Kann ich mit der entsprechenden Software + Kabel die US-Blinker selber rauskodieren?
Oder kann es mir einer in der Nähe von München günstig fertig machen?
Würde mich auf Antworten freuen.
Danke und Gruß.
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CodisBMW
Hey Leute,Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
http://www.car-coding.de/ -> MünchenGIDF 🙂
http://www.kh-fahrzeugtechnik.de/ -> Nähe Landshut... (hat mir immer alles codiert)
wollte euch nochmal den Tipp geben.
Lasst euch bitte nicht abziehen, die Leute wollen unverschämte 25-50€ fürs US Blinker rauskodieren haben.
Ich habe mir ein billiges BMW Diagnosekabel gekauft und dabei war noch die entsprechende BMW INPA Software dabei.
Das rauskodieren hat keine 1-2min gedauert.
Die Gesamtkosten lagen zwar bei 30€, dafür kann ich jeder zu jeder Zeit kodieren und noch mal schnell eben den Fehlerspeicher auslesen.
Also, selbst ist der FAHRER!
Es geht ja schon damit los das Du dasfür 30 Euro garnicht LEGAL kaufen kannst ! Eine KOPIE allerdings schon.
Alsoich zahle gerne sogar 50 Euro wenns LEGAL ist und der deresmacht auch ECHTE Ahnung hat !
Zitat:
Original geschrieben von ingo999
Es geht ja schon damit los das Du dasfür 30 Euro garnicht LEGAL kaufen kannst ! Eine KOPIE allerdings schon.Alsoich zahle gerne sogar 50 Euro wenns LEGAL ist und der deresmacht auch ECHTE Ahnung hat !
Der Lizenzgeber ist wer, ich glaube kaum dass die großen Händler nicht lizenzierte Ware vertreiben. Beim Händler handelt es schließlich nicht um PC Fritz.
Um die Software zu verstehen muss man kein Genie sein, hast du dich jemals damit beschäftigt?
Dann zahl mal deine 50 Euro fürs US Blinker rauskodieren (-;
Zitat:
Dann zahl mal deine 50 Euro fürs US Blinker rauskodieren (-;
"Ihr" seid ja so viel Cooler 😉
Ähnliche Themen
Wenn das alles so einfach ist, wo sind denn dann die ganzen Codierer im Düsseldorfer Raum, die mir was codieren könnten? Ich zahl auch was.
Auf mehrere Anfragen hier im Forum kam aber bisher noch kein Angebot.
@Steff, das musst du mir nicht sagen, dass weiß ich auch so
@Gurkengraeber, du bist halt ein Noob...seh es als Kritik und beschäftige dich ein wenig mit der Technik. Ich behaupte jeder Depp bekommt das mit ein wenig Verstand hin.
Also, auf auf !
Hallo zusammen,
ich persönlich habe mit 14 angefangen, den BMW meines Vater zu codieren. Mein Kabel hatte ich von obdexpert.de, da gab es passende Software und Interface sowie eine super Installationsanleitung. Es hatte eine Weile gedauert, bis ich alle Infos zusammen hatte. Ich denke, wenn man Interesse und Geduld hat, ist es durchaus machbar.
MfG
Wenn man es einmal begreift, ist es nicht schwer. Man muss sich aber bisschen damit beschäftigen. US Blinker und Co. Codieren sind Kindergarten, brauch ich keine 2 min. Allerdings gibt es auch noch codieren über Nettodaten etc. Man muss schon wissen was man macht.
Und wenn einer 50,- als Preis angibt. Ok, er ist der codierer und macht "seine" Preise. Anzockle hin oder her, man muss ja nicht bei ihm codieren lassen 😉 BMW codiert gar nicht. Rüstest irgendwas nach und ihr kommt um ein komplettes Fzg. Update nicht herum. Was wäre jetzt teuer 😉 Der freundliche ist der eig. Halsabschneider.
Das ist eine Diskussion über die man nicht diskutieren braucht. Ich kann mich schließlich beschweren, wenn einer ne Klorolle für 10,- anbietet. Kann nur schlau sein und ein günstigeres aufsuchen. Da braucht man also nicht über die Preise meckern 🙂
Lg
Zitat:
@Steff, das musst du mir nicht sagen, dass weiß ich auch so@Gurkengraeber, du bist halt ein Noob...seh es als Kritik und beschäftige dich ein wenig mit der Technik. Ich behaupte jeder Depp bekommt das mit ein wenig Verstand hin.
Also, auf auf !
Genau darum gehts ja. Ich möchte gar keine Zeit investieren und mich damit beschäftigen. Aber wenn es so einfach ist würden das ja sicherlich sehr viel mehr Leute machen und man bekäme auf eine Anfrage auch mal ne Antwort.
Auf dem Weg an die Küste kann ich aber auch A2 und die A7 fahren statt A1, also das Angebot mit Hannover behalte ich mal im Hinterkopf. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
Ich möchte gar keine Zeit investieren und mich damit beschäftigen.
So schauts aus.
Wieso soll ich mich lang einarbeiten und schauen dass die Software läuft (was kein Problem sein dürfte, hab den Dreck ja studiert 😛). Ich WILL halt einfach nicht, ich hab in der Freizeit besseres zu tun. Klar, man kanns so sehen, dass man sich 50€ spart. Aber wenn ich meinen Stundenlohn mit der Dauer der Einrichtung der Software usw. vergleiche, dann werd ich mit 50€ nicht weit kommen 😛
K
Zitat:
@CodisBMW schrieb am 30. März 2014 um 23:56:52 Uhr:
Hallo Leute,ich habe mir damals einen E92 mit vorprogrammierten E92 US Blinkern gekauft.
Der E92 ist ein Sommerauto und ist mom abgemeldet.
Nun hat mich letztes Jahr noch kurz vor der Abmeldung die Polizei angehalten und darauf hingewiesen, dass ich die US-Blinker rauskodieren lassen soll.
Klar, ich kann zu BMW und es fertig machen lassen. Doch als Sparbrötchen suche ich einen anderen Weg.
Kann ich mit der entsprechenden Software + Kabel die US-Blinker selber rauskodieren?
Oder kann es mir einer in der Nähe von München günstig fertig machen?
Würde mich auf Antworten freuen.
Danke und Gruß.
Hallo in München Riem gibt schon eine mann für 35 euro macht schon alles
Zitat:
@Nazifko schrieb am 29. Juni 2015 um 22:48:26 Uhr:
Hallo
München Riem machen sie schon für ca.35 €!!!
Alles was an deinem auto geht
Jop kenne ich auch, die hams drauf und sind ned ausgeschämt was Preise betrifft.
Vor allem codieren die ein paar Fehler Werksseitig mit raus.
Aber wozu bitte braucht man US Version???, hast du ne Kamera vorne dran damit du es unterm fahrn betrachten kannst oder reine Show???? Sieht ja bescheuert aus.
Gibts schönere Dinge um zu protzen.