E92 M Fahrwerk (Tieferlegung)
Hallo ,
ich fahre einen e92 mit M Fahrwerk und 18 Zoll ,
so komme ich in jedes Parkhaus ohne Probleme , eigentlich
überall ,
um wieviel könnte ich ihn tieferlegen sodass ich weiterhin kein Probleme habe ? Hatt jemand Erfahrungen ????
DANKE!!!!
19 Antworten
Also die Optik ist ja schon nicht schlecht 😉
Bezweifle aber, dass jemand der viel mit dem Auto unterwegs ist damit glücklich wird.
Meiner würde auch etwas tiefergelegt werden aber dann würde ich sehr warscheinlich nichtmehr in die Tiefgarage kommen 😁 Bei meinem alten e46 hatte ich das H&R 55/35 verbaut und bin gerade noch so in die Garage gekommen wenn ich schräg reingefahren bin.
Habe aber gehört, dass der e92 bereits mit dem Eibach 35/20 tiefer sein soll als der e46?!?
Grüße Tobi
Was soll ich dann sagen mit 80/35 mm mit meinem E36 Coupe ! :-)
Sicherlich im Winter ne ware Freud !
Aber jetzt im ernst, bis jetzt bin ich noch in jedes Parkhaus und so gekommen.
Man muß halt bei gewissen Situationen Hügel, schräge Auf/Abfahrten usw.) einfach langsam fahren und ein bißchen aufpassen, dann geht das schon.
Das schlimme ist nur mehr wie 50mm tiefrer an der VA gibst ja garnet für den E92ziger.
KW, Bilstein alle nur 50mm, ausser H&R, die 60mm.
Und wenn mann da dann die 15mm vom M-FW wieder abzieht, bleiben nur echt 40-45 mm zusätzliche Tiefe übrig. Gut Geschmäcker sind verschieden, dem einen reichen 30-40mm, der Andere fängt bei 50mm erst an. Da BMW ja die VA-Radausschnitte immer noch größer baut, als die HA, bleibt einem ja garnichts anderes übrig, als ne Keilform zu nehmen.
Meiner Meinung nach, muß man heutzutage sowieso mehr mit den hauchdünnen Querschnitten einer 19,21 oder gar 21 Zoll Felgen aufpassen, als wie mit der Tiefe des Fahrwerks.
Vielen Dank an Alle, die sich hier eingebracht haben.
Allzeit gute und sicher Fahrt Euch Allen.
Grüsslie
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Mal ne blöde frage: Sind das Ausstellungsfahrzeuge?? Auf den normalen straßen gibts da ja schon probleme beim fahren!?gretz
Also mit meiner 40/40 Tieferlegung hatte ich nie Probleme. Ich brauche den e93 täglich, im Sommer und Winter. Früher kam er gelegentlich mal an, jedoch nur an den Gummi Flaps unter der Frontstossstange. Die habe ich nun weggeschnitten, seither hatte ich nie mehr Probleme. Für was die gut sein sollen weiss ich auch nicht.
Der auf dem Foto ist schon extrem Tief, ich muss mir das mit den 50/30 Federn gut überlegen, weiss nicht ob ich dann noch die Einstellhalle runter komme.
Zitat:
Original geschrieben von -jb-
Früher kam er gelegentlich mal an, jedoch nur an den Gummi Flaps unter der Frontstossstange. Die habe ich nun weggeschnitten, seither hatte ich nie mehr Probleme. Für was die gut sein sollen weiss ich auch nicht.Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Mal ne blöde frage: Sind das Ausstellungsfahrzeuge?? Auf den normalen straßen gibts da ja schon probleme beim fahren!?gretz
Die Flaps sitzen vor den Rädern und haben eine aerodynamische Funktion. Außerdem haben sie den praktischen Effekt, dass wenn Du ein Schaben hörst, wenn es mit der Höhe eng wird, es erstmal nur die Flaps und nicht gleich die Stoßstangenunterseite ist.
Also ich kann beim Coupé das zusätzliche Tieferlegen nicht empfehlen. Schon beim normalen Sportpaket gehts da weit enger zu als mit der Limo. Da kommste keine etwas heftigere Rampe rauf und runter (Parkhaus, Duplex-Parker, etc.) ohne dass Du Dir schnell mal gewaltig den Unterboden langschrabbelst.
Das wär's mir nicht wert!