E92 mit NAVI Prof. ohne Haifischantenne??
Hallo!
Ich bin kurz davor mir einen gebrauchten E92 von 11/2008 zu kaufen. Auf den Bildern des Autos ist der iDrive controller und das Große Navi Display zu erkennen. Unten sind 2 Schächte mit DVD aufschrift. Ich nehme an, es handelt sich hierbei um das Navi Prof.?
Auf den Außenbildern fehlt mir aber die Haifischantenne. Ist diese Kombination möglich? Habe sonst nur E92 ohne Antenne gesehen, die aber auch kein Navi drinnen hatten.
Grüße
derBRUCHpilot
Beste Antwort im Thema
Also der 3er hat nur einen Monitor, wenn auch ein Navi verbaut ist.
Der Monitor ist groß beim Navi Prof und klein beim Navi Busi.
Die Haifischflosse haben bei Navi und/oder Telefonvorbereitung der E90, E91 und E92. Der E93 hat unter keinen Umständen die Haiflosse.
Und das ganze gilt unabhängig davon, ob das Navi mit oder ohne Festplatte verbaut ist. D.h. der geschilderte Sachverhalt gilt seit den ersten E9x in 2005 gleichermaßen für Vorfacelift und für LCI.
Damit sollten ja jetzt alle Unklarheiten und Eventualitäten beseitigt sein? 😉
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von derBRUCHpilot
Hallo!Ich bin kurz davor mir einen gebrauchten E92 von 11/2008 zu kaufen. Auf den Bildern des Autos ist der iDrive controller und das Große Navi Display zu erkennen. Unten sind 2 Schächte mit DVD aufschrift. Ich nehme an, es handelt sich hierbei um das Navi Prof.?
Auf den Außenbildern fehlt mir aber die Haifischantenne. Ist diese Kombination möglich? Habe sonst nur E92 ohne Antenne gesehen, die aber auch kein Navi drinnen hatten.Grüße
derBRUCHpilot
beim E92 (Coupé) eigentlich nicht aber beim E93 (Cabrio).
lg
Peter
Also ich habe einen E93 aus 09/2008 mit Navi Prof und habe nur einen DVD-Schacht über den Favoritentasten. Aber auch keine Haifischantenne. 😁
Hast Du Bilder?
Zitat:
Original geschrieben von leon_raser
Also ich habe einen E93 aus 09/2008 mit Navi Prof und habe nur einen DVD-Schacht über den Favoritentasten. Aber auch keine Haifischantenne. 😁Hast Du Bilder?
sage ich doch.... mit zwei Schächten ist es das alte Navi Prof ohne Festplatte.
lg
Peter
Aber nicht bei EZ11/2008!
Ähnliche Themen
Hallo!
Danke für die Antworten. Ist ein EZ 11/08 mit altem Navi. Dürfte wohl länger gestanden sein.
Es ist definitiv ein E92 Coupe, kein Cabrio.
Hat 2 cd/dvd schächte mit den Funktionstasten und beim unteren Schacht steht DVD.
Gruß
derBRUCHpilot
*EDIT*
Habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen. Hat kein Navi, aber iDrive Controller mit den 2 Schächten. Wie geht denn das bitte?
Zitat:
Hallo!Danke für die Antworten. Ist ein EZ 11/08 mit altem Navi. Dürfte wohl länger gestanden sein.
Hat 2 cd/dvd schächte mit den Funktionstasten und beim unteren Schacht steht DVD.
Gruß
derBRUCHpilot*EDIT*
Habe gerade mit dem Verkäufer gesprochen. Hat kein Navi, aber iDrive Controller mit den 2 Schächten. Wie geht denn das bitte?
Naja, dann ist der Fall doch klar!
Das Auto hat nach der Produktion mindestens 3 Monate irgendwo rumgestanden und in dieser Zeit hat einer die Haifischflosse geklaut 😉😁
jetzt mal im ernst jungs!
gibt es diese kombination überhaupt. ich dachte, dass iDrive und der große monitor immer an das navi geknüpft sind??
Also wenn kein Navi drin ist, hat das Ding auch keinen Monitor. Wie das jetzt allerdings mit der Antenne ist, weiß ich auch nicht. Ruf doch einfach mal an und frage nach.
Also der 3er hat nur einen Monitor, wenn auch ein Navi verbaut ist.
Der Monitor ist groß beim Navi Prof und klein beim Navi Busi.
Die Haifischflosse haben bei Navi und/oder Telefonvorbereitung der E90, E91 und E92. Der E93 hat unter keinen Umständen die Haiflosse.
Und das ganze gilt unabhängig davon, ob das Navi mit oder ohne Festplatte verbaut ist. D.h. der geschilderte Sachverhalt gilt seit den ersten E9x in 2005 gleichermaßen für Vorfacelift und für LCI.
Zitat:
Original geschrieben von Downloader
Also der 3er hat nur einen Monitor, wenn auch ein Navi verbaut ist.Der Monitor ist groß beim Navi Prof und klein beim Navi Busi.
Besser hätte ich es auch nicht sagen können! 😁
Aber wo ist die Antenne dann hin, wenn er einen Monitor hat?! 😕
Zitat:
Hallo!Danke für die Antworten. Ist ein EZ 11/08 mit altem Navi. Dürfte wohl länger gestanden sein.
Gruß
derBRUCHpilot*EDIT*
das geht eigentlich nicht........... den Controler (und den Monitor) gibt es nur mit Navi
lg
Peter
Hi!
Danke für eure Antworten!
Genau das ist ja das Problem. Ich bin auch der Meinung, dass diese Kombination nur in Verbindung mit dem Navi Prof geht. Nichts desto trotz, ist das Auto mit dem Bildschirm, 2x DVD/CD Schacht und dem iDrive Controller mit MENÜ Taste ausgestattet. EZ ist wie gesagt 11/2008.
Habe auch schon mit einem Händler telefoniert, dem ist diese Kombination auch nicht bekannt.
Sehr mysteriös das ganze.
Ich schau mir das Fahrzeug mal an.
Gruß
Ich kann mir nur vorstellen, dass da entweder
a) Der Händler/Verkäufer falsch informiert ist oder aber
b) Die Inseratfotos durcheinandergebracht wurden. Kann ja durchaus mal passieren, wenn mehrere Fahrzeuge inseriert werden.
Denn wie hier schon mehrfach geschrieben: Die von dir/dem Händler genannte Kombination gibt´s nicht.🙂