E92 Radio Professional besserer Klang als Business CD ?

BMW 3er E90

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob beim Coupe E92 die Kombination Hifi Lautsprechersystem und Radio Professional nochmal eine klangliche Verbesserung gegenüber der Kombination Hifi Lautsprechersystem und Radio Business CD bringt ?
Hat das professional dann klanglich mehr Einstellmöglichkeiten ?

Gruß
Chris

30 Antworten

Habe in der Suche diesen Thread gefunden und mal wieder rausgekramt.
Die Aussage von DuSk01 interessiert mich auch. Bei meinem gebrauchten ist auch ein CD Business enthalten. Der MP3 Funktion trauer ich echt hinterher. Ist es wirklich lediglich durch ein Softwareupdate möglich?
(Die Radios zu auszutauschen soll anscheinend nicht gerade günstig sein, leider)

Gruß,
Steve85

ich find die neue bedieneroberfläche vom navi pro viel schneller und besser.

ich werd mal zur NL gehen und mir ne story ausdenken, dass ich ein update bekomme. 😁

Hallo,

entschuldigung, wenn ich mich hier mit reinmogle. Ich hab nen Geschäftswagen, und daher keine Information über meine Beschallung. Mein Radio ist ein "Professional"
Was ich nun wissen mag, was ich für Boxen habe? Es sind 4 Hoch-/Mitteltöner jweils 2 in den Vordertüren und eben 2 hinten. Unter den Fordersitzen jedoch sind jeweils Tief-/Basstöner.

Sind das nun "bessere" Boxen, also Hifi, oder halt Standard?

Aber MP3 DVDs kann das "Professional" aber nicht, oder?

Besten Dank

ganz einfach und schnell:

2 laufwerke= pro

"breiteres" display = pro

Ähnliche Themen

Hi,

ist ein 03.07 ausgelieferter Wagen. Ich weiß um mein "Professional". Steht auch drauf und kann MP3. Hat allerdings nur einen Schacht. Was wichtig zu wissen wäre: Frist der auch DVDs und sind mit "Professional" schon automatisch "bessere" Boxen eingebaut,
oder hätte ich extra Hifi-Boxen ordern müssen? Bzw. vielleicht sind es ja Hifi?(Tieftöner unterm Sitz waren mir zumindest bislang neu)

Zitat:

Original geschrieben von VP37

Hi,

ist ein 03.07 ausgelieferter Wagen. Ich weiß um mein "Professional". Steht auch drauf und kann MP3. Hat allerdings nur einen Schacht. Was wichtig zu wissen wäre: Frist der auch DVDs und sind mit "Professional" schon automatisch "bessere" Boxen eingebaut,
oder hätte ich extra Hifi-Boxen ordern müssen? Bzw. vielleicht sind es ja Hifi?(Tieftöner unterm Sitz waren mir zumindest bislang neu)

Hallo,

Du hast das Standart System. Beim HIFI sind auch hochtöner in den Spiegeldreiecken.

grüße

Danke Kevin,

schade drum!

Herrlich, wie hier "Radio" und "Navi" Business bzw. Prof. durcheinandergewirbelt werden! :-)))

@Pulsar,

;-) Da darfst Dich aber auch beim Produktmarketing bei BMW bedanken.

Ich hab erstmal nen 2 Wochen Volkshochschulkurs " Wie gehe ich richtig mit der Aufpreisliste und den Zusatzaustattungen um" belegt. Danach hab ich verzweifelt beim Fuhrpark angerufen. "Wie der Alte halt, verdammt"

Dann guck isch!

"Wo sind den jetzt die praktischen Netze hinterm Sitz!!! Die waren doch immer da."
- "Brauchst du konkret Ablagenpaket" war die Anwort.

Wieso ist das Lciht so billig und wieso ist de Schminkspiegel nicht beleuchtet, das hat doch sogar der Dacia Logan!!!!!" - " Ja, ne! Brauchst du korrekt Lichtpaket"

[Lichtpaket]

Gut dass man kein Lüftungsdüsenpaket braucht, das behalten sie sich für das nächste Modell vor!

Ja da kotz ich doch sowas von ins Essen.......

Entschuldigung für diesen OT * verschämt ab*

Kann es denn vllt. jemand bestätigen, dass ein Softwareupdate für ein Business CD ausreicht oder nicht? Das wäre nämlich klasse. Oder ist das nachrüsten mit einem CD Professional doch nicht so aufwendig bzw. kostenintensiv (über die suche wurde ich persönlich nicht weiter schlau raus; habe kein multifunktionslenkrad)

Zitat:

Ja da kotz ich doch sowas von ins Essen.......

Da kann man Dir nur zustimmen. Gerade mit dem Ablagenpaket habe ich auch meine Erfahrung gemacht.

Tja, zwischen Anspruch ("Premium"😉 und Wirklichkeit klafft durchaus noch eine ganz schöne Lücke.

Gruß
P.

Zitat:

Original geschrieben von Steve85

Kann es denn vllt. jemand bestätigen, dass ein Softwareupdate für ein Business CD ausreicht oder nicht? Das wäre nämlich klasse. Oder ist das nachrüsten mit einem CD Professional doch nicht so aufwendig bzw. kostenintensiv (über die suche wurde ich persönlich nicht weiter schlau raus; habe kein multifunktionslenkrad)

Dafür interessier ich mich zur Zeit auch!

Das Radio Prof. kostet beim 🙂 ca. EUR 550,- !!! BMW halt 😉

Das Nachrüsten selbst sollte kein Problem sein. Business raus, Prof. rein. mehr nicht.

Von einem Update des Radio Business auf MP3 Kompatibilität habe ich noch nicht gehört, kann es mir aber auch nicht vorstellen, dass es sowas gibt!

Dazu nochmal eine Frage:

(Die Ausstattungsliste konnte mir nicht weiterhelfen...)

Ausstattung (aktuelles Modell E91):

Navi Prof.
+ Standard-Lautsprechersystem (Kein HiFi o.ä.)

Hat dieses Lautsprecher-System die bereits angesprochenen Tieftöner unter den Sitzen?

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Das Nachrüsten selbst sollte kein Problem sein. Business raus, Prof. rein. mehr nicht.

Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir das Thema hier schon mal. Angeblich geht es gar nicht so einfach, weil die Anschlüsse anders sind. Einfach die Suche bemühen.

honzaaa

Zitat:

(Tieftöner unterm Sitz waren mir zumindest bislang neu)

Tieftoner unter den Sitzen sind auch bei Standard-Lautsprechern dabei. Oder... wenigstens dann wenn man Radio Prof. hat. Vielleich kann jemand mit Radio Bus. und Standard-Lautsprechern posten, ob er auch Tieftoner unter den Sitzen hat.

honzaa

Deine Antwort