ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92/93 Performance ESD

E92/93 Performance ESD

BMW 3er E92
Themenstarteram 12. Juli 2017 um 16:53

Hallo Freunde,

Bin der Burak, habe mich gerade eben registriert, musste leider ein neues Account machen da ich in meinem alten nicht rein gekommen bin, war auch lange zeit nicht eingeloggt, naja zum Thema.

Also habe mir einen Performance ESD der 1. Version zu gelegt heute eingetroffen, nur die Nummern auf den ESD machen mich etwas stutzig, da ich im Netz anhand dieser Nummern nichts über den PP ESD finde, eher kommen da treffer mit standart ESD.

Hatte schon ein mal einer einen.PP ESD mit diesen Nummern? Und bis wann wurde die 1.Version gebaut wenn man auf den Bildern schaut ist der ja von 2013.

Hoffe ihr könnt mich beruhigen.

Liebe Grüße

BugiA10

 

 

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 14. Juli 2017 um 15:19

Hat die pp anlage also größeren Rohrdurchmesser?

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 15:24

Weil so auf den bildern sieht man es nicht.

Edit: Blenden haben beide 80 mm, die Performance der 1. Generation wirken nur durch den dünnen Rand größer und stehen weiter aus der Stoßstange raus. Durch den Wulst der Original-Blenden ist dort der Innendurchmesser kleiner als bei den Performance-Blenden.

Zitat:

@G Astra schrieb am 14. Juli 2017 um 17:04:31 Uhr:

Zitat:

@BugiA10 schrieb am 13. Juli 2017 um 21:59:39 Uhr:

G Astra, da irrst du dich aber habe nachgeschaut bei leebmann24.de, die.ESD kann man einzel kaufen, sind nicht zusammen verbunden.

Ich irre mich nicht, werde aber konkreter: von Werk aus ist der ESD ein Teil, Reparatur-Töpfe und Performance-Töpfe gibt es einzeln. Bilder der verschweißten Originalen im Anhang.

Genau der original Topf ist zusammengeschweìßt..

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 16:23

Ah ok. Dachte du meinst den rohrdurchmesser der anlage an sich selbst. Wusste nicht dass du die blenden meinst.

Hab die selben Ist original Performance Esd von bmw version 1.

am 16. Juli 2019 um 11:26

Gibt es unterschiedliche Versionen für n54 und n55 oder ist das ein und die selbe Ausführung?

am 16. Juli 2019 um 18:20

für den N55/E9x gab es nur die Auspufftöpfe, und für den N54 speziell für E90/91 zusätzlich das MSD-Ersatzrohr, da N54/E92/93 eh keinen Mittelschalldämpfer verbaut hatten.

am 17. Juli 2019 um 8:06

Ich hatte mich vllt nicht genau genug ausgedrückt. Für e92/93 gibt es ja nur den Endtopf, da wie du ja richtig gesagt hattest, es schon serienmäßig bei Coupé und Cabrio keinen MSD gibt. Gibt es denn für die e92/93 Performance Töpfe unterschiedliche Versionen für die n54 und n55 Motoren? Oder passt jeder Performance ESD für den 335i auf egal welchen Motor?

Der N54 hat serienmäßig 2 Mittelschalldämpfer, vor jedem Endtopf einen. N55 hat einen. Eventuell ist das aber Baujahr abhängig.

Lediglich wenn man sich früher den Performance Topf nachgerüstet hat war es wohl so dass die Mittelschalldämpfer durch Rohre ersetzt wurden.

am 17. Juli 2019 um 9:39

Ich glaube bei den Endtöpfen bei N54/55 gab es speziell keine Unterschiede von der Bauart her gesehen. Aber vielleicht gab es Unterschiede was auf den Plaketten stand die auf den Endtöpfen befestigt waren.

Beim N54 hatten nur E90/91 einen Mittelschalldämpfer, E92/93 nicht. Man konnte für den N54 auch nur die Endtöpfe bestellen, war halt billiger. Wenn das MSD-Ersatzrohr mit dazubestellt wurde, wurde die ganze Geschichte teurer. Ich habe das MSD-Ersatzrohr an meinem Performance-Auspuff miteinbauen lassen in meiner damaligen BMW-Servicefachwerkstatt und es seither nicht bereut. Hatte auch mal eine zeitlang eine Funk-Klappensteuerung installiert, wenn die Klappe hinten links auf ist, ist das Teil schon extrem laut. Hab das Teil nach'ner Zeit wieder ausgebaut. Der Auspuff hört sich auch ohne Klappensteuerung super an, und die Sheriffs muß man aucht nicht unbedingt auf einen aufmerksam machen.:)

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen, aber ich bin Thema Auspuff etwas verwirrt. Möchte mir spätestens zum Frühjahr einen 335i als Coupé zulegen und beobachte schon etwas die Angebote, falls was geeignetes auftaucht.

Was gibt es für verschiedene Auspuffanlagen? Speziell N55.

Manche Angebote haben einen etwas dickeres Endstück als andere. Ist das dieser Performance Auspuff? Oder ein Tuning-Teil? Oder ist der original Performance vierflutig? Möchte ein komplett originales Fahrzeug kaufen - original BMW Performance Teile sind okay.

Danke :)

am 27. Mai 2020 um 11:05

Hallo,

Ich hab nur eine kurze Frage.

Könnt Ihr mir sagen bis wann die 1te Generation der Performance Anlage gebaut wurde und ab wann die 2te?

Ich finde dazu leider nirgends eine klare Antwort.

Fahrzeug ist ein e92 335i bj 2008.

Mit freundlichen Grüßen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW e92 335i Performance ESD' überführt.]

am 27. Mai 2020 um 11:42

Zitat:

@Basti0202 schrieb am 27. Mai 2020 um 13:05:21 Uhr:

Hallo,

Ich hab nur eine kurze Frage.

Könnt Ihr mir sagen bis wann die 1te Generation der Performance Anlage gebaut wurde und ab wann die 2te?

Ich finde dazu leider nirgends eine klare Antwort.

Fahrzeug ist ein e92 335i bj 2008.

Mit freundlichen Grüßen

Bei der ersten Generation ist die Endrohrblende festgeschweißt - bei der Zweiten verschraubt.

Ob es vom Klang Unterschiede gibt, ist bestritten.

Oft wird behaupt die Erste sei lauter. Könnte natürlich auch an der Alterung liegen.

Hab selber am 2006er e92 335i die zweite Generation drunter.

Beide Generation sind für den N54 und N55 zugelassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW e92 335i Performance ESD' überführt.]

Meine Anlage wurde in 2009 neu gekauft und ist die erste Version. Ab wann Generation 2 verkauft wurde, kann ich aber nicht sagen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW e92 335i Performance ESD' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen