E92/93 Performance ESD
Hallo Freunde,
Bin der Burak, habe mich gerade eben registriert, musste leider ein neues Account machen da ich in meinem alten nicht rein gekommen bin, war auch lange zeit nicht eingeloggt, naja zum Thema.
Also habe mir einen Performance ESD der 1. Version zu gelegt heute eingetroffen, nur die Nummern auf den ESD machen mich etwas stutzig, da ich im Netz anhand dieser Nummern nichts über den PP ESD finde, eher kommen da treffer mit standart ESD.
Hatte schon ein mal einer einen.PP ESD mit diesen Nummern? Und bis wann wurde die 1.Version gebaut wenn man auf den Bildern schaut ist der ja von 2013.
Hoffe ihr könnt mich beruhigen.
Liebe Grüße
BugiA10
56 Antworten
Ich hab meinen seit Mai 2014 drunter, hab ihn aber schon im Januar 2014 damals bestellt. Hat damals ziemlich lange gedauert weil im Frühjahr 2014 in Degerloch alles überschwemmt war, auch das Hochregallager dort von BMW. Bekam damals 200.-€ Treueprämie weil ich die Bestellung nicht abbestellt habe. Finde das war ein feiner Zug von BMW., und ja die Edelstahlendrohrblenden sind bei mir verschweißt.
Deswegen 1. Generation.🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW e92 335i Performance ESD' überführt.]
Morgen,leute die einen performance esd an einem e92 335i n54 verbaut haben könnt ihr euch bitte melden habe eine wichtige Frage an euch.danke
Zitat:
@Karabela55 schrieb am 28. Mai 2020 um 09:48:15 Uhr:
Morgen,leute die einen performance esd an einem e92 335i n54 verbaut haben könnt ihr euch bitte melden habe eine wichtige Frage an euch.danke
Bei mir der Fall. Frage ?
Hallo jörg wurdest du schon nal von der polizei angehalten und haben die bei dir eine messung vom esd durchgeführt??
Ähnliche Themen
...lies mal diesen Thread ..
https://www.motor-talk.de/.../...ein-angaben-esd-und-msd-t6868697.html
Zitat:
@Karabela55 schrieb am 28. Mai 2020 um 10:32:46 Uhr:
Hallo jörg wurdest du schon nal von der polizei angehalten und haben die bei dir eine messung vom esd durchgeführt??
Wurde bisher noch nicht von der Polizei angehalten.
Beim TÜV war ich aber zweimal damit und der hat nichts dazu gesagt.
Mit geschlossener Klappe ist es auch nicht besonders laut. Zur Not kann man sich auch eine manuelle Klappensteuerung einbauen um bei der Polizeikontrolle die Klappe zu machen.
War jetzt bereits schon das 4.mal mit dem Performance-Auspuff beim TÜV seit 2014, 2016,2018,2020 jetzt erst im Mai. Alles bestens. Klappe ist eh zu wenn die Polizei eine Messung macht, und die messen meist eh mam rechten Auspuffrohr wo keine Klappe verbaut ist.
Zitat:
@zepter schrieb am 28. Mai 2020 um 11:45:22 Uhr:
Klappe ist eh zu wenn die Polizei eine Messung macht, und die messen meist eh mam rechten Auspuffrohr wo keine Klappe verbaut ist.
Dazu hab ich jetzt neue Infos.
Bei Automatikfahrzeugen ist die Klappe in dieser Situation zu, bei Handschaltern ist sie offen. Bei der aktuellen Version der Tuningsoftware MHD ist die Klappe auch bei Automatikfahrzeugen im Leerlauf offen (was einigen Verwendern nicht gefällt).
Leute bei mir geht die Klappe nicht mehr zu und ich darf so nicht rumfahren weil es zu laut ist,wer kennt sich mit den esd aus???hatte jemamd vielleicht ein ähnliches Problem dass die klappe nicht mehr schließt??danke
Manuelle Klappensteuerung hab ich mir geholt,hab ich mit nem kollegen eingebaut,Habe dann per knopfdruck klappe zugemacht klappe ging auch zu,aber nach gefühlte 30 sek ging die klappe wieder auf,also dass heisst ich musste immer wieder während der fahrt die fernbedienung betätigen damit die klappe zu bleibt.Echt nervig
vermutlich ein Unterdruckproblem. Wenn die Dose selbst defekt ist, kann der ESD so repariert werden:
https://www.motor-talk.de/.../...e-335i-e90-erneuern-t6677095.html?...
Hat vielleicht jemand das gutachten für den performance esd der 2.generation rumliegen ??
Danke im vorraus 🙂