ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 E93 - Face Lift - Jede Menge Bilder

E92 E93 - Face Lift - Jede Menge Bilder

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 20:23
Beste Antwort im Thema

Also... Ich sags ja ungern, aber mir gefällt das Facelift nicht. Die neue Frontschürze wirkt unharmonischer als beim Vorgänger (irgendwie so "reingedrückt"), am schlimmsten sind aber die neuen Front-Scheinwerfer.

Ich hab die Coupes / Cabrios immer wegen ihrer sehr schön geformten Scheinwerfer beneidet... Jetzt mit den vom 1er geerbten "Tränensäcken" am äusseren unteren Rand hat BMW in meinen Augen einen Bock geschossen. Das Fahrzeug guckt jetzt so "dumm aus der Wäsche". Schwer zu beschreiben.

Die Rückleuchten sind durchaus hübsch, aber das waren sie beim Vorgänger auch schon. Somit keine Verbesserung die man unbedingt haben müsste.

Fazit: Alles in allem ein Facelift bei dem man sich nicht ärgern muß den Vorgänger zu besitzen. Ist aber nur meine persönlich Ansicht.

195 weitere Antworten
Ähnliche Themen
195 Antworten

Ja aber nur wenn neue Motoren mit mehr Leistung kommen, weil die 306 PS im 335i sind mir persönlich zu wenig.

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

 

Das liegt in dem Fall einfach daran, dass die Bilder des FL besser gemacht sind. Zudem sieht das VFL einfach etwas dreckig aus. Der Lack wirkt auf den Bildern daher matt. Auch sind die Felgen des FLs klar schnittiger, darum ist einfach kein Vergleich möglich.

Mir gefällt aber selbst hier das VFL besser, obwohl er definitiv nachteilig abgelichtet wurde.

Ich finde das ehrlich gesagt ein ziemlich schlechtes Facelift von BMW. Wenn nicht sogar DAS schlechteste. Echt schade drum....

Grüße

bw83

Jepp, genauso isses. Hätten die mal lieber das Facelift seingelassen; ein Steigerung war halt nicht mehr möglich. Bei dem von dir angesprochenen Vergleich sehen die Elefantenohrenspiegel von hinten, also mit Blick in den Spiegel, ja noch bescheuerter aus, als von vorne betrachtet.

Auch bei der Front ist es leider der Einheitsbrei zulasten der Sportlichkeit geworden; man könnte bei nicht so genauem Hinsehen glatt meinen, mit den Glupschaugen schaut einen der 1er an.

Wie gesagt, beim nächsten kompletten Modellwechsel kommt bestimmt wieder ein eigenständiges, schönes Coupe raus. Bis dahin lieber VFL kaufen.:D

Wartet doch erstmal ab wie das mit dem M-Paket aussieht. Am Anfang hat mir das E90 Facelift auch nicht gefallen aber mit der Zeit und dem M-Paket sieht es um einiges besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Hmm komisch ich kann auf BMW keine 325 330 335 konfigurieren ob diesel oder Benziner. Stehen nicht zur Auswahl... Liegt das am Konfigurator oder werden jetzt wie erwartet die neuen Mototren eingetrieben

wechselst du auch von E46 Coupe auf E92?

Ja aber nur wenn neue Motoren mit mehr Leistung kommen, weil die 306 PS im 335i sind mir persönlich zu wenig.

Zitat:

Original geschrieben von e 92

 

Wie gesagt, beim nächsten kompletten Modellwechsel kommt bestimmt wieder ein eigenständiges, schönes Coupe raus.

Dein Wort in Gottes Ohr;) Was man bis jetzt vom F30 gesehen hat, war leider ebenso wenig berauschend wie die E92/E93 LCIs. Einige Kritiker werden jetzt sagen mann soll erstmal abwarten, bis man richtig was vom F30 sieht... Aber die Form die man bis jetzt erkennen kann ist ziemlich unsportlich. Nix mit tief, breit, flach.

Wir können nur hoffen dass die F30 Ableger Coupe und Cabrio dann besser rüberkommen. Andernfalls sehe ich mich gezwungen mittelfristig auf den F10 umzusteigen. Der ist im Gegenzug nämlich richtig gut gelungen.

Grüße

bw83

Immer wieder das gleiche: Die, die einen VFL haben, finden das FL total schlecht gelungen. Und die, die auf das FL warten, sind begeistert! :rolleyes:

 

Ich finde, dass BMW wieder einmal alles richtig gemacht hat, auch mit den Motoren (vor allem dem 325d).

Die LED-Lichter, vorne und hinten, sehen einfach gut aus. Die Außenspiegel müssen nun einmal größer sein. Beim E90/91 fand ich sie am Anfang auch schrecklich, aber inzwischen finde ich sie sehr harmonisch und passend zum Wagen.

 

Gruß

ToFaSCH

Zitat:

Original geschrieben von Tofasch

Immer wieder das gleiche: Die, die einen VFL haben, finden das FL total schlecht gelungen. Und die, die auf das FL warten, sind begeistert! :rolleyes:

Ich fahre noch einen alten E46. Bin also ein völlig neutraler Kritiker;)

Grüße

bw83

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

 

Das liegt in dem Fall einfach daran, dass die Bilder des FL besser gemacht sind. Zudem sieht das VFL einfach etwas dreckig aus. Der Lack wirkt auf den Bildern daher matt. Auch sind die Felgen des FLs klar schnittiger, darum ist einfach kein Vergleich möglich.

Mir gefällt aber selbst hier das VFL besser, obwohl er definitiv nachteilig abgelichtet wurde.

Ich finde das ehrlich gesagt ein ziemlich schlechtes Facelift von BMW. Wenn nicht sogar DAS schlechteste. Echt schade drum....

Grüße

bw83

Jepp, genauso isses. Hätten die mal lieber das Facelift seingelassen; ein Steigerung war halt nicht mehr möglich. Bei dem von dir angesprochenen Vergleich sehen die Elefantenohrenspiegel von hinten, also mit Blick in den Spiegel, ja noch bescheuerter aus, als von vorne betrachtet.

Auch bei der Front ist es leider der Einheitsbrei zulasten der Sportlichkeit geworden; man könnte bei nicht so genauem Hinsehen glatt meinen, mit den Glupschaugen schaut einen der 1er an.

Wie gesagt, beim nächsten kompletten Modellwechsel kommt bestimmt wieder ein eigenständiges, schönes Coupe raus. Bis dahin lieber VFL kaufen.:D

bin auch nicht 100 Prozent überzeugt, kauf mir aber immer ein neues Auto und werde deswegen "leider" den Facelift E92 mit M-PAket ab Ostern fahren obwohl er an die Optik meines E46 Coupes nie ran kommen wird... aber ich brauch unbedingt nen Diesel.. naja.

Finde übrigends allgemein den E92 viel zu Groß ähnelt irgendwie nen Hängebauchschwein :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von Tofasch

Immer wieder das gleiche: Die, die einen VFL haben, finden das FL total schlecht gelungen. Und die, die auf das FL warten, sind begeistert! :rolleyes:

Ich fahre noch einen alten E46. Bin also ein völlig neutraler Kritiker;)

Grüße

bw83

Ja, ich sagt ja auch schon, dass ich die Vergleichsbilder einem `Neutralen`ohne Erklärung zeigte, Antwort: VFL gefällt besser.

Aber was soll´s, hier ist wohl jetzt alles gesagt. Ich fahre meinen weiter und schaue dann, wie später mal der Modellwechsel aussieht; anderenfalls ggf. Wechsel zum 5er, der mir als jetziges FL auch sehr gut gefällt.

die vorderen scheinwerfer sehen bescheiden aus - ich hoffe das die dem m3 92 erspart bleiben.

bei den heckleuchten bin ich im A sicher der erste der die umbaut - hab die dinger schon bestellt - lieferung sobald verfügbar.

nachdem ab 9/08 bereits das lichtmodul II verbaut wurde - wird das ganze mit einem softwareupdate lösbar sein.

wenn nicht löte ich widerstände ein.

innen hat sich so gut wie nichts verändert - die fensterheber scheinen geringfügig nach hinten gerutzscht zu sein.

lg stefan

am 19. Januar 2010 um 20:36

Die Rückspiegel sind ja Riesig, die vorderen Scheinwerfehr sind etwas zu gross geraten, wie beim 1er, ansonsten Top.

am 19. Januar 2010 um 20:39

also die heckleuchten besorge ich mir glaub auch wen sie passen,auf den resten kann ich gut verzichten;)

Jetzt muss ich nach tagelangem Mitlesen doch meinen Senf zum Thema geben!!!

Als ehemaliger Audi-Fahrer bin ich der Meinung, dass ich relativ neutral meine Meinung abgeben kann.

Also ich habe i.d. letzten 10 Jahren 5 AUDI´s gefahren.

Angefangen mit dem TTQ, A4 Cabrio, S4 Cabrio, RS4 und zuletzt bis 12.2009 den TTS.

Ich habe immer Wert darauf gelegt, außergewöhnliche, besondere und vor allem estätisch/harmonische Autos zu fahren,

aber die Qualität sollte fürs viele Geld auch stimmen - und war mit AUDI immer zufrieden.

NUN, irgendwann seit ein paar Jahren fing AUDI an alle Modelle plötzlich ähnlicher aussehen zu lassen.

Das ging mir immer mehr auf die Nerven.

Zeitgleich, i.d. letzten 3-4 Jahren holte meiner Meinung nach BMW immer mehr in der Qualität nach;

und spätesten als ich Ende 2007 mit der Probefahrt des neuen Bi-Turbo Motors des 123d extrem pos. überrascht war,

beschäftigte ich mich mit den BMW-Motoren.

Eigentlich wollte ich nach dem RS4 auf einen starken Diesel, wohl dem A5 3.0TDI wechseln.

In vielen Direktvergleichen/Probefahrten: X3 3.0d (vom Schwager) geg. Q5 3.0TDI oder A5 3.0TDI geg. 330d Coupe fielen die Unterschiede extrem zugunsten der BMW Fahrzeuge aus, so dass ich mich dann für einen 3er Coupe entschied, statt dem A5.

Meinen TTS habe ich seit Mitte Dezember los. Seit dem wartete ich sehnlichst auf die ersten Bilder des FL.

Seit Freitag dann sah ich die ersten Bilder und war schockiert!

Das FL sagt mir in keinster Weise zu. Noch bevor hier in Foren darüber geschrieben wurde dachte ich, oh Gott, sind das die Lampen des Einsers?

Die schöne sportlich, aggressive Front des VFL mit den schönen schmalen Lampen, die es bei keinem anderen BMW so wieder gibt.

Was macht BMW jetzt? Macht es jetzt AUDI nach: alle Autos sollen sich ähnlicher aussehen?

Und vor allem was mache ich jetzt?

Das FL oder VFL oder evtl. die Limousine oder sogar bei AUDI bleiben und den A5 holen (wobei das auch ein schönes Auto ist).

Aber nein, ich will ja unbedingt diese abgefahrenen BMW-Motoren haben (für mich z.Z. die besten, sparsamsten, stärksten und vor allem sportlichsten Dieselmotoren weltweit).

Ich verzichte freiwillig auf die weissen Corona Ringe, auf die neuen seq. Schaltpaddels am Lenkrad, auf die neuen Heckleuchten (welches mir als einzige Änderung gefallen hätte), auf hochglanzlackierten Diffusor - matt gefällt es mir eh besser (M-Paket) usw.

... und werde Morgen bestellen:

VFL 330xdA Alpinaweiss mit M-Paket (x muss als alter AUDI-Fahrer ja sein :-) wg. Traktion bei Nässe usw.).

Da es keine 19" 225M Felgen für x-Modelle gibt, ist bereits mit dem Verkäufer abgesprochen worden für 10,- EUR mehr Leasingrate/mtl. es geg. die 18" auszutauschen, ein super Angebot finde ich.

Direkt zur Abholung kommen noch H&R Tieferlegung mit Spurverbreiterungen hinzu.

Und damit das Coupe noch seine vollendete Optik bekommt, wird der Heckdiffusor des 335er mit Indiviual-Exhaust Auspuffanlage (mit V8 Sound) verbaut.

Ich glaube dann ist es ein Traumauto, wobei mein Traumauto bei BMW (Ihr lieben Leute bei BMW in München) wäre ein 335xd, den es ja so nicht gibt - die Hoffnung bleibt zum kompl. neuen Coupe 2012/13.....

Leute entschuldigt bitte, dass ich Euch so lange aufgehalten und evtl. gelangweilt habe,

aber wenn ich mal enttäuscht bin, kann ich stundenlang schreiben....

Zitat:

Original geschrieben von ttquattrott

Jetzt muss ich nach tagelangem Mitlesen doch meinen Senf zum Thema geben!!!

Als ehemaliger Audi-Fahrer bin ich der Meinung, dass ich relativ neutral meine Meinung abgeben kann.

Also ich habe i.d. letzten 10 Jahren 5 AUDI´s gefahren.

Angefangen mit dem TTQ, A4 Cabrio, S4 Cabrio, RS4 und zuletzt bis 12.2009 den TTS.

Ich habe immer Wert darauf gelegt, außergewöhnliche, besondere und vor allem estätisch/harmonische Autos zu fahren,

aber die Qualität sollte fürs viele Geld auch stimmen - und war mit AUDI immer zufrieden.

NUN, irgendwann seit ein paar Jahren fing AUDI an alle Modelle plötzlich ähnlicher aussehen zu lassen.

Das ging mir immer mehr auf die Nerven.

Zeitgleich, i.d. letzten 3-4 Jahren holte meiner Meinung nach BMW immer mehr in der Qualität nach;

und spätesten als ich Ende 2007 mit der Probefahrt des neuen Bi-Turbo Motors des 123d extrem pos. überrascht war,

beschäftigte ich mich mit den BMW-Motoren.

Eigentlich wollte ich nach dem RS4 auf einen starken Diesel, wohl dem A5 3.0TDI wechseln.

In vielen Direktvergleichen/Probefahrten: X3 3.0d (vom Schwager) geg. Q5 3.0TDI oder A5 3.0TDI geg. 330d Coupe fielen die Unterschiede extrem zugunsten der BMW Fahrzeuge aus, so dass ich mich dann für einen 3er Coupe entschied, statt dem A5.

Meinen TTS habe ich seit Mitte Dezember los. Seit dem wartete ich sehnlichst auf die ersten Bilder des FL.

Seit Freitag dann sah ich die ersten Bilder und war schockiert!

Das FL sagt mir in keinster Weise zu. Noch bevor hier in Foren darüber geschrieben wurde dachte ich, oh Gott, sind das die Lampen des Einsers?

Die schöne sportlich, aggressive Front des VFL mit den schönen schmalen Lampen, die es bei keinem anderen BMW so wieder gibt.

Was macht BMW jetzt? Macht es jetzt AUDI nach: alle Autos sollen sich ähnlicher aussehen?

Und vor allem was mache ich jetzt?

Das FL oder VFL oder evtl. die Limousine oder sogar bei AUDI bleiben und den A5 holen (wobei das auch ein schönes Auto ist).

Aber nein, ich will ja unbedingt diese abgefahrenen BMW-Motoren haben (für mich z.Z. die besten, sparsamsten, stärksten und vor allem sportlichsten Dieselmotoren weltweit).

Ich verzichte freiwillig auf die weissen Corona Ringe, auf die neuen seq. Schaltpaddels am Lenkrad, auf die neuen Heckleuchten (welches mir als einzige Änderung gefallen hätte), auf hochglanzlackierten Diffusor - matt gefällt es mir eh besser (M-Paket) usw.

... und werde Morgen bestellen:

VFL 330xdA Alpinaweiss mit M-Paket (x muss als alter AUDI-Fahrer ja sein :-) wg. Traktion bei Nässe usw.).

Da es keine 19" 225M Felgen für x-Modelle gibt, ist bereits mit dem Verkäufer abgesprochen worden für 10,- EUR mehr Leasingrate/mtl. es geg. die 18" auszutauschen, ein super Angebot finde ich.

Direkt zur Abholung kommen noch H&R Tieferlegung mit Spurverbreiterungen hinzu.

Und damit das Coupe noch seine vollendete Optik bekommt, wird der Heckdiffusor des 335er mit Indiviual-Exhaust Auspuffanlage (mit V8 Sound) verbaut.

Ich glaube dann ist es ein Traumauto, wobei mein Traumauto bei BMW (Ihr lieben Leute bei BMW in München) wäre ein 335xd, den es ja so nicht gibt - die Hoffnung bleibt zum kompl. neuen Coupe 2012/13.....

Leute entschuldigt bitte, dass ich Euch so lange aufgehalten und evtl. gelangweilt habe,

aber wenn ich mal enttäuscht bin, kann ich stundenlang schreiben....

ich weiss nicht was ihr alle mit H&R federn habt. die sind doch grottenschlecht bei den bmw fahrzeugen.

hab von 2 jahren einen m560 mit H&R tiefergelegt und die nach 1 tag wieder ausbauen lassen - unmöglich das fahrverhalten und teilweise haben die dämpfer durchgeschlagen.

habe dann ac schnitzer federn verbaut (ja, kosteten das doppelte) - was soll ich sagen - die waren perfekt.

mehr komfort beim autobahnfahren und die IIer stufe des edc war damit auch nutzbar. durchschlagen war damit auch passe.

nie wieder h&r soviel steht fest - die leben auch nur vom namen wie mir scheint

Hallo Leute

Habe folgendes Bild auf der Bmw Seite gefunden.

Auf dem Bild ist ein E93 FL mit M-Paket zu sehen aber was mir aufgefallen ist,

es handelt sich aber um die VFL Front. Wenn das Bild stimmt dann muss es auch eine möglichkeit

geben das man die Scheinwerfer nachrüsten könnte.

Blickt ihr da noch durch?

Schöne Grüße

Chris

11-1920x1200-bmw-3series-cabrio

Zitat:

Original geschrieben von rezis

Zitat:

Original geschrieben von ttquattrott

Jetzt muss ich nach tagelangem Mitlesen doch meinen Senf zum Thema geben!!!

Als ehemaliger Audi-Fahrer bin ich der Meinung, dass ich relativ neutral meine Meinung abgeben kann.

Also ich habe i.d. letzten 10 Jahren 5 AUDI´s gefahren.

Angefangen mit dem TTQ, A4 Cabrio, S4 Cabrio, RS4 und zuletzt bis 12.2009 den TTS.

Ich habe immer Wert darauf gelegt, außergewöhnliche, besondere und vor allem estätisch/harmonische Autos zu fahren,

aber die Qualität sollte fürs viele Geld auch stimmen - und war mit AUDI immer zufrieden.

NUN, irgendwann seit ein paar Jahren fing AUDI an alle Modelle plötzlich ähnlicher aussehen zu lassen.

Das ging mir immer mehr auf die Nerven.

Zeitgleich, i.d. letzten 3-4 Jahren holte meiner Meinung nach BMW immer mehr in der Qualität nach;

und spätesten als ich Ende 2007 mit der Probefahrt des neuen Bi-Turbo Motors des 123d extrem pos. überrascht war,

beschäftigte ich mich mit den BMW-Motoren.

Eigentlich wollte ich nach dem RS4 auf einen starken Diesel, wohl dem A5 3.0TDI wechseln.

In vielen Direktvergleichen/Probefahrten: X3 3.0d (vom Schwager) geg. Q5 3.0TDI oder A5 3.0TDI geg. 330d Coupe fielen die Unterschiede extrem zugunsten der BMW Fahrzeuge aus, so dass ich mich dann für einen 3er Coupe entschied, statt dem A5.

Meinen TTS habe ich seit Mitte Dezember los. Seit dem wartete ich sehnlichst auf die ersten Bilder des FL.

Seit Freitag dann sah ich die ersten Bilder und war schockiert!

Das FL sagt mir in keinster Weise zu. Noch bevor hier in Foren darüber geschrieben wurde dachte ich, oh Gott, sind das die Lampen des Einsers?

Die schöne sportlich, aggressive Front des VFL mit den schönen schmalen Lampen, die es bei keinem anderen BMW so wieder gibt.

Was macht BMW jetzt? Macht es jetzt AUDI nach: alle Autos sollen sich ähnlicher aussehen?

Und vor allem was mache ich jetzt?

Das FL oder VFL oder evtl. die Limousine oder sogar bei AUDI bleiben und den A5 holen (wobei das auch ein schönes Auto ist).

Aber nein, ich will ja unbedingt diese abgefahrenen BMW-Motoren haben (für mich z.Z. die besten, sparsamsten, stärksten und vor allem sportlichsten Dieselmotoren weltweit).

Ich verzichte freiwillig auf die weissen Corona Ringe, auf die neuen seq. Schaltpaddels am Lenkrad, auf die neuen Heckleuchten (welches mir als einzige Änderung gefallen hätte), auf hochglanzlackierten Diffusor - matt gefällt es mir eh besser (M-Paket) usw.

... und werde Morgen bestellen:

VFL 330xdA Alpinaweiss mit M-Paket (x muss als alter AUDI-Fahrer ja sein :-) wg. Traktion bei Nässe usw.).

Da es keine 19" 225M Felgen für x-Modelle gibt, ist bereits mit dem Verkäufer abgesprochen worden für 10,- EUR mehr Leasingrate/mtl. es geg. die 18" auszutauschen, ein super Angebot finde ich.

Direkt zur Abholung kommen noch H&R Tieferlegung mit Spurverbreiterungen hinzu.

Und damit das Coupe noch seine vollendete Optik bekommt, wird der Heckdiffusor des 335er mit Indiviual-Exhaust Auspuffanlage (mit V8 Sound) verbaut.

Ich glaube dann ist es ein Traumauto, wobei mein Traumauto bei BMW (Ihr lieben Leute bei BMW in München) wäre ein 335xd, den es ja so nicht gibt - die Hoffnung bleibt zum kompl. neuen Coupe 2012/13.....

Leute entschuldigt bitte, dass ich Euch so lange aufgehalten und evtl. gelangweilt habe,

aber wenn ich mal enttäuscht bin, kann ich stundenlang schreiben....

ich weiss nicht was ihr alle mit H&R federn habt. die sind doch grottenschlecht bei den bmw fahrzeugen.

hab von 2 jahren einen m560 mit H&R tiefergelegt und die nach 1 tag wieder ausbauen lassen - unmöglich das fahrverhalten und teilweise haben die dämpfer durchgeschlagen.

habe dann ac schnitzer federn verbaut (ja, kosteten das doppelte) - was soll ich sagen - die waren perfekt.

mehr komfort beim autobahnfahren und die IIer stufe des edc war damit auch nutzbar. durchschlagen war damit auch passe.

nie wieder h&r soviel steht fest - die leben auch nur vom namen wie mir scheint

naja spielte auch bißchen mit dem Gedanken noch das VFL zu bestellen u dann diese neuen RLi nachzurüsten (hatte bis jetzt das VFL E46 u rüstete auch die FL RLi nach), aber ich denke das ich spätestens zum Modellwechsel froh bin nicht das VFL zu haben, besonders da es der 325 Diesel werden soll der jetzt EU5 und 204 PS hat... und wenn man sich an die FL Optik mal gewöhnt hat, wird jjeder mal später mal sagen das der FL eine schönere ausstrahlung hat so wie es beim E46 FL schon war....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 E93 - Face Lift - Jede Menge Bilder